Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Nachdem Koch Media den Veröffentlichungstermin von „While she was out“ um eine Woche, auf kommenden Freitag, den 13. März 2009 verschoben hat, dürfen wir Ihnen am heutigen Freitag, den 06. März 2009, lediglich eine Neuerscheinung vorstellen. Hierbei handelt es sich um den Thriller „Blow“ (USA 2001), von Regisseur Ted Demme. Der Film basiert auf der Lebensgeschichte von George Jung, der in den 70er und 80er Jahren als der größte Kokaindealer der USA galt.
Georg Jung (J. Depp) zieht mit seiner Freundin Barbara (F. Potente) nach Kalifornien um sich schnell einen Namen als Marihuana-Händler zu machen. Georg wird jedoch geschnappt und landet im Knast. Dort lernt er den Drogendealer Diego (J. Molla) kennen. Die beiden werden Partner und starten gemeinsam in der Drogenszene durch. Als Georg irgendwann in Kolumbien die hübsche Mirtha (P. Cruz) kennenlernt und sich in sie verliebt, kommen in ihm Zweifel an seiner Arbeit auf. Er beschließt einen Schlussstrich zu ziehen, doch das erweist sich als besonders schwierig, denn es ist nicht leicht das Drogenmilieu wieder zu verlassen…
„Blow“ ist heute im Vertrieb von Kinowelt Home Entertainment auf Blu-ray Disc erschienen. Neben einer Bildkodierung in 1080p, 2.35:1, MPEG-4/AVC und einer deutschen DTS HD High Resolution 5.1 Tonspur dürfen wir uns bei diesem Kinowelt-Release erstmals über ein Wendecover freuen. Damit können Sie das FSK-Siegel auf der Vorderseite durch eine einfache Wendung verschwinden lassen. Weiterhin ist die Disc mit Bonusmaterial, wie geschnittenen Szenen, Outtakes, Dokumentationen, Interviews und jeder Menge mehr ausgestattet.
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
habe ihn mir zugelegt und auch schon angesehen. ich muss sagen bildtechnisch haben die sie nochmal ganz schön was rausgeholt. auf jedenfall eine bd, die den film als dvd aus der sammlung verdrängt hat
08.03.2009 um 13:58
von gelöscht
#19
Blow ist ein absolut genialer Film und unverständlicherweise vielen unbekannt, wer ihn nicht kennt: Angucken ;-)
Ich konnte die Blu-ray von Blow gestern schon im MediaMarkt ergattern... ist wirklich einer meiner Lieblingsfilme und ich habe auch keine Sekunde gezögert, die DVD gegen die Blu-ray auszutasuchen!
Ich hatte die Blu-ray auch mal kurz im Player und kann schonmal sagen: Der Umstieg hat sich gelohnt... das Bild ist echt deutlich besser als die DVD ... ich schwanke so zwischen 7/10 oder 8/10 Punkten (bzw. 3/5 und 4/5) ... für eine finale Wertung muss ich mir den Film aber erstmal komplett angucken!
Also Blow ist und bleibt ein Klassiker, aber wie auch schon mein "Vorschreiber" Papa.jay habe ich das "Teil" auf DVD und erwäge keinen Umstieg ausser es schmeisst mir wer um € 10.- entgegen :-)