Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Universum Film: Erster Ausblick auf bevorstehende Blu-ray Veröffentlichungen im Dezember 2014

 
10 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
21.08.2014
Universum-Film.jpg
Während sich die meisten Publisher mit ihrer Planung derzeit noch im Oktober bzw. November 2014 befinden, ist man bei Universum Film in München schon einen Schritt weiter. Der Independent ist mit seiner Oktober-Planung schon durch und hat auch seine Veröffentlichungen im November weitestgehend vollständig. Zum bereits umfangreichen November-Lineup ist aktuell lediglich die Dokumentation „The Summit“ (Großbritannien, Irland, Schweiz, USA 2012) hinzugekommen, die am 26.11. im Kaufhandel erscheinen wird. Darüber hinaus hat Universum Film auch noch einige weitere Dezember-Neuerscheinungen bekannt gegeben. Bislang lagen lediglich Informationen zu drei Dezember-Titeln vor. Und zwar wird Universum Film am 12.12. Hayao Miyazakis Anime „Wie der Wind sich hebt“ in der „Studio Ghibli Collection“ auf den Markt bringen und die französischen Spielfilme „Turning Tide - Zwischen den Wellen“ (Frankreich 2013) und „Eyjafjallajökull - Der unaussprechliche Vulkanfilm“ (Belgien, Frankreich 2013), mit Dany Boon in der Hauptrolle, veröffentlichen. Hierzu haben sich gleich 4 Filme hinzugesellt, die ebenfalls im Dezember im Kaufhandel erscheinen, jedoch zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen konkreten VÖ-Termin im Dezember haben. Zunächst einmal wird Senator Home Entertainment im Vertrieb von Universum Film das biografische Drama „Devil's Knot“ (USA 2013), mit Colin Firth und Reese Witherspoon in den Hauptrollen, sowie die Action-Krimi-Komödie „Drive Hard“ (Kanada 2014), mit John Cusack, auf den Markt bringen. SquareOne Entertainment wird den Vertriebskanal von Universum Film dafür nutzen, den von Mike Flanagan inszenierten Horrorfilm „Oculus“ (USA 2013) zu veröffentlichen. Und Wild Bunch Germany wird schließlich im Vertrieb von Universum Film mit der Tragikomödie „The Angriest Man in Brooklyn“ (USA 2014) einen der letzten Spielfilme mit dem kürzlich verstorbenen Robin Williams in der Hauptrolle auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Der von Phil Alden Robinson in Szene gesetzte Film ist in weiteren Rollen mit Mila Kunis, Peter Dinklage und Melissa Leo ebenso prominent besetzt. Finale Details zu den technischen Merkmalen der oben genannten Blu-rays liegen derzeit noch nicht vor. Ebenso sind noch keine Informationen zu Extras bekannt. Zumindest im technischen Bereich gehen wir aber von der für Universum Film üblichen Bildkodierung in 1080p, AVC und deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspuren aus. Alle weiteren Details können Sie demnächst in unserer Filmdatenbank nachlesen. (pf)
21.08.2014 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Sind schon ein paar interessante Titel dabei!
gelöscht
25.08.2014 um 21:42
von gelöscht
#34
"Wie der Wind sich hebt" und "Oculus" werden in die Sammlung kommen.
24.08.2014 um 10:58
von gelöscht
#33
VOn diesen Neuerscheinungen kommt sehr wahrscheinlich kein einiger titel für die sammlung in frage. der vulkanfilm soll ja richtig mies sein.
movieman73
23.08.2014 um 15:10
#32
Von all diesen Neuerscheinungen spricht mich der Horrorfilm "Oculus" mit Gary "Speedle" Cochrane (CSI: Miami) am meisten an. Dieser wird wohl auch in die Sammlung wandern...

Der hier offensichtlich gut ankommende "The Angriest Man in Brooklyn" wurde von Kritikerseite geradezu verrissen. Folglich reicht mir hier ein einmaliges Anschauen im TV. Die weiteren VÖ müssen ebenfalls nicht in die Sammlung...
Der dunkle Ritter
22.08.2014 um 13:54
#31
Aus obiger Liste wird "The Angriest Man in Brooklyn" gleich aus zwei Gründen viel Beachtung finden - zum einen, weil Phil Alden Robinson hiermit endlich wieder eine Regiearbeit abliefert und zum anderen, weil Hauptakteur Robin Williams just tragisch verschieden ist. Diese Aspekte führen natürlich zu einer besonderen Aufmerksamkeit für diesen letzten Film von Mr. Robin Williams - den dieser aber womöglich gar nicht verdient hätte, denn die hier zu findenden Pressestimmen sind sich einig, dass der Film wohl nur von unterdurchschnittlicher Qualität sein soll:

http://www.filmstarts.de...sespiegel/

Ich bin also "gewarnt" und werde mich hier zunächst auf eine Sichtung beschränken.

Auf den Genrefilm "Oculus", dessen Fortsetzung bereits beschlossene Sache ist, freue ich mich dagegen schon sehr lange - was auch und gerade an den hier zu ersehenden Trailern, Filmszenen, Bildern + Informationen liegt:

http://www.blairwitch.de...81/Oculus/

Hier zeichnet sich für mich ein Blindkauf ab.

Die Komödie "Eyjafjallajökull - Der unaussprechliche Vulkanfilm" ließ ob der dort Beteiligten einiges erwarten - was selbiger offenbar schlicht nicht halten kann, glaub man dieser Kritik:

http://www.filmstarts.de...ritik.html

Damit ist bereits eine Sichtung hier durchaus fraglich.

Da "Turning Tide" wohl eine gewisse Latenz zum Segelsport voraussetzt, wie diese Kritik deutlich macht:

http://www.filmstarts.de...ritik.html

eine solche hier aber nicht vorhanden ist, werde ich hier ebenfalls passen.

Im Falle von "Devil´s Knot" + "Drive Hard" spricht mich jeweils die Besetzung extrem an, weshalb hier in beiden Fällen eine Sichtung avisiert wird.
Cineast aka Filmnerd
22.08.2014 um 13:08
#30
Vielleicht Oculus werde ich mir mal ausleihen. Ansonsten nichts weiteres dabei.
macfestus
22.08.2014 um 11:05
#29
Mal sehen.Vielleicht der Vulkanfilm.Aber alles andere geht an mir vorüber.
fauli99
22.08.2014 um 08:40
#28
Nichts von Interesse für mich dabei.
22.08.2014 um 08:22
von gelöscht
#27
Also wenn das schon alles war das uns dieser Major im Dezember "serviert" dann gute Nacht. Einzig den unaussprechlichen Eyjafjallajökull möchte ich mir ansehen.
Matrix1968
22.08.2014 um 07:32
#26
Oculus war, vom Trailer her gesehen, fast noch das Interessanteste. Nicht ganz außer Acht lassen will ich aber auch den Robin Williams Film nicht. Der sollte schon in die Sammlung wandern.
cheesy
22.08.2014 um 07:01
von cheesy
#25
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
10 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
34 Kommentare