„Im August in Osage County“ im Sommer auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
„Im August in Osage County“ im Sommer auf Blu-ray Disc
Die in den USA als „August: Osage County“ bekannte Dramödie wird hierzulande als „Im August in Osage County“ (USA 2013) auf Blu-ray Disc vermarktet. Den Vertrieb übernimmt Universal Pictures Home Entertainment, die den Titel voraussichtlich wieder mit einer deutschen Tonspur in DTS 5.1 anbieten. Der englische Ton liegt dahingegen in DTS-HD MA vor. Regisseur John Wells hat bereits die Regie bei „Company Men“ (Großbritannien, USA 2010) übernommen, ist aber vor allem für seine Arbeiten an TV-Serien wie „Shameless“, „Emergency Room“ und als Produzent von „Third Watch“ und „Southland“ bekannt. Dieser Film wurde diesmal allerdings nicht Wells, sondern u.a. von George Clooney und den Weinstein-Brüdern produziert.
„Im August in Osage County“ gilt als einer der zahlreichen Oscar-Anwärter und wurde für 2 Academy Awards nominiert. Ob Meryl Streep für ihre Rolle als Violet Weston ihren vierten Oscar mit nach Hause nehmen darf, entscheidet sich am 02. März 2014. Zu diesem Zeitpunkt findet in Los Angeles die Oscar-Verleihung im TCL Chines Theatre statt. Als „Beste Nebendarstellerin“ wurde Julia Roberts nominiert, um die es in letzter Zeit etwas ruhiger geworden ist.
Wann Universal den Film ins Heimkino bringen wird, steht aktuell nicht fest. Händler geben zurzeit lediglich ein Platzhalterdatum an und listen den Titel für Ende des Jahres. Dass es anders kommen und der Film wesentlich eher erhältlich sein wird, ist klar. Theoretisch könnte Universal Pictures Home Entertainment das Drama bereits ab Juli auf Blu-ray und DVD vermarkten, da die starbesetzte Verfilmung des gleichnamigen Theaterstücks von Tracy Letts ab dem 06. März 2014 im Verleih von Tobis in unseren Kinos läuft. Schauspieler und Drehbuchautor Tracy Letts hat für das Stück sogar den Pulitzer-Preis gewonnen. Sobald ein finaler Veröffentlichungstermin feststeht, setzen wir Sie darüber natürlich in Kenntnis.
Inhalt: Familienpatriarch Beverly Weston (S. Shephard) setzt seinem Leben ein Ende und ertränkt sich. Zurück bleibt dabei seine Frau Violet (M. Streep), die an Zungenkrebs leidet und unter Einfluss von Schmerzmitteln steht. Für die Beerdigung von Beverly reisen die restlichen Familienmitglieder an, die das Haus vor Jahren nicht schnell genug verlassen konnten. Darunter befinden sich auch Violets Töchter Barbara (J. Roberts) und Karen (J. Lewis), die nach langer Zeit wieder mit ihren Partnern anreisen. Violets zynische Art und Weise reizt sie schon bald zu Aussagen, die sie schon lange mit sich herumschleppen...
Neben Julia Roberts und Meryl Streep, die beide für einen Oscar nominiert wurde, spielen in dem Drama auch noch Benedict Cumberbatch, Ewan McGregor, Juliette Lewis, Chris Cooper und Margo Martindale mit. (mw)