Concorde mit neuen Blu-ray-Doppelsets als 2 in 1 Edition im Oktober
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Concorde mit neuen Blu-ray-Doppelsets als 2 in 1 Edition im Oktober
Nachdem Concorde Home Entertainment das Sommerloch mit Titeln wie „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“ (Schweden 2013) und „Die Bestimmung - Divergent“ (USA 2014) stopft, kommt im September mit Lars von Triers „Nymphomaniac“ (Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien 2013) ein Doppelset in den Handel. Das vierte und letzte Quartal in diesem Jahr wird dahingegen mit Doppelsets aus der sogenannten „2 in 1 Edition“ begonnen. Dabei handelt es sich um Titel desselben Genres, die in seinem Set angeboten werden und dadurch auch den Gesamtpreis etwas drücken.
Alle Doppelsets sind ab dem 02. Oktober erhältlich. So bringt Concorde die Liebeskomödie „Plan B für die Liebe“ (USA 2010) - mit Alex O'Loughlin und Jennifer Lopez - und „Einmal ist Keinmal“ (USA 2012) - mit Katherine Heigl - zusammen in einem Blu-ray-Set in den Handel. Ein weiteres „Liebes-Set“ folgt mit „Briefe an Julia“ (USA 2010) und „Liebe auf den zweiten Blick“ (USA 2008). Die Liebesdramen warten mit deutschem Ton in DTS-HD MA 5.1 auf. In „Briefe an Julia“ spielen Amanda Seyfried und Vanessa Redgrave mit, während in „Liebe auf den zweiten Blick“ Emma Thompson und Dustin Hoffmann die Hauptrollen übernehmen.
Briefe an Julia + Liebe auf den zweiten Blick
Plan B für die Liebe + Einmal ist keinmal
Die Trauzeugen + Sterben für Anfänger
Haywire (2011) + The Fighters
Der 13te Krieger + Der Adler der neunten Legion
Für Action-Fans bietet Concorde im Oktober ein 2-Disc-Set mit „Der 13te Krieger“ (USA 1999) und „Der Adler der neunten Legion“ (Großbritannien, USA 2011) an. Letzterer ist dabei deutlich jünger als John McTiernans „Der 13te Krieger“, der mit Antonio Banderas prominent besetzt ist. Ein weiteres Action-Set bildet Concorde mit Steven Soderberghs Action-Thriller „Haywire“ (USA 2011) und „The Fighters“ (USA 2008), das ab dem 02. Oktober als 2 in 1 Edition zur Verfügung steht. Im aktuell letzten Set vereint Concorde die beiden Komödien „Die Trauzeugen“ (Australien, Großbritannien 2011) und „Sterben für Anfänger“ (Deutschland, Großbritannien, USA 2007). Der zuletzt genannte Film wurde dabei von Frank Oz inszeniert, der bereits für Filme wie „Der dunkle Kristall“ (Großbritannien, USA 1982), „Die Muppets erobern Manhattan“ (USA 1984), „Zwei hinreissend verdorbene Schurken“ (USA 1988) und „Der kleine Horrorladen“ (USA 1986) verantwortlich ist. Oz ist nicht nur als Regisseur bekannt, sondern vor allem auch als Puppenspieler. So erweckte er Puppen wie Yoda, Bert und Miss Piggy zum Leben.
Die technischen Merkmale entsprechen den Blu-ray-Erstauflagen. Änderungen sind keine zu erwarten.
Im August auf Blu-ray Disc:
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Das einzig wirklich Sinn-machende Doppelset aus dem kommenden Releaseprogramm von Concorde ist in meinen Augen allein selbiges zu Lars von Triers "Nymphomaniac", welches selbstredend auch erworben werden wird!
Die weiteren, hier wieder veröffentlichten Doppelsets werden eben maximal durch gleiche Genrezugehörigkeit zusammengefügt, was kein hinreichender Grund für mich wäre, hier statt bei den Einzelreleases hierzu zuzuschlagen. Folglich gehen sämtliche der weiteren Doppelsets an mir vorbei.
Gekauft wird demgegenüber das 5-Film-Set "Das Panoptikum des Terry Gilliam", da ich noch keinen der hierin beinhalteten großartigen Filme Gilliams mein Eigen nenne und die vorliegende Art der VÖ-Aufmachung innovativ und ansprechend finde.
Im Übrigen gedenke ich beim Genrefilm "Flug 7500" einen Blindkauf zu wagen sowie beim "Hundertjährigen", "Divergent" sowie "Die Schöne und das Biest" zunächst einmal eine Sichtung zu tätigen.
In Grunde genommen stehe ich solchen Bundles positiv gegenüber!
Da sie vor allem Platzsparend sind. Aber es kommt halt darauf an was für zwei Filme darauf gepackt wurden.
Die Doppelpacks scheinen ja ganz gut zu laufen. Werden ja immer mehr! Mich persönlich, als Sammler, reizen diese sowas von überhaupt nicht. Es gibt natürlich ganz wenige Ausnahmen! Aber jedem das seine!