USA: "Twilight"-Finale am Startwochenende mit 27 Prozent Blu-ray Anteil
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
USA: "Twilight"-Finale am Startwochenende mit 27 Prozent Blu-ray Anteil
Rechteinhaber Lionsgate hat in den USA erste Verkaufszahlen des großen „Twilight“-Finales „Twilight: Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 2“ (USA 2012) bekannt gegeben. Demnach hat der letzte Filme der Reihe sogar den Erfolg des vorletzten Films in den Schatten gestellt und ist alleine am Startwochenende 3,85 Millionen Mal über die US-amerikanischen Ladentheken gegangen. Der Blu-ray Anteil lag bei 27%, was einem Anteil von rund 1,04 Millionen HD-Discs entspricht. Der Kaufstart wurde in den USA von rund 3.000 Mitternachtsverkäufen begleitet.
Hierzulande wird Concorde Home Entertainment „Twilight: Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 2“ am 28. März 2013 als „Deluxe Fan Edition“ auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Der Film erscheint mit einem in MPEG-4/AVC kodierten Bild und einer deutschen DTS-HD 5.1 Tonspur sowie umfangreichen Extras. Zeitgleich wird Concorde zudem den Vorgänger „Twilight: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 1“ (USA 2011) auf Blu-ray neu auflegen. Die Neuauflage erscheint als „Extended Edition“ und wird den Film mit 8 Minuten mehr Laufzeit enthalten.
Ab 28. März 2013 auf Blu-ray Disc:
Ich habe alle Teile bis jetzt gesehen und werde mir auch diesen hier angucken
so schlecht sind die nicht wie alle sagen
einige gucken die aus protest nicht ha ha ha
Habe mir damals Teil 1 angetan und das war auch der letzte Teil. Mit anderen Darstellern und ohne die ewigen schmalzigen Liebesszenen hätten die Filme sogar potenzial gehabt in meinen Augen. Twilight hat ja seine Fans ist ja auch ok aber ich kann mit diesne Filmen nichts anfangen und in meine Sammlung kommen sie definitiv nicht. Ich bin auch frih das meine Freundin diese Filme nicht mag. Ich habe auch nie verstanden wie so ein Hype um die Darsteller entstehen konnt. Kristen Stewart ist in meinen Augen eine der schlechtesten Schauspielerinnen der letzte Jahre. Sie sieht in ihren Rollen immer so aus als träume sie v or sich hin oder als hätte sie Drogen genommen. Und Robert Pattinson naja. Jedem das seine Twilight ist nichts für mich und mir ist es egal ob noch 10 Teile kommen oder die Reihe zu ende ist.