Der mit der Tagline „Dirty Harry... only hairier“ beworbene Film „WolfCop“ (Kanada 2014) kommt am 18. November im Vertrieb von Ascot Elite Home Entertainment auf die Blu-ray Disc. Ab dem 03.11. finden Sie den Titel in der Videothek Ihres Vertrauens. Die unter Umständen etwas übertrieben als „bester kanadischer Film aller Zeiten“ bezeichnete Horror-Komödie von Lowell Dean, der bereits den Horrorfilm „13 Eerie“ (Kanada 2013) inszeniert hat, wird von Ascot mit einer deutschen und englischen Tonspur in DTS-HD MA 5.1 ausgestattet und steht ab Mitte November in einem schwarzen HD Keep Case in den Händlerregalen.
In dem Film geht es um einen Polizisten namens Lou Garou (der Name ist damit an das französische Wort für Werwolf „Loup-Garou“ angelehnt), der gerne mal einen über den Durst trinkt und in der Nacht als haariger Werwolf für Recht und Ordnung sorgt.
Inhalt WolfCop: Lou Garou (L. Fafard) ist ein Polizist, der seinen Job nicht unbedingt mit dem nötigen Ernst angeht und gerne mal etwas mehr trinkt. Es wundert ihn nicht weiter, dass er hin und wieder an Orten aufwacht und keine Ahnung hat, wie er dort hin gekommen ist. Seine verstärkten Sinne regen ihn dann doch zum Nachdenken an, bis er sich eines Tages sein Dasein als Werwolf eingestehen muss. Das hält ihn aber nicht davon ab, auch als Werwolf seinen Job weiter auszuüben...
Trailer zu "WolfCop" (englisch)
Die Rezensionen sind dabei gar nicht so schlecht, wie der Titel eventuell vermuten lässt. Auf IMDB haben die User den Film mit durchschnittlich 7 von 10 Punkten bewertet. Damit hängt er aktuell sogar Michael Bays „Transformers: Ära des Untergangs“ ab, der von diversen Medien als schlechtester Teil der Reihe bezeichnet wird.
WolfCop auf Blu-ray Disc:
(mw)