Vielen Dank an YoKi für den Hinweis!
Evil Dead bei zavvi: (mw)Amazon Prime Deals: Neuheiten wie "Horizon" und mehr für je 0,99€ digital leihenDemnächst auf Blu-ray Disc: "Die grausame Rache der Shaolin" von Chung SunTurbine Medien: "Twister" auf Ultra HD Blu-ray und weitere Sondereditionen ab 24.01. bundesweit erhältlichCinemaHome Entertainment: "Seraphim Falls" auf Blu-ray und mehr Neuauflagen im Februar 2025"Siegfried und das sagenhafte Liebesleben der Nibelungen" ab 25.04. auf Blu-ray und im Mediabook
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
UK: Studiocanal bringt „Evil Dead“ im Steelbook heraus
16.05.2013
Hierzulande übernimmt Sony Pictures Home Entertainment den Vertrieb von „Evil Dead“ (USA 2013) auf DVD und Blu-ray Disc, während Studiocanal den Titel in Großbritannien vermarktet und nicht nur im Keep Case in den Handel bringt. Der Publisher veröffentlicht den von Fede Alvarez in Szene gesetzten Horror-Schocker, den u.a. Bruce Campbell und Sam Raimi produziert haben, am 05. August auf Blu-ray. Mit einer Veröffentlichung in Deutschland ist frühestens Mitte September zu rechnen, da der Film erst seit heute in unseren Lichtspielhäusern läuft. Die Laufzeit von 91 Minuten entspricht dabei der ungeschnittenen US-Kinofassung.
Fünf junge Erwachsene, darunter Mia (J. Levy), machen in einer abgelegen Hütte Halt. Der Grund: Mia soll wegen ihrer Drogensucht einen kalten Entzug machen und findet dabei durch ihre Freunde die Unterstützung, die sie benötigt. Auch ihr Bruder David (S. Fernandez) ist dabei und gönnt seiner Schwester ein paar Stunden Ruhe. Als sie in der Hütte ein sehr altes, mit Haut gebundenes Buch finden und daraus vorlesen, wecken sie damit unwissentlich blutdurstige Dämonen. Die Dämonen bemächtigen sich nach und nach der Freunde und bringen das pure Böse in die Gruppe. Die Fünf kämpfen dabei nicht nur um ihren Verstand, sondern auch um ihr Leben...
Das Steelbook ist nicht zavvi-exklusiv - wie so viele andere Editionen in letzter Zeit - sondern lässt sich auch bei anderen britischen Händlern im Sortiment wiederfinden, allerdings zurzeit noch nicht vorbestellen. Für den deutschen Release stattet Sony den Film voraussichtlich mit einer Tonspur in DTS-HD MA 5.1 aus und bietet ein in MPEG-4/AVC kodiertes Bild. Mit einem Steelbook sollte man hierzulande nicht rechnen.
16.05.2013 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
@CineasticDriver
Das Maniac Remake lief auch komplett ungeschnitten hierzulande.
@Topic
Frage mich jetzt nur, ob die Unrated zeitgleich kommt und bei diesem Steelbook inklusive sein wird, ansonsten sieht man schon, dass es auf jedenfall nicht das finale Cover sein wird, zumindest nicht in dieser Konstellation (in Cinemas April 18.)
Das Maniac Remake lief auch komplett ungeschnitten hierzulande.
@Topic
Frage mich jetzt nur, ob die Unrated zeitgleich kommt und bei diesem Steelbook inklusive sein wird, ansonsten sieht man schon, dass es auf jedenfall nicht das finale Cover sein wird, zumindest nicht in dieser Konstellation (in Cinemas April 18.)
Wer alle Teil von Tanz der Teufel besitzt wird sicherlich auch das Remake kaufen.
Aber sowas von Gekauft!
Eigentlich am liebsten im OT! Jetzt erstmal den Red Band Trailer nochmal schauen! "Cut it, CUT IT!" *waaaaaaaahhhhhhhhh* ^_^
Eigentlich am liebsten im OT! Jetzt erstmal den Red Band Trailer nochmal schauen! "Cut it, CUT IT!" *waaaaaaaahhhhhhhhh* ^_^
Ich werde wohl morgen ins Kino gehen - bin schon ganz gespannt... Ich hoffe ja, dass irgendie, irgendwo, irgendwann noch einen unrated Fassung kommt...
@Cut or Uncut-Fraktion: Das "Evil Dead"-Remake läuft 100% UNCUT -wie in den USA- auch in unseren (!) Kinos. Für die im Herbst 2013 anstehende BD-VÖ muss der Film dann nochmal geprüft werden, wobei dann für den Heimkinobereich strengere Auflagen gelten (Es wird wohl eine SPIO/JK-Freigabe werden, so denke ich). Ob im Herbst -und zudem dann auch schon in Deutschland- ein härterer "Extended Cut" gleich ZUSÄTZLICH zur UNCUT-Kinofassung released wird, steht noch in den Sternen. Ich denke, das wir aber auf eine härtere Unrated-Fassung des "Evil Dead"-Remakes noch etwas länger warten müssen. Es bleibt spannend. Das wichtigste jedoch noch einmal: In den deutschen Kinos läuft die US-Kinofassung OHNE Schnitte ! Also, runter vom Sofa, rein ins Kino ! Das es überhaupt ein Horrorfilm mal wieder uncut in deutsche Lichtspielhäuser SCHAFFT, ist ja schon geradezu wie Weihnachten. Bitte unterstützt mit eurem Kinobesuch (!) diese positive Entscheidung ! HIER könnten Genrefans und normale Kinogänger tatsächlich mal ein Signal an die FSK senden ! , Teufel nochmal, das unterstütze ich....:-))
Leider läuft der Streifen bei uns in keinem Kino.Ich warte daher schon sehnsüchtig auf einen Releas in unserem Lande. Hoffentlich bekommen wir ebenfalls die Ungschnittene Fassung.Am Besten Unrated aber davon kann man hier lange träumen.
Geiler Film warte aber trotzdem was da aus Österreich kommt .Habe gehört das der nicht Uncut sein soll.
Das "Tanz der Teufel"-Remake läuft seit heute als Kino-Fassung ungeschnitten (!) in unseren Kinos. Das es überhaupt ein Horrorfilm ungeschnitten mal wieder in unsere Lichtspielhäuser schafft, wird von mir auch zusätzlich mit einem Kinobesuch belohnt. Sowas,sollte man als Cineast und Genrefan wirklich unterstützen. Allerdings müsste es schon sprichwörtlich mit dem Teufel zugehen, wenn das Studio hier bei der im Herbst 2013 anstehenden BD-VÖ nicht eine wesentlich längere "Extended Cut"-Fassung nachschieben würde, denn auch "Evil Dead" musste für seinen US-Kinostart (ähnlich wie kürzlich "Texas Chainsaw 3D") etwas an Federn lassen um einigermaßen glimpflich durch die MPAA zu kommen. Die Blu-ray wird im Herbst selbstverständlich auch gekauft.
Erste Gerüchte von einem "Evil Dead 2" geistern bereits durch das Internet. Kein Wunder, war doch "Evil Dead" in den USA ein Riesen-Box-Office-Erfolg. Das der Original-"Evil Dead"-Cast, vertreten durch Regisseur Sam Raimi ("Die Armee der Finsternis", "Darkman") und den ehemaligen, bis heute kultigen Hauptdarsteller Bruce Campbell, das Remake auch durch die eigenen Namen schmückt, war eine gute Entscheidung. Wer wie ich die gesamte Geschichte des Originalfilms ("Tanz der Teufel") -insbesondere die in Deutschland und das Thema Zensur- mitverfolgt und miterlebt hat, kann sich garnicht glücklicher schätzen das es dazu gekommen ist. Auch die Bundesprüfstellen hierzulande waren sich der langen Zensur-Geschichte des Originalfilms bewusst und sicherlich hätte eine deutsche und zudem gekürzte Kinofassung des Remakes in Deutschland wiederum erneut heiß die Gemüter erregt, dem man ja offensichtlich hier entgegen wollte. Es sind aber auch andere Zeiten: Was 1984 noch auf dem Schulhof als total verrauschtes VHS-Band, vielen Beziehungen und Kribbeln im Bauch und saftigen Kosten begann, können sich die (Splädder-)Kiddies von heute doch garnicht mehr vorstellen. Eine erweiterte, längere und zudem härtere Version des "Evil Dead"-Remakes dürfte hingegen nicht so leicht durch die FSK rutschen. Bei der seit heute anlaufenden Kinofassung mussten die Bundesprüfstellen jedoch bei einem Kinoeinsatz (!) ihr Gesicht wahren. Ich könnte mir durchaus schon jetzt eine neue Remake-Trilogie von "Evil Dead" vorstellen, was dann aber wohl endgültig das Aus für Sam Raimi's lange Zeit geplanten "Tanz der Teufel 4" bedeuten würde-Aber wer weiß ! Einen "Tanz der Teufel 4" sich aber neben der erfolgreichen, neuen (und wohl auch geplanten) Remake-Trilogie im Kino vorzustellen, halte ich jedoch eher für unwahrscheinlich.
In "Evil Dead" ist übrigens der großartige Lou Taylor Pucci zu sehen, der mit seinen Performances in "The Answer Man", "The Informants" als auch dem beispiellos guten "The Music Never Stopped" (2012) mir fast die Schuhe auszog :-)) Hier wartet ein echter, neuer Charakterdarsteller auf seinen großen Durchbruch. "Evil Dead" ist sein erster richtiger Mainstreamfilm. Ach ja, es geht noch heute ins Kino...
Erste Gerüchte von einem "Evil Dead 2" geistern bereits durch das Internet. Kein Wunder, war doch "Evil Dead" in den USA ein Riesen-Box-Office-Erfolg. Das der Original-"Evil Dead"-Cast, vertreten durch Regisseur Sam Raimi ("Die Armee der Finsternis", "Darkman") und den ehemaligen, bis heute kultigen Hauptdarsteller Bruce Campbell, das Remake auch durch die eigenen Namen schmückt, war eine gute Entscheidung. Wer wie ich die gesamte Geschichte des Originalfilms ("Tanz der Teufel") -insbesondere die in Deutschland und das Thema Zensur- mitverfolgt und miterlebt hat, kann sich garnicht glücklicher schätzen das es dazu gekommen ist. Auch die Bundesprüfstellen hierzulande waren sich der langen Zensur-Geschichte des Originalfilms bewusst und sicherlich hätte eine deutsche und zudem gekürzte Kinofassung des Remakes in Deutschland wiederum erneut heiß die Gemüter erregt, dem man ja offensichtlich hier entgegen wollte. Es sind aber auch andere Zeiten: Was 1984 noch auf dem Schulhof als total verrauschtes VHS-Band, vielen Beziehungen und Kribbeln im Bauch und saftigen Kosten begann, können sich die (Splädder-)Kiddies von heute doch garnicht mehr vorstellen. Eine erweiterte, längere und zudem härtere Version des "Evil Dead"-Remakes dürfte hingegen nicht so leicht durch die FSK rutschen. Bei der seit heute anlaufenden Kinofassung mussten die Bundesprüfstellen jedoch bei einem Kinoeinsatz (!) ihr Gesicht wahren. Ich könnte mir durchaus schon jetzt eine neue Remake-Trilogie von "Evil Dead" vorstellen, was dann aber wohl endgültig das Aus für Sam Raimi's lange Zeit geplanten "Tanz der Teufel 4" bedeuten würde-Aber wer weiß ! Einen "Tanz der Teufel 4" sich aber neben der erfolgreichen, neuen (und wohl auch geplanten) Remake-Trilogie im Kino vorzustellen, halte ich jedoch eher für unwahrscheinlich.
In "Evil Dead" ist übrigens der großartige Lou Taylor Pucci zu sehen, der mit seinen Performances in "The Answer Man", "The Informants" als auch dem beispiellos guten "The Music Never Stopped" (2012) mir fast die Schuhe auszog :-)) Hier wartet ein echter, neuer Charakterdarsteller auf seinen großen Durchbruch. "Evil Dead" ist sein erster richtiger Mainstreamfilm. Ach ja, es geht noch heute ins Kino...
Kann mit einer solchen Art von Film überhaupt nichts anfangen, aber schön aus zweierlei Gründen:
1. Handgemachte Effekte werden vom Kinopublikum einfach favorisiert und das merkt man auch an Evil Dead wieder.
2. Je mehr Leute in diesen Film gehen, desto mehr merken die Studius, dass es durchaus Sinn macht, uncut in Deutschland anzubieten.
1. Handgemachte Effekte werden vom Kinopublikum einfach favorisiert und das merkt man auch an Evil Dead wieder.
2. Je mehr Leute in diesen Film gehen, desto mehr merken die Studius, dass es durchaus Sinn macht, uncut in Deutschland anzubieten.
naja ich war schon kein Fan von Sam Raimis Tanz der Teufel also werde ich diese News verkraften können ;D
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
18 Bewertung(en) mit ø 3,39 Punkte
64 Kommentare
Neueste News
am 18.01. um 12:00 Uhr
am 18.01. um 09:00 Uhr
am 17.01. um 10:50 Uhr
am 17.01. um 10:28 Uhr
am 17.01. um 10:00 Uhr
Weitere News
am 19.05.2013 um 11:26 Uhr
Neueste Kommentare
am 18.01. um 17:49 Uhr
am 18.01. um 16:29 Uhr
am 18.01. um 16:25 Uhr
am 18.01. um 16:23 Uhr
am 18.01. um 15:42 Uhr
NEUES IM FORUM
am 18.01.2025 um 18:40
am 18.01.2025 um 18:13
am 18.01.2025 um 18:13