
Fantasy-Abenteuer "The Beastmaster" demnächst in 4K auf Ultra HD Blu-ray in MediabooksSci-Fi-Dramedy aus der Ukraine: "U Are the Universe" ab 5. Dezember 2025 auf Blu-ray DiscExklusiv bei jpc.de vorbestellbar: "Meine teuflischen Nachbarn" auf Blu-ray in limitierter Hartbox-EditionIm Oktober von OneGate Media auf Blu-ray: Zwei Filmneuheiten und Jubiläumsedition von "Die Schwarzwaldklinik"USA: "Catch Me If You Can" mit Leonardo DiCaprio und Tom Hanks erscheint auf UHD Blu-ray und im 4K-Steelbook"Escort - Nacht der Begierde": Erotik-Thriller aus Kroatien ab 27. November 2025 auf Blu-ray DiscAb 05.12 auf Blu-ray im Mediabook: "Der Legionär - Seine Zukunft heißt vergessen" mit Jean-Claude Van Damme"Weapons - Die Stunde des Verschwindens": Im Kino und ab 30.10. auf Blu-ray, UHD Blu-ray und im 4K-Steelbook - UPDATE 2"Alle Mörder sind schon da" auf Ultra HD Blu-ray: Deutsche 4K-Premiere erscheint im Steelbook
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Universal Pictures Home Entertainment hat „Der Schrecken vom Amazonas“ (USA 1954) bereits auf Blu-ray Disc - in der Universal Monsters Collection - ausgewertet und nun folgt eine Veröffentlichung im Steelbook, wie abermals der Produktdatenbank von Amazon entnommen werden kann. Dabei handelt es sich um die erste Einzelveröffentlichung des Titels, die mit einer VÖ im HD Keep Case einhergeht. Der Release erfolgt am 02. Oktober 2014. In der Monsters Collection ist „Der Schrecken vom Amazonas“ der einzige Titel, der auch in 3D vorliegt. Sowohl im Keep Case als auch im Steelbook bringt Universal Pictures Home Entertainment natürlich ebenfalls die Blu-ray 3D unter. Die technische Ausstattung bleibt dabei identisch und es kommt eine deutsche Tonspur in DTS 2.0 zum Einsatz.
Daneben veröffentlicht UPHE den Klassiker „Das Phantom der Oper“ (USA 1943), „Die Mumie“ (USA 1932), „Frankenstein“ (USA 1931), „Frankensteins Braut“ (USA 1935) und „Der Unsichtbare“ (USA 1933) auf Blu-ray Disc. Alle hier genannten Titel, die bereits Teil der Monsters Collection von Universal sind, stehen ab dem 02. Oktober 2014 in den Händlerregalen. „Dracula“ (USA 1931) und „Der Wolfsmensch“ (USA 1941) wurden dahingegen noch nicht gelistet, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass auch diese Filme noch einzeln erscheinen.
Update: Der Eintrag "3D" wurde bei Amazon entfernt. Ob dies nur ein Fehler ist oder der Film tatsächlich nur in 2D im Keep Case und Steelbook untergebracht wird, versuchen wir in Erfahrung zu bringen. Da der Titel aber bereits in der Monsters Collection auf einer Disc untergebracht wurde, rechnen wir damit, dass es bei der 3D-Fassung für beide Editionen bleibt.
Titel in der Übersicht:
(mw)
„Der Schrecken vom Amazonas 3D “ im Steelbook und weitere Universal-Klassiker auf Blu-ray Disc
04.08.2014


04.08.2014 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Diese Klassiker sollten in jeder halbwegs gut sortierten Sammlung (aber leider haben so etwas nicht viele) vorhanden sein, wenigstens z. T..
Bei mir steht die Universal Monster Collection in der Vitrine, so daß ich bereits in den Genuß des guten 3D von "Der Schrecken vom Amazonas" gekommen bin! :-)
Bei mir steht die Universal Monster Collection in der Vitrine, so daß ich bereits in den Genuß des guten 3D von "Der Schrecken vom Amazonas" gekommen bin! :-)
Das ist doch mal ne tolle Info. Dann brauch ich hier nicht zum UK-Release im Steel greifen, sondern kann mir den Klassiker im deutschen Steel holen.
Also wenn dann würde ich schon zur Monster Collection greifen, allerdings sind die Filme bei nicht unbedingt Sammlungsrelevant.
Der Schrecken vom Amazonas wurde ja wirklich in 3D gedreht, daher großartige Pionierarbeit, und ich werde mir den unbedingt mal anschauen müssen.
@Matrix..hier wurde ähnlich wie bei House of Wax nicht getrimmt, sondern echtes 3D restauriert, du würdest staunen, was die damals schon erreicht haben.
@Matrix..hier wurde ähnlich wie bei House of Wax nicht getrimmt, sondern echtes 3D restauriert, du würdest staunen, was die damals schon erreicht haben.

04.08.2014 um 08:47
von gelöscht
#9
In 3D getrimmt - HaHaHa
Im Gegensatz von Heute, wurde die Filmen früher wirklich in 3D gedreht, da man mit Filmformat nicht mogeln konnte. Die 3D von Heute sind überwiegend Blüten, also Fälschungen, um mehr Eintrittspreise zu kassieren, was die Kinobesitzer kaum was von haben.
Diktatur der Hollywood Verleiher.
@Pandora
auch die Blüten 3D?
Im Gegensatz von Heute, wurde die Filmen früher wirklich in 3D gedreht, da man mit Filmformat nicht mogeln konnte. Die 3D von Heute sind überwiegend Blüten, also Fälschungen, um mehr Eintrittspreise zu kassieren, was die Kinobesitzer kaum was von haben.
Diktatur der Hollywood Verleiher.
@Pandora
auch die Blüten 3D?
Oh weia ... lauter alte Schinken. Auch wenn die 3D Qualität gut ist, ich kaufe nur neue Filme in 3D.
@ Matrix, der Film "Der Schrecken vom AMAZONAS" wurde nicht auf 3D getrimmt, sondern in Real 3D gedreht. Und ich kann nur sagen, der Film kommt richtig richtig gut. Top 3D Feeling. Gehört für mich zu den besten 3D Filmen die auf dem Markt sind. Da können sich neue Produktionen ne Scheibe von abschneiden. Und in der Monster BOX ist er auch in 3D vorhanden.
Der Film war in der Ursprung Fassung von 1954 schon in 3D, was mal wieder beweist, das dieser Hype keineswegs eine neu Idee ist, sondern nach den Fünfziger und Achtziger Jahren (der Weiße Hai 3)bereits der dritte Versuch 3D salonfähig zu machen...!!
Warum solche Klassiker unbedingt auf 3D getrimmt werden müssen werde ich wohl nie verstehen, kann mir hier kaum vorstellen das hier ein 3D Highlight ins Haus steht.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
10 Bewertung(en) mit ø 3,90 Punkte
32 Kommentare
Neueste News
am 09.08. um 08:00 Uhr
am 08.08. um 16:26 Uhr
am 08.08. um 16:24 Uhr
am 08.08. um 15:30 Uhr
am 08.08. um 15:04 Uhr
Weitere News
am 26.07.2025 um 11:00 Uhr
am 02.05.2025 um 09:05 Uhr
am 20.07.2024 um 10:00 Uhr
am 08.07.2024 um 13:03 Uhr
am 28.06.2024 um 11:00 Uhr
Neueste Kommentare
am 09.08. um 05:23 Uhr
am 09.08. um 05:22 Uhr
am 09.08. um 05:20 Uhr
am 09.08. um 05:19 Uhr
am 09.08. um 05:18 Uhr
NEUES IM FORUM
am 09.08.2025 um 08:01
am 09.08.2025 um 07:59
am 09.08.2025 um 07:58
am 09.08.2025 um 07:56