"Imaginaerum by Nightwish" im Keep Case und als Steelbook im Sommer 2013 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Imaginaerum by Nightwish" im Keep Case und als Steelbook im Sommer 2013 auf Blu-ray Disc
Capelight Pictures wird am 18. März 2013 das musikalische Fantasy-Drama „Imaginaerum“ (Finnland, Kanada 2012) in die deutschen Kinos bringen. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Studioalbum der finnischen Symphonic-Metal-Band Nightwish aus dem Jahr 2011. Er wurde von Stobe Harju inszeniert und stellt auch gleichzeitig dessen Spielfilm-Regiedebüt dar. Der Spielfilm ist mit Marianne Farley, Quinn Lord und Francis X. McCarthy in den Hauptrollen besetzt, doch auch die Band Nightwish ist mit kleineren Nebenrollen im Film vertreten und sorgt zudem für die klangliche Untermalung des Films mit eigener Performance. Obwohl das Studioalbum als Vorlage für den Film genutzt wurde, kommt dennoch ein eigener Score zum Einsatz.
„Imaginaerum by Nightwish“ handelt von einem alternden Komponisten namens Tom Whiteman, der zunehmend unter schwerer Demenz leidet und sich plötzlich nicht einmal mehr an ihm vertraute Menschen erinnern kann. Die Erinnerungslücken werden immer größer und stattdessen wird seine Kindheit für ihn immer präsenter. Er reist als 10-jähriger Junge durch seine eigene Fantasie, denn mehr ist ihm nicht geblieben. Während er so dem Tod immer näher rückt, versucht sich im realen Leben Tochter Gem ihrem fremd gewordenen Vater zu nähern. Tom ist jedoch schon so sehr in seine eigene Welt abgedriftet, dass es schier unmöglich zu sein scheint. Erst die dunkelsten Geheimnisse ihres Vaters ermöglichen Gem einen Zugang zu Tom, der es vielleicht möglich macht Tom zurückzuholen...
Capelight Pictures wird „Imaginaerum“ voraussichtlich im Sommer 2013 auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Derzeit gehen wir von einem möglichen Release im Juli 2013 aus, wenn man zumindest das 4-monatige Kinoauswertungsfenster zugrunde legt. Der Film wird zeitgleich im herkömmlichen Keep Case sowie als limitierte Steelbook Edition erscheinen. Zu den technischen Merkmalen der Disc wird ein in AVC kodiertes Bild und deutscher DTS-HD 5.1 Ton gehören. Alle weiteren Details können in den kommenden Wochen in unserer Datenbank nachgelesen werden. (pf)
Von dem Label hab ich alles verkauft, ich muß nicht alles haben nur weils im Steel oder Mediabook erscheint. Das liegt dann alles hier rum und wird nie wieder angesehen.
27.02.2013 um 17:33
von gelöscht
#18
Ich weiß nicht, aber irgendwie finde ich den Film jetzt auch interessant, aber fragt mich bitte nicht warum.
Die Story klint gnaz nett, die Vorschaubilder sehen ebenfalls interessant aus. Einen Blindkauf tätige ich hier aber nicht, egal ob Steelbook oder nicht! Ist mir zu heikel...