"Dracula Untold" und "Get On Up" ab Februar 2015 auf Blu-ray Disc?
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Dracula Untold" und "Get On Up" ab Februar 2015 auf Blu-ray Disc?
Anfang Oktober 2014 wird Universal Pictures Germany gleich zwei neue Spielfilme in die deutschen Kinos bringen. Am 02.10. erscheint zunächst der Fantasy-Actionfilm „Dracula Untold“ (USA 2014), mit Luke Evans in der Hauptrolle, in den Lichtspielhäusern. Nur eine Woche später, am 09.10., erfolgt dann auch noch der Kinostart des biografischen Dramas „Get On Up“ (USA 2014), mit Chadwick Boseman in der Rolle von Musiklegende James Brown. Zu beiden Filmen gibt es schon jetzt erste Händler-Informationen und einen vorläufigen VÖ-Termin im Home-Entertainment-Segment. Und zwar sollen beide Filme am 01. April 2015 auf Blu-ray Disc erscheinen. Hierbei handelt es sich aber voraussichtlich um einen Platzhaltertermin, denn tatsächlich wäre sogar schon ein Release im Februar 2015 möglich. Wir halten Sie hierüber weiterhin auf dem Laufenden.
Inhalt „Dracula Untold“: Der adelige Vlad Tepes (L. Evans) droht alles zu verlieren. Sein Volk und sein Land werden von dem gefürchteten Eroberer Sultan Mehmed (D. Cooper) bedroht. Um seine Frau Mirena (S. Gadon), seinen Sohn (A. Parkinson) und sein Volk zu beschützen, geht Vlad einen Pakt ein und opfert seine Seele einer uralten, mystischen Macht. Vlad wird zum ersten Vampir und kämpft fortan als Dracula gegen den Feind. Es kommt zu einem Krieg, bei dem Dracula nun über übernatürliche Kräfte verfügt. Doch er ist auch fortan verflucht, denn er verweilt nur noch als Toter unter den Lebenden und ist auch noch auf deren Blut angewiesen...
Inhalt „Get On Up“: James Brown (C. Boseman) wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf, geriet schnell auf die schiefe Bahn und landete mit 16 Jahren sogar im Gefängnis. Und das alles, obwohl ihm seine Tante Honey (O. Spencer) schon in jungen Jahren prophezeite, dass aus ihm ein großer Künstler werden würde. Erst hinter Gittern entdeckte Brown seine Leidenschaft für die Musik. Kaum war er wieder auf freiem Fuß, hat sich Brown durch Engagements in einem Gospel-Chor und einer R&B-Gesangsgruppe schnell einen Namen gemacht und sogar einen eigenen Stil entwickelt. Der Talentscout Ben Bart (D. Aykroyd) entdeckte Brown und machte ihn zu einem Star. Er wurde sogar zur ikonischen Figur der US-amerikanischen Bürgerrechtsbewegung. Trotz des großen Erfolgs holten Brown aber immer familiäre Probleme ein... (pf)
Habe mir gerde den Trailer zu "Dracula Untold" angesehen und muss sagen dass mir dieser schon zugesagt hat. Könnte also durchaus ein Film für mich sein,
"Get on Up" hingegen ist wohl eher nichts für mich.
, sieht recht interessant aus. Schließlich nähert man sich der Thematik mal visuell-technisch, zumindest optisch überzeugt. Ob dies auch inhaltlich gelingen wird, bleibt abzuwarten - zumal hier das "Erbe" der "alten" Verfilmungen der Thematik schwer wiegt.
"Get on Up" mag musikalisch weniger meins sein - jedoch dürfte das Leben von James Brown genügend Stoff für eine Verfilmung bieten. V.a. darstellerisch scheint der Film dabei zu überzeugen, wie diese Kritik zeigt:
Irgendwie ein recht interessanter Trailer. Irgendwie kann der Film gut, aber auch richtig schlecht werden. Ich werde mal die Kritiken im Auge behalten. Vielleicht reicht es ja auch für das Kino.
Ersten Bilder sahen net schlecht aus,aber das tuhen Trailer ja meistens !! Werde ihn vorsichtshalber erstmal ausleihen und dann über n Kauf entscheiden.