Deutsch-norwegisches Drama „Zwei Leben“ im April 2014 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Deutsch-norwegisches Drama „Zwei Leben“ im April 2014 auf Blu-ray Disc
Ab dem 19.09.2013 läuft das deustch-norwegische Drama „Zwei Leben“ (Deutschland, Norwegen 2012) in unseren Kinos. Der von der Deutschen Film- und Medienbewertung (FBW) mit dem „Prädikat besonders wertvoll“ ausgezeichnete Film wird hierzulande aller Wahrscheinlichkeit nach erst im nächsten Jahr auf Blu-ray Disc erhältlich sein. Vertrieben wird das Drama von der Farbfilm Home Entertainment GmbH & Co KG, die den Film voraussichtlich ab dem 25.April 2014 zur Verfügung stellen werden und mit einer deutschen Tonspur in DTS-HD MA ausstatten könnten. Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns zu den technischen Daten aber noch keine Informationen vor.
Katrine (J. Köhler) ist die Tochter einer Norwegerin und eines deutschen Soldaten. Als Kind wuchs sie in einem Kinderheim der Nazis auf und später in der DDR. Damit sollte ihr bewegtes Leben allerdings erst beginnen. In der DDR arbeitete sie als Spionin und ist danach zu ihrer Mutter geflohen, die sie vor vielen Jahren aus den Augen verloren hat. Im Norden hat sie mit Bjarte (S. Nordin) ihren Traummann gefunden und mit ihm eine Familie gegründet. Doch ihr spätes Glück wird durch den jungen Anwalt Sven Solbach (K. Duken) jäh gestört. Dieser sucht nach Zeugen, um Klage auf Wiedergutmachung vor Gericht einzureichen. Schon bald verstrickt sich Katrine in einem Konstrukt aus Lügen, die Solbach stutzig machen. Was hat Katrine zu verbergen?
Das von Georg Maas inszenierte Drama ist unser Bewerber für die nächsten Oscars, die im März 2014 in Los Angeles vergeben werden. Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit und auf dem unveröffentlichten Roman „Eiszeiten“ von Hannelore Hippe.
Naja, viel Neugier kommt hier nicht wirklich auf...
23.09.2013 um 09:30
von gelöscht
#26
Erst kürzlich eine Doku über den real zugrundegelegten Fall gesehen, unglaublich was sich die Geheimndienste da ausgedacht haben und den Menschen damit angetan haben. Warte mit Spannung auf diesen Titel. Endlich wieder mal ein intelligenter Film im oberflächlichen Mainstream Sumpf!
Habe mir den Trailer angesehen und dieser hat mir nicht gefallen.In meine Sammlung kommt dieser Film nicht.Aber für den einen oder anderen sicherlich interessant.Geld gespart.
Hört sich an wie ein Film den man sich ansehen sollte, aber für einen Kauf reicht mir die Vorstellung des Filmes nicht wirklich, vielleicht mal in der Videothek ausleihen.