UK: Fox legt Klassiker im Blu-ray-Steelbook neu auf
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
UK: Fox legt Klassiker im Blu-ray-Steelbook neu auf
Twentieth Century Fox Home Entertainment bringt nicht nur im Mai 2014 ein paar Filme auf Blu-ray Disc im Steelbook in den britischen Handel, sondern setzt auch im Juni dieses Jahres die Releasepolitik fort. Demnach gibt es ab dem 02. Juni 2014 Richard Attenboroughs Kriegsfilm-Klassiker „A Bridge Too Far“ (Großbritannien, USA 1977) als Limited Edition im Steelbook. Zeitgleich bietet Fox „Tora! Tora! Tora!“ (Japan, USA 1970) sowie „Battle of Britain“ (Großbritannien 1968) an. Daneben stehen ab dem 02. Juni auch Joel Schumachers „Tigerland“ (USA 2000) und das Kriegsfilmdrama „The longest Day“ (USA 1962), der als einziger über eine deutsche Tonspur verfügt, auf Blu-ray Disc bereit. Vorbestellbar sind die Juni-Veröffentlichungen noch nicht.
Auch für Mai wurde ein weiterer Film bestätigt, der einen deutschen Audio-Track hat. Dabei handelt es sich um Jean-Pierre Jeunets „Alien: Resurrection“, der der Alien-Reihe abschließt. Im April gibt es zwei Vorgänger der Reihe. James Camerons „Aliens“ (USA 1986) ist bereits seit Februar in einer Zavvi-exklusiven Limited Edition erhältlich.
Im April im Steelbook:
Grundsätzlich finde ich es sehr lobenswert, dass man in UK vielfach bestrebt ist, auch Klassikern Sondereditionen angedeihen zu lassen - und wenngleich ich selbst eine Neuauflage in Mediabookform noch mehr begrüßt hätte, stehe ich der Neuauflage via Steelbook ebenfalls aufgeschlossen gegenüber.
Hier sind nun durchaus auch einige Titel dabei, die für die hiesige Sammlung relevant wären, weshalb zukünftig durchsaus einige weitere UK-Steels zur Sammlung kommen könnten.