Rapid Eye Movies bringt südkoreanische Filme auf die Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Rapid Eye Movies bringt südkoreanische Filme auf die Blu-ray Disc
Ab dem 10. April des nächsten Jahres gibt es nicht nur etwas Neues von der südkoreanischen Regie-Legende Chan-wook Park, sondern auch von Rapid Eye Movies. Das Label bringt nämlich Chan-wook Parks „Joint Security Area“ (Südkorea 2000) in einer Special Edition auf Blu-ray Disc in den Handel. Bis zum Release dauert es demnach noch einige Monate. Ausgeliefert wird diese Special Edition mit einem Schuber, während auf der technischen Seite vermutlich eine deutsche und koreanische Tonspur in DTS-HD Master Audio oder High Resolution zum Einsatz kommt. Vielen dürfte Regisseur Chan-wook Park bekannt vorkommen. Der Filmemacher hat nicht nur Spielfilme wie „Stoker - Die Unschuld endet“ (Großbritannien, USA 2013) und „Durst“ (Südkorea, USA 2009) inszeniert, sondern zusätzlich auch „Lady Vengeance“ (Südkorea 2005). Bekannt wurde er aber durch „Oldboy“ (Südkorea 2003).
Mit einer ähnlichen Ausstattung wird Rapid Eye Movies im Vertrieb der Alive AG auch den nächsten südkoreanischen Film im Bunde als Blu-ray Special Edition vermarkten. Dabei handelt es sich um „The Isle“ (Südkorea 2000) oder „Seom - Die Insel“, der ebenfalls um die Jahrtausendwende realisiert wurde. Als Regisseur fungierte Ki-duk Kim, der mit einigen Szenen für Erstaunen beim Premierenpublikum und für den ein oder anderen Brechreiz bei den Zuschauern sorgte. Der Film erscheint noch etwas später als Chan-wook Parks „Joint Security Area“ und soll aktuellen Informationen zufolge ab dem 08. Mai 2015 auf Blu-ray Disc erhältlich sein. Details zur Ausstattung liegen noch nicht vor, aber auch bei diesem Spielfilm sollte es wieder zwei Tonspuren in DTS-HD MA oder HR geben - die Deutsche und Koreanische.
Neben diesen beiden Filmen gibt es noch in diesem Jahr zwei echte Klassiker von Rapid Eye auf Blu-ray Disc. Zum einen bringt das Label „Lone Wolf & Cub“ (Japan 1972, 1973, 1974) im Dezember auf den Markt und zum anderen „Branded to Kill“ (Japan 1967), der bereits am 07. November seinen Blu-ray-Release feiert. Des Weiteren gibt es ab dem 24. Oktober Takashi Miikes Horror-Thriller „Audition“ (Japan, Südkorea 1999) in High Definition. Alle Filme werden dabei als Special Edition vermarktet.
Südkoreanische Titel von Rapid Eye Movies in der Übersicht (2015):
Nicht so meine Filme,aber für Fans bestimmt interessant.
03.09.2014 um 00:45
von gelöscht
#29
Kann man nebenbei bemerkt auch bei jpc zum gleichen Preis vorbestellen (vsk-frei) und als ADAC-Mitglied nochmals sparen, wen es interessieren sollte.....
Nachtrag: Interessant wird allerdings sein, ob tatsächlich eine deutsche Tonspur vorhanden sein wird!
Auf den DVDs befand sich lediglich der O-Ton (dt. Untertitel)!!!
Bei Lone Wolf & Cub steige ich nciht durch. Mein Freund erzählt, den soll ich unbedingt kaufen bzw. sehen. Es handelt sich aber um eine Serie (6 DVDs). Die erscheinende Blu-ray, ist dieses die Serie oder ein anderer Film? Sollte es die Serie sein, werde ich sie mir zulegen...