Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Sergio Corbuccis „Django“ eine Woche vor US-Hommage auf Blu-ray Disc im Handel

 
22 Bewertung(en) mit ø 3,86 Punkte
04.03.2013
Django-1966-Newslogo.jpg
Django-1966-News-01.jpg
Quentin Tarantinos Western-Hommage zum 1960er Jahre Klassiker „Django“ kam vor gut zwei Monaten in unsere Kinos und hat dem österreichischen Schauspieler Christoph Waltz den zweiten Oscar beschert. Sony Pictures Home Entertainment bringt den Western bereits in etwas mehr als zwei Monaten auf Blu-ray Disc in den Handel, aber auch auf das Original von 1966 muss man nicht mehr allzu lange warten. Wie Studiocanal über Facebook bekannt gegeben hat, wird der Vertrieb den von Sergio Corbucci inszenierten Western am 16. Mai 2013 auf Blu-ray veröffentlichen und voraussichtlich eine deutsche DTS-HD MA-Tonspur anbieten. Damit steht das Original sogar eine Woche eher in den Händlerregalen als die US-Version. Details gibt es bislang nicht, allerdings hat Studiocanal schon ein Cover veröffentlicht, das dem Steelbook von Tarantinos „Django“ ziemlich ähnelt. Der Film wird in einem schwarzen HD Keep Case untergebracht, während das Cover eine schwarze Silhouette auf rotem Hintergrund zeigt. In dem Klassiker spielt u.a. der für einen Golden Globe nominierte Franco Nero mit, der bereits in „Stirb Langsam 2“ und „Mord ist mein Geschäft, Liebling“ zu sehen war, aber auch in Quentin Tarantinos „Django Unchained“ mitspielte. Über weitere Details bezüglich der im Mai erscheinenden Blu-ray Disc halten wir Sie selbstverständlich auf dem Laufenden. (mw)
04.03.2013 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Schade, dass da nicht mal ein neues HD-Master kommt
Simme
04.03.2013 um 14:15
von Simme
#18
Tolle News, kommt in die Sammlung.
minio69
04.03.2013 um 14:02
#17
Auf Django Unchained freue ich mich schon. Bis jetzt habe ich alle Tarantino Filme im Steelbook. Und Schauspieler Christoph Waltz finde ich super.
schmalzfliege
04.03.2013 um 13:38
#16
Hier mal ein Trailer

http://www.youtube.com/w...A0EUIKKgec

Bin eher für das Remake, obwohl ich auch alte Western mag, aber diesen nicht.
N1ghtM4r3
04.03.2013 um 12:57
#15
mehr als edel ! aber übertreiben müss ma auch nicht gleich *g*

das cover, besonders in der schwarzen amaray find ich geil !
würde mir trotzdem wünschen das es weniger ähnlichkeiten mit tarantinos machwerk gibt. sind ja zwei verschiedene paar schuhe !!!!!
MoeMents
04.03.2013 um 12:48
#14
Bitte auch Teil 2 von django, der ist auch sehr gut.
garfield
04.03.2013 um 12:40
#13
Ich liebe diesen Film ! Die Mutter aller Italo-Western, mit Franco Nero in seiner besten Rolle. Regisseur Sergio Corbucci schrieb in meinen Augen mit seinen drei Western "Navajo Joe", dem nun hier erstmals auf Blu-ray angekündigten Original-"Django" sowie "Leichen pflastern seinen Weg" (Bitte, STUDIOCANAL, bringt auch diesen Kult-Western endlich auf Blu-ray, und zwar restauriert/uncut) Filmgeschichte. Quentin Tarantino's "Django Unchained" ist eine sehr gute Hommage an die drei "Django"-Originalfilme (insbesondere natürlich an den ersten), aber mich beschleicht erneut seit Kinostart das Gefühl, das eine große Gruppe von Leuten wie im Wahn schon chronisch jeden neuen Tarantino-Film regelrecht systematisch abfeiert, egal ob man die Bezüge, Zitate und Hommagen an die Klassiker kennt/versteht bzw. überhaupt bemerkt. Aber "Ärsche küssen" ist offensichtlich in der Gesellschaft angekommen. Niemand will hinten anstehen. Die Rolle von Christoph Walz ist natürlich großartig und er spielt sie phantastisch (Warum sprechen wir hier überhaupt von einer "Nebenrolle" ? Müsste man hier eigentlich nicht von einer Hauptrolle sprechen ?), aber langsam nimmt das Abfeiern des Duos Tarantino/Walz schon sich verselbstständigende Züge an.

Wie schon gesagt, ist Tarantino's Hommage sicherlich ein großartiger Film, aber ich schätze das "Django"-Original einfach noch ein wenig mehr. Die düstere Atmosphäre aus Schlamm, Dreck und Regen, die Corbucci schuf, ist in meinen Augen unübertroffen. Auch ist im direkten Vergleich Jamie Foxx kein Franco Nero. Das muss er zwar auch nicht sein, aber Walz' Darstellung nimmt schlichtweg viel mehr Screentime ein als die der Hauptfigur. In "Django" triumphiert eindeutig die Hauptfigur. Ich freue mich sehr auf die Blu-ray, welche wirklich verdammt fesch aussieht (Svhwarze Amaray mit rotem Hintergrundbild). Sehr cool ! Ich hoffe, das STUDIOCANAL bald auch noch die beiden Original-Sequels auf BD released.
CineasticDriver
04.03.2013 um 12:40
#12
Klasse, da freue ich mich wirklich drauf. Habeihn ja bereits auf DVD, aber den hole ich mir sicherlich auf blu-ray.
cheesy
04.03.2013 um 12:39
von cheesy
#11
Ich würde sagen, einer DER ITALO-WESTERN, der das Genre mit begründet bzw geprägt hat
Sully
04.03.2013 um 12:32
von Sully
#10
Genial einer der besten Western überhaupt, super hammer Atmosphäre hoher BOdycount, ich liebe den FIlm
Sawasdee1983
04.03.2013 um 12:16
#9
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
22 Bewertung(en) mit ø 3,86 Punkte
58 Kommentare
Weihnachtskalender 2024