Matt Damon in „Promised Land“ voraussichtlich im Oktober auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Matt Damon in „Promised Land“ voraussichtlich im Oktober auf Blu-ray Disc
Gus Van Sants Drama „Promised Land“ (USA 2012), das hierzulande erst ab dem 20. Juni im Kino läuft, wird aller Wahrscheinlichkeit nach im Oktober dieses Jahres seine Deutschland-Premiere auf Blu-ray Disc feiern. In den USA ist der Film bereits seit dem 23. April auf Blu-ray erhältlich. Das Drama greift dabei ein aktuelles Thema auf, das zurzeit auch in Deutschland diskutiert wird: Die Förderung von Erdgas durch das sogenannte Fracking. Dabei schlüpft Matt Damon in die Rolle von Steve Butler, der gemeinsam mit seiner Partnerin in eine Kleinstadt geschickt wird, um die Dorfbewohner von den Bohrplänen zu überzeugen. Matt Damon, der zurzeit für George Clooneys „The Monuments Men“ (USA 2013) in Deutschland vor der Kamera steht, spielt in dem Fracking-Drama nicht nur die Hauptrolle, sondern hat darüber hinaus gemeinsam mit John Krasinski das Drehbuch zum Film beigesteuert. Mit „Good Will Hunting“ hat Regisseur Gus Van Sant bereits einen Film inszeniert, bei dem ebenfalls Matt Damon das Drehbuch geschrieben hat.
Steve Butler (M. Damon) vertritt sein Unternehmen und versucht gemeinsam mit seiner Partnerin Sue Thomason (F. McDormand) die Bewohner einer Kleinstadt davon zu überzeugen, auf ihren Ländern Fracking (Erdgasförderung mit Chemikalien) zu betreiben. Die beiden glauben zunächst an ein einfaches Spiel, da das Gebiet wirtschaftlich angeschlagen ist und durch das Fracking sehr viel Geld in die Kassen gespült werden könnte. Allerdings haben sie dabei die Rechnung ohne die engagierte Dorfgemeinde gemacht, die sich gegen die Erdgasförderung zu Wehr setzt.
Da der Film im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment erscheint, wird es vermutlich eine deutsche Tonspur in DTS 5.1 geben. Der O-Ton liegt dahingegen, wie bereits bei dem US-Import, in DTS-HD Master Audio 5.1 vor. Als Specials wird es vermutlich ebenfalls das auf der US-Scheibe vorliegende Material geben, d.h. ein Making of und Deleted Scenes. (mw)
Weiß nicht so recht, da muss ich ja fast gar nix mehr zum Schauen haben, bevor ich mir den Film hier ansehe. Naja, mal einen Trailer abwarten. Vorher passiert da nix. Verstehe nur nicht, wieso Universal Deutschland erst jetzt damit kommt wo doch in den USA die Scheibe bereits erhältlich ist. Ob sich das überhaupt lohnt, man wirds sehen.