UPHE stattet "Kick-Ass 2", "R.I.P.D." und "The World's End" mit UltraViolet Kopien aus
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
UPHE stattet "Kick-Ass 2", "R.I.P.D." und "The World's End" mit UltraViolet Kopien aus
Am 30. September 2013 fand der offizielle Start von UltraViolet, dem cloudbasierten Streaming- und Download-Service, in Deutschland statt. Seitdem ist mehr als ein Monat vergangenen, aber bislang sind noch keine Titel im deutschen Handel verfügbar, die über eine UltraViolet Copy verfügen. Unmittelbar vor dem Start hat unsere Redaktion mit diversen Anbietern Kontakt aufgenommen, um Informationen über mögliche Planungen der Majors und Independents in Erfahrung zu bringen. Leider war das Feedback eher eintönig. Die meisten Anbieter haben die Thematik zwar auf ihrem Schirm, warten aber ab, was die Konkurrenz macht und wie gut sich UltraViolet auf dem deutschen Markt entwickelt. Fakt ist jedoch, dass sich UltraViolet nicht entwickeln kann, wenn niemand den Anfang macht. Diesen Anfang wird nun Warner Home Video machen. Der Major veröffentlicht noch in diesem Jahr die ersten Titel mit UltraViolet Copy. Es geht am 22. November 2013 mit „Pacific Rim“ los und im Dezember 2013 folgen noch das Sportlerdrama „42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende“ und die Komödie „Wir sind die Millers“.
Mit Universal Pictures Home Entertainment hat jetzt auch ein weiterer Major seinen ersten UltraViolet-Titel für Ende 2013 angekündigt. Als wir Sie allerdings Mitte September 2013 über die Stellungnahme des Majors informierten, konnten wir Ihnen leider noch nicht sagen, welchen Film UPHE mit einer UltraViolet Copy ausstatten wird. Inzwischen steht fest, dass es die Comicverfilmung „Kick-Ass 2“ wird, die als erster UPHE-Titel ab 19. Dezember 2013 inklusive UltraViolet-Code im Kaufhandel verfügbar sein wird. Und dabei wird es auch nicht bleiben, denn schon im Januar 2014 werden weitere Filme folgen. Auch die beiden Januar-Neuheiten „R.I.P.D. - Rest in Peace Department“ (VÖ: 09.01.2014) und „The World's End“ (VÖ: 16.01.2014) werden über UltraViolet Kopien verfügen. Dies bestätigte man uns auf persönliche Anfrage.
Die UltraViolet Copy ermöglicht es dem Eigentümer eines Films auf Blu-ray Disc, nach Einlösung des beiliegenden Codes, den jeweiligen Film auch wahlweise über einen geeigneten Player zu streamen oder als Kopie auf ein gewünschtes System herunterzuladen. Ein Zugriff über mehrere Accounts ist mögich, wodurch auch Familienmitglieder und Freunde in den Genuss der Spielfilme kommen können.
Bestätigte Blu-ray Titel mit UltraViolet Copy:Universal Pictures Home Entertainment
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Also ich kann zwar auf die Dinger verzichten, aber als Geschenk nimmt man sie doch gerne an :-P Ich warte aber immer noch auf die Bews, dass THE WORLDS END bei uns im Comic Steel erscheint :-P
Brauchte schon die Digital Copies nie, was soll ich denn mit dem violetten Ding anfange. Wichtig ist nur eins, diese Filme dürfen nicht mehr kosten als ohne, sonst sollen sie halt auch ein Paket jeweils rausbringen wo das nicht dabei ist. Will mein Geld nicht für Quatsch ausgeben den ich nicht brauche, oder gar nicht brauchen kann in der Schweiz?
kann mich Abenteuer nur zu 150 Prozent anschließen! ich finde das auch den größten Quatsch. wer das haben will bitte, aber ich finde es zum ... wenn ich gezwungen werde für etwas was ich nicht will mehr Geld auszugeben.
Wenn bislang niemand den ersten Schritt machte, dürfen sich die Studios tatsächlich nicht wundern, wenn UV Copy's hierzulande auf wenig Anklang finden wird!
Obwohl ich gestehen muß, daß ich zu denen gehöre die mit Digital Copy's wenig anfangen können.
Von den Titeln mit UltraViolet werden einige den Weg in meine Sammlung finden. Aber ich werde das handhaben wie mit den "Digital Copies" und sie recht wenig beachten. Brauche sowas eben einfach nicht.
Würde mich interessieren, wie viele Prozent der Käufer diesen Dienst tatsächlich nutzen, ob man sich das nicht sparen kann. Ich hab jedenfalls noch nie einen Code verwendet um eine Kopie zu ziehen. Die Zettel schmeiße ich immer direkt in den Papierkorb.
Dies mag zwar gelegentlich ein nettes Feature sein - aber in aller ist diese Draingabe für mich vollkommen uninteressant, geschweige denn, daß dies einen etwaigen Kauf in irgendeiner Art und Weise mitbeeinflussen würde.
Sofern sich im Falle der Beifügung von UV kein Mehrpreis ergibt, OK - sollte sich dies aber anders darstellen, würde offenbar, worauf UV womöglich abzielt - nämlich Gewinnmaximierung :-).