Regisseur Matt Reeves stellt Extended Cut von "Planet der Affen: Revolution" auf Blu-ray Disc in Aussicht
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Regisseur Matt Reeves stellt Extended Cut von "Planet der Affen: Revolution" auf Blu-ray Disc in Aussicht
Regisseur Matt Reeves hat in einem exklusiven Interview mit dem Collider schon jetzt die Veröffentlichung eines Extended Cuts seines Sci-Fi-Actionfilms „Planet der Affen: Revolution“ (Kanada, USA 2014) in Aussicht gestellt. Im Interview sagte Reeves, dass kurz vor der Fertigstellung des Spielfilms, 5 Minuten Filmmaterial rausgeschnitten wurden, die er gerne später in einem Extended Cut auf Blu-ray Disc veröffentlichen möchte. Komponist Michael Giacchino hat diese 5 Minuten auch bereits musikalisch untermalt. Außerdem möchte Reeves der Blu-ray auch noch ein alternatives Filmende als Extra spendieren, welches aus seiner Sicht wesentlich offener ist und ihm selbst, der damit auch die Rückkehr auf den Regiestuhl beim Sequel bestätigt hat, noch mehr Spielraum bei der Fortsetzung lässt.
Eine offizielle Bestätigung eines Extended Cuts auf Blu-ray Disc gibt es zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Dies liegt aber auch auf der Hand, denn während der Spielfilm in weiten Teilen der Welt, darunter auch in den USA, erst seit heute in den Kinos läuft, müssen sich andere Länder – so auch Deutschland – sogar noch länger gedulden. Hierzulande wird „Planet der Affen: Revolution“ am 07. August 2014 in den bundesweiten Lichtspielhäusern anlaufen und sollte damit pünktlich zum Vorweihnachtsgeschäft – vermutlich Anfang Dezember 2014 – in den Kaufregalen in 2D und auch als Blu-ray 3D zu finden sein. Außerdem ist neben einer Einzelveröffentlichung des Films auch ein Set, zusammen mit „Planet der Affen: Prevolution“ (USA 2011), denkbar. Wir halten Sie diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.
Inhalt „Planet der Affen: Revolution“: Rund 10 Jahre nach dem Ausbruch des tödlichen Virus ist das Volk der genetisch veränderten Affen unter Führung von Caesar (A. Serkis) auf dem Weg zur Übermacht auf der Erde. Eine Gruppe der überlebenden Menschen, darunter Malcolm (J. Clarke) und Dreyfus (G. Oldman), macht die Affen für die Tragödie verantwortlich und lebt in den Überresten der ehemaligen Zivilisation. Die gemäßigten Stimmen bei Menschen und Affen, welche auf eine gemeinsame Koexistenz hoffen, werden zunehmend von den militärischen Ambitionen auf beiden Seiten in einen Krieg um die Vorherrschaft auf der Erde gedrängt... (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Immer nur her mit einer längeren Version, wenns denn so kommen sollte. Ich fand damals die alten "Affen"-Filme toll, allerdings nur Teil 1-3, die anderen nicht...und dann die Burton-Version von 2001, die war auch Klasse. Das "reboot", wenn man es denn so nennen will, ist auch erstklassig und ich freue mich wie d'Sau auf diesen hier...:-D
Bislang haben mir fast alle "Planet der Affen" - Filme gefallen!
Auch der letzte. Somit ist eine gewisse Vorfreude auf den kommenden "Planet der Affen: Revolution" schon mal da. Was die geplante Heimkino-Auswertung betrifft, sind 5 Minuten Extended Cut nicht die Welt aber lassen den Film aus einer anderen Perspektive sehen.
Eines der wenigen Highlights im verbleibenden Kinojahr nebst "Interstellar" und "Sin City 2", auf das ich mich wirklich sehr freue. An den Vorgänger hatte ich überhaupt keine Erwartungen und ging quasi ahnungslos ins Kino und wurde positiv überrascht. Wie ich finde einer der besten Sci-Fi-Filme der letzten Jahre. Die Erwartungen meinerseits an das Sequel sind demnach groß. Hoffentlich kann "Revolution" dem standhalten. Bisher sehen die Kritikerstimmen allerdings gut aus, weswegen meine Vorfreude umso größer ist.
Einen Extended-Cut bräuchte ich zwar nicht unbedingt, da die Kinofassung der eigentliche Director's Cut ist, aber gut. Heutzutage scheint das eben die übliche Praxis zu sein...
klingt interessant... bin noch etwas unsicher, ziehe den Kinogang aber in Betracht. Teil 1 hatte mich damals durchaus begeistern können. 5 Minuten mehr hängt jetzt vom Inhalt ab, prinzipiell aber gut. Bei Extended Cuts gibts oftmals aber auch unnötige Füllszenen, Seamless Braching heißt das Zauberwort.
Für mich als Planet der Affen Fan das absolute Kinohighlight
11.07.2014 um 13:00
von gelöscht
#12
Extended Cuts sind (meistens) gut und genau das richtige Mittel, um die Blu-Ray attraktiver zu machen. Voraussetzung ist allerdings, daß beide Fassungen enthalten sind, um selber entscheiden zu können (denn nicht immer bedeutet länger auch gleich besser)!
Wieso hat sich Dein Kinobesuch erledigt. Nur, weil VIELLEICHT 5 Min. mehr auf Blu-Ray rauskommen? Ist doch völlig egal: wenn Du den Film im Kino klasse findest, kaufst Du ihn Dir auf Blu-Ray wahrscheinlich sowieso und dann hast Du als Goodie nochmal 5 Min. oben drauf... wenn Du den Film nicht gut findest, kaufst Du ihn auch nicht für´s Heimkino und dann ist es doch eh egal! ;-)