Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Universum mit Gruselstimmung im Juni – Murnaus „Nosferatu“ und „Haunt“

 
12 Bewertung(en) mit ø 3,75 Punkte
25.03.2014
Universum-Film.jpg
Der deutsche Independent Universum Film sorgt im Juni dieses Jahres für Gruselstimmung auf Blu-ray Disc. Bereits am 13. Juni 2014 veröffentlicht der Vertrieb die digital restaurierte „Transit Classics Deluxe Edition“ von „Nosferatu – Eine Symphonie des Grauens“ (Deutschland 1922). Die Regie hat dabei sogar Friedrich Wilhelm Murnau selbst geführt. Der deutsche Stummfilmklassiker kam bereits im letzten Jahr bei den Briten auf den Markt. Dort wurde der Film in der „Masters of Cinema“-Reihe ausgewertet und ist sowohl im HD Keep Case als auch im Steelbook erhältlich. Daneben soll Universum gut zwei Wochen später den Mystery-Horror „Haunt“ (USA 2013) auf Blu-ray in den Handel bringen. Ausgestattet wird der Film mit einer deutschen und englischen Tonspur in DTS-HD Master Audio. Produziert wurde der Horror von den Machern von „Insidious“ und „Paranormal Activity“, während für die Inszenierung Mac Carter verantwortlich ist, der bei „Haunt“ seinen ersten Spielfilm in Szene gesetzt hat. Inhalt „Haunt“: Als Evan (H. Gilbertson) gemeinsam mit seiner Familie in das alte Morello-Haus zieht, ahnen sie noch nicht, dass das Haus eine blutige Geschichte hat und dort einige Menschen ihr Leben lassen mussten. Und schon bald geschehen paranormale Dinge. Evan sucht bei seiner Nachbarin Sam (L. Liberato) Hilfe. Gemeinsam wollen sie sich auf die Suche nach dem Ursprung dieser Ereignisse machen. Die beiden verlieben sich ineinander und wissen noch nicht, dass sie dadurch nicht nur sich in Gefahr bringen... (mw)
25.03.2014 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Nosferatu endlich in würdiger Fassung auch in Deutschland? Hatte damals zu seeligen DVD-Zeiten jahrelang auf einen stimmigen Release des Films gewartet, aber das gab es damals dann doch nur in den USA.

Der Film selbst hat Kinogeschichte geschrieben und zwar vollkommen zu recht.

Neben Metropolis einer der herausragenden Vertreter des deutschen Stummfilmkinos, der über eine absolut einmalige Atmosphäre verfügt...Wer den Film nicht kennt und mit klassischem Grusel seine Freude hat, sollte ihn sich unbedingt mal ansehen.

Übrigens wurde dem Film im Jahr 1978 ein Remake spendiert, in welchem Klaus Kinski Graf orlock spielt, anders aber auch grandiose Atmosphäre. Die spätere Fortsetzung Kinskis Nosferatu in Venedig war dann vielleicht noch morbider, inhaltlich aber leider nicht so stark - dafür jede Menge nackter Haut, wenn ich mich recht entsinne...aber der wahre Geheimtipp zu diesem thema ist in meinen Augen Shadow of the Vampire mit Dafoe als Orlock, der ein echter Vampir ist, der sich für Murnaus Vision engagieren lässt, um die Frau seiner Begierde zu bekommen. Man sieht also einenFilm, der die fiktionale Geschichte der damaligen Dreharbeiten ins Vampirgenre überführt mit einem J. Malkovic und einem Dafoe in absoluter Höchstform...
Schlumpfmaster
25.03.2014 um 11:44
#13
Nosferatu eine Klassiker ist mir entgangen das er in der Masters of Cinema schon ausgewertet wurde.
Haunt werde ich mir mal den Trailer dazu heraussuchen.
macfestus
25.03.2014 um 11:43
#12
Beide Streifen werden meine Sammlung nicht erreichen.
P.Floyd
25.03.2014 um 11:35
#11
Mir sagen die beiden Titel überhaupt nichts. Da werde ich mich mal informieren.
Nelroth
25.03.2014 um 11:31
#10
Sagen mir beide Film nichts. Werde ich aber mal im Auge behalten.
25.03.2014 um 11:23
von gelöscht
#9
Nosferatu besitze ich bereits im UK-Steelbook.
Eine Amaray ist für solch einen grandiosen Klassiker einfach weit unter dessen Wert, sodass ich froh bin im Ausland zugeschlagen zu haben.
Und bei einem Stummfilm erübrigt sich ja bekanntlich das Problem mit der deutschen Tonspur von selbst. :-)

Haunt interessiert mich jetzt nicht wirklich, wird demzufolge eher nicht gekauft.
PiroMaster
25.03.2014 um 11:14
#8
Fand den Trailer zu Haunt - Das Böse erwacht, ganz ansprechend. Habe ihn mir daher mal für eine mögliche Sichtung vorgemerkt.
Aufidius dark
25.03.2014 um 11:13
#7
Ehrlich gesagt, ist mir ein Rätsel, wie man einem filmischen Meisterwerk wie Murnaus "Nosferatu" auch nur ansatzweise widerstehen kann!
Murnaus Film ist quasi die "Wurzel" des Vampirfilms, stilprägend, wegweisend und im besten Sinne Kinokunst - ein Jahrhundertfilm, der für Genreenthusiasten einfach unverzichtbar ist und sein sollte - und eine Mahnung an den deutschen Film, denn Filme wie "Nosferatu" zeigen, zu welch grandiosen filmischen Leistungen man hierzulande mal im Stande war!
Ein Meisterwerk wie "Nosferatu" muss also zwingend in die Sammlung, weshalb es grundsätzlich lobenswert ist, dass endlich auch hierzulande ein HD-Release des Filmes erfolgt - ABER: über die optische Präsentation dieses Vorzeigefilmes bin ich ehrlich gesagt bestürzt! Eines der großen deutschen filmischen Vermächtnisse wird in dessen "Mutterland" tatsächlich "nur" in der Amaray präsentiert?! - da wäre aus meiner Sicht deutlich mehr "drin" gewesen und hätte sein sollen!
So werde ich dann doch zur UK Steel-Variante greifen, die ich bisher nicht erworben hatte, da ich gehofft hatte, dass hierzulande ein würdiges Release erfolgt - SCHADE!

Was "Haunt" angeht, so gibt es hierzu hire umfangreiche Trailer, Bilder + Infos:

http://www.blairwitch.de...779/Haunt/

welche auf einen durchaus ansprechenden Genrefilm hoffen lassen - eine Sichtung werde ich insoweit in jedem Falle tätigen.
Cineast aka Filmnerd
25.03.2014 um 11:03
#6
Der NOSFERATU zählt natürlich zu den absoluten Klassikern dieser Filmwelt.
Aber die Inszenierung dieses Stummfilmes ist natürlich zeitgemäß doch sehr theatralisch und altbacken.
Also nichts für alle MTV oder VIVA Video-Junkies.
Leider werden diese Klassiker ( und viele weitere Scharz-Weiss-Filme ) mit unserer Generation ( ab 1969 ) wohl so langsam aussterben.
Die Jugend von heute kann damit schon gar nichts mehr anfangen - Leider....
damien69
25.03.2014 um 11:00
#5
Sagen mir beide Filme nichts.
minio69
25.03.2014 um 10:59
#4
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
12 Bewertung(en) mit ø 3,75 Punkte
33 Kommentare