US-Kinostart behindert deutsche Blu-ray-Premiere von Eli Roths Kannibalenfilm "The Green Inferno"
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
US-Kinostart behindert deutsche Blu-ray-Premiere von Eli Roths Kannibalenfilm "The Green Inferno"
Eli Roths Horrorfilm „The Green Inferno“ (USA 2013) ist nun schon mehrfach das Opfer von Verschiebungen geworden. Ursprünglich sollte der mit Lorenza Izzo in der Hauptrolle besetzte Spielfilm schon im Februar 2014 auf Blu-ray Disc erscheinen. Der letzte Stand war nun November 2014 aber auch dieser Termin konnte nicht eingehalten werden. Neusten Informationen zufolge wird „The Green Inferno“ nun erst am 05. Februar 2015 auf Blu-ray Disc ausgewertet. Die Veröffentlichung erfolgt ungeschnitten mit einer FSK-Freigabe ab 18 Jahren. Auf Blu-ray Disc wird der Film voraussichtlich mit einem in 1080p, AVC kodierten Bildmaterial und einer deutschen DTS-HD High Resolution 5.1 Tonspur vorliegen. Finale Details liegen zum aktuellen Zeitpunkt aber noch nicht vor.
Der 05. Februar 2015 könnte schließlich der finale VÖ-Termin werden. Nach der neusten Verschiebung haben wir nun nämlich mit Constantin Film / Highlight Communications Kontakt aufgenommen und konnten in Erfahrung bringen, dass die Verschiebung erneut mit dem US-Kinostart im Zusammenhang steht. Und zwar darf „The Green Inferno“ hierzulande aus lizenzrechtlichen Gründen erst frühestens 4 Monate nach dem US-Kinostart im Heimkino-Segment auf Blu-ray und DVD ausgewertet werden. Finanzielle Schwierigkeiten bei Worldview Entertainment hatten zuvor den US-Kinostart hinausgezögert und somit für die ständigen Verschiebungen der deutschen Blu-ray gesorgt. Es bleibt zu hoffen, dass der neue Termin nun eingehalten werden kann. Selbstverständlich halten wir Sie diesbezüglich auf dem Laufenden. (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Allein Eli Roth's mutiger Ansatz, dem Kannibalenfilm erneut "salonfähig" zu machen, verdient eine Sichtung und einen Kauf von meiner Seite, auch wenn für mich die Frage spannend bleibt, wie der Film den Spagat zwischen Extrem-Horror und Mainstream-Notwendigkeit hinbekommt. Noch nicht auf dem Fantasy Filmfest gesehen, die Blu-ray ist definitiv vorgemerkt und wird gekauft.
Mein Fall dürfte "The Green Inferno" nicht werden!
Für Fans des Genres aber sicher ärgerlich wenn man bedenkt, daß schon ein Jahr auf dessen VÖ gewartet werden muß.
Hätte ich die Wahl zwischen diesem Streifen und einem Schnitzel würde ich definitiv das Schnitzel vorziehen, auch sofern es klein sein sollte, man hat absolut mehr davon.
Aber Vorfreude ist immerhin auch eine Freude...
Verschiebungen sind immer ärgerlich. Und wenn es gleich mehrere sind natürlich umso ärgerlicher. Wenn die Qualität dann stimmt, versöhnt das ein bisschen, nervt aber immernoch.
Der Titel sagt mir schon was. Allerdings ist das nicht unbedingt mein Genre als dass ich hier zuschlagen müsste.