Stallone verspricht härteren Extended Cut von "The Expendables 3" im Heimkino
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Stallone verspricht härteren Extended Cut von "The Expendables 3" im Heimkino
Am 21. August 2014 kehren die „Expendables“ in die deutschen Kinos zurück. Der inzwischen dritte Teil der Actionreihe, der unter der Regie von Patrick Hughes entstanden und mit jeder Menge Promis besetzt ist, wird erneut von der Splendid Film GmbH im Kino ausgewertet und im Anschluss im Vertrieb der WVG Medien GmbH auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Obwohl mit einer Home-Entertainment-Auswertung des Films nicht vor Januar 2015 gerechnet werden kann, gibt es schon jetzt erste Details zu einer möglichen verlängerten Filmfassung auf Blu-ray Disc. Und zwar hat Sylvester Stallone im Rahmen einer Pressekonferenz bestätigt, dass der Film bewusst für eine PG-13-Freigabe geschnitten wurde, um damit ein breiteres Publikum in den Kinos zu erreichen. Mit welcher FSK-Freigabe die 127-minütige Kinofassung in Deutschland erscheint ist noch nicht bekannt.
Doch schon im Vorfeld der Kinoveröffentlichung versprach Stallone in diesem Zusammenhang, dass es bei der späteren Heimkino-Auswertung auf Blu-ray und DVD eine längere und härtere Filmfassung geben wird. Dieser härtere Extended Cut könnte somit ab Anfang 2015 im Kaufhandel erhältlich sein, sofern man hierzulande nicht zunächst nur die Kinofassung veröffentlicht. Wie viel zusätzliches Filmmaterial dieser Extended Cut erhalten und um welche Erweiterungen es sich im Detail handeln wird, offenbarte Stallone allerdings noch nicht. Wir rechnen mit ersten Details pünktlich zum Kinostart in 2 Wochen, gehen aber schon jetzt davon aus, dass Splendid Film zu einer AVC Kodierung und einer deutschen DTS-HD Tonspur auf Blu-ray Disc greifen und den Film in gleich mehreren Editionen – darunter auch Sondereditionen – auf den Markt bringen wird. Selbstverständlich halten wir Sie auf dem Laufenden.
Inhalt „The Expendables 3“: Das gesamte Team der Expendables ist in Gefahr, denn Conrad Stonebanks (M. Gibson), das ehemalige Teammitglied und der einstige Mitgründer der Exependables, will die Truppe aus dem Weg räumen. Damals noch waren Stonebanks und Barney Ross (S. Stallone) Partner, doch dann wurde Stonebanks zum Waffenhändler und damit auch zum Feind der Expendables, die es seitdem auf ihn abgesehen haben. Das Team um Riss und Christmas (J. Statham) trommelt die gesamte Gang zusammen und verstärkt diese sogar um einige junge Frischlinge, mit denen man gemeinsam in den Kampf ziehen und Stonebanks Pläne durchkreuzen will. Dabei wird dieses Mal nicht nur auf frisches Blut im Team gesetzt, sondern zudem auf hochmoderne Waffen... (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
PG 13 echt jetzt. Auf keinen Fall gehe ich ins Kino. Ich schaue mir doch keinen Kinderfilm an. Damit man ein breiteres Publikum erreicht aha. Da warte ich auf auf die Blu-ray mal schauen wie hart die wird wenn die Kinofassung schon PG 13 sein wird. Da kommen noch ganz harte Bla Bla Bla Dialogszenen dazu die sind dann so hart das man den kompletten Filme sogar beschlagnahmen muss. Was soll den der Mist ?. Die beiden anderen Teile waren ab 18 im Kino was ist den jetzt hier los ?. Ne Stallone und Teil 4 wird dann ab 6 oder was ?. Naja ich weiß nicht was so positiv dran sein soll. Expendables und PG 13 oh man.
Da Ich die ersten beiden Teile schon besitze,führt für mich natürlich kein Weg dran vorbei.....ein Extended Cut freut mich natürlich umso mehr !! Hoffentlich kommt er auch zum regulären Release !?
Also, wenn das so ist, dann spar ich mir den Kinobesuch und warte auf die ausführlichere Variante auf BD. Kann allerdings nicht so ganz nachvollziehen, warum man die Kinoversion so kürzen muss. Für "Kinder" sind solche Filme ja eh nicht gedacht.
Dass im Kino nur die PG13-Fassung laufen wird, ist schon ein starkes Stück und ein Schlag ins Gesicht der Fans von "Old School"-Actionfilmen. Dabei ist es nur ein schwacher Trost, dass für das Heimkino eine längere Filmfassung, was auch immer das heißen mag, erscheinen wird. Ich selber habe den ersten Teil vor geraumer Zeit angeschaut. Hat sich aber nicht wirklich nachhaltig ins Gedächtnis eingebrannt. Den zweiten Teil habe ich mir geschenkt; den dritten Teil muss ich ebenfalls nicht schauen, erst recht nicht im Kino...
das hört sich ja schon super an. ich werde mir passend zu den ersten 2 teilen wieder das steelbook kaufen fals es eins geben wird, aber das ist ja eigentlich schon sicher :).
Also inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher ob ich ins Kino gehe. Mit solchen Aktionen vergrault man sich doch die Kinobesucher! Und wenn ich in THE EXPENDABLES gehe möchte ich nicht neben irgendwelchen Zwergen im Kino sitzen.
06.08.2014 um 20:32
von gelöscht
#33
Ob man hier marketingstrategisch wirklich zuende gedacht hat?
Natürlich ist die Offerierung einer "Breitenwirksamen" Schnittfassung eine Möglichkeit, mehr Breitenwirksamkeit zu erreichen - was allerdings konterkariert wird, wenn man, wie vorliegend, in Aussicht stellt, daß auf Heimkinoebene eine weitergehende Schnittfassung nachgereicht werden wird. Durch derartige Ankündigungen werde schließlich viele gerade davon abgehalten, den Film in Kino anzusehen.
Dies gilt umso mehr bei einem Film des vorliegenden Franchise, daß mit Retro-Focussierung in Besetzung und Actionpräsentation doch gerade Konsumenten "älteren Semesters" anzusprechen sucht - und selbige legen per es mehr Wert auf Härte denn auf Breitenakzeptanz.
Insoweit schon mir die Überlegung, den Film im Kino geschnitten darzubringen, wenig clever und an der eigentlichen Zielgruppe "vorbeigeplant"...
Ich selbst werde diese Fortsetzung mithin auch erst im Heimkino sichten - ein Kauf ist für mich dabei, analog zu den Vorgängerteilen, eher unwahrscheinlich.
Es ist ja toll, wenn die Filme auf ein jüngeres Publikum geschnitten werden um etwas mehr Schotter zu verdienen, aber ein UNCUT-Junkie wird dem Kino dadurch fern bleiben.
Es ist auch fraglich ob die heutige Generation mit Actionstars wie Stallone, Arni, Willis etc. überhaupt etwas anfangen kann!