"Transformers 4: Ära des Untergangs" in 3D im IMAX-Format und mit über 3 Stunden Extras auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Transformers 4: Ära des Untergangs" in 3D im IMAX-Format und mit über 3 Stunden Extras auf Blu-ray Disc
Paramount Home Entertainment hat offiziell eine umfangreiche Ankündigung vorgenommen und jede Menge Details zum bevorstehenden Blu-ray Kaufstart von „Transformers 4: Ära des Untergangs“ (China, USA 2014) veröffentlicht. Der Major hat zum einen die englische Dolby TrueHD Tonspur mit Dolby Atmos bestätigt (wir berichteten) und zum anderen offenbart, dass der vierte Teil der Reihe auch hierzulande zumindest in der 3D-Filmfassung im IMAX-Format vorliegen wird. Die 2D-Fassung wird hingegen im Format 2,40:1 zur Verfügung stehen. Die IMAX-Version wird in ihrem Bildverhältnis wechseln. Die deutsche Audiospur wird allerdings nur in Dolby Digital 5.1 vorliegen.
Doch damit noch nicht genug, denn Paramount wird „Transformers 4: Ära des Untergangs“ auch noch einen Release mit jeder Menge Bonusmaterial spendieren. Den HD-Veröffentlichungen liegt jeweils eine Bonus-Disc bei, die mit zahlreichen Extras bestückt ist, die es auf eine Gesamtlaufzeit von über 3 Stunden bringen. Darunter beispielsweise Michael Bay in Action, die Entwicklung und Umsetzung der Transformer sowie die Entwicklung des neuen Angry Bird Transformers Spiels. Im Detail können Sie sämtliche Informationen zu den technischen Merkmalen und der Ausstattung ab sofort in unserer Filmdatenbank nachlesen. Weiter unten haben wir Ihnen außerdem die derzeit offiziell bestätigten Editionen des Films aufgeführt. Weitere Editionen werden folgen. Die Veröffentlichung von „Transformers 4: Ära des Untergangs“ erfolgt in allen Produktvarianten am 27. November 2014. (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Schön zu hören, konnte es ohnehin nie nachvollziehen, warum wir bezüglich des IMAX Formates immer so Stiefmütterlich behandelt wurden. Kann ja nicht der große Mehraufwand sein.
Da ich oft den Filmgeschmack mit Tyler Durden 93 teile bin ich am überlegen ob hier überhaupt ein Blindkauf stattfindet oder lieber erstmal ausgeliehen wird.
Wenn es zum Kauf kommt, greife ich allerdings nur zur 3D Fassung, schon wegen des IMAX-Formats.
Ich hoffe das noch eine einzelne Steelbook VÖ auf den Markt kommt ... wird dann nämlich "vollständigkeitshalber" gekauft und bleibt dann sicherlich OVP ;)
Egal wie Paramount den Film umsetzt, er wandert auf keinen Fall in meine Sammlung. Habe ihn im Kino gesehen und war einfach nur mega enttäuscht, totaler Dreck der Film.
Dolby Digital klingt - richtig abgemischt - immer noch hervorragend.
Und in DD passen nunmal mehr Synchros auf eine BD, das spart Kosten, wurde hier im Forum ja ausführlich erläutert, und die Masse wird ja wieder für möglichst wenig Geld kaufen, da ist es aus wirtschaftlicher Sicht nachvollziehbar, dass der Publisher auch spart. .
Abgesehen davon dass die meisten bei ihren Hamsterkäfigen eh keinen Unterschied zwischen den Codecs hören dürften, selbe Abmischung vorausgesetzt.
An die 3 Stunden Bonus-Material sind bei "Paramount" fast schon Rekordverdächtig!
Was aber bei so einem Prestige-Franchise wie eben "Transformers: Ära des Untergangs" wohl auch unumgänglich scheint.
Deutsch nur Dolby Digital 5.1 aber
Englisch in Dolby TrueHD und Dolby Atmos (ist in Dolby TrueHD eingebettet)
Tontechnisch bleiben die deutschen Tonspuren nur auf DVD-Niveau, und das nach inzwischen ca. 8 Jahren nach der Einführung der Blu-ray.
Die beiden neuen Tonformate "Dolby Atmos" und "Auro 3D" werden wir wieder nur in Ausnahmefällen genießen dürfen.