UK: Lionsgate bringt „Silent Hill: Revelation“ Blu-ray Disc auch im Steelbook unter
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
UK: Lionsgate bringt „Silent Hill: Revelation“ Blu-ray Disc auch im Steelbook unter
Bereits am 18. März 2013 veröffentlicht Lions Gate Home Entertainment den Mystery-Horror „Silent Hill: Revelation“ (Frankreich, USA 2012) in Großbritannien auf Blu-ray Disc. Neben der 2D- und 3D-Version im HD Keep Case bringt der Anbieter auch ein exklusives Steelbook heraus, das dasselbe Cover wie die deutsche 2D-Fassung aufweist. Das Steelbook wird auch nur die 2D-Variante beinhalten, während die Blu-ray 3D auch in Großbritannien lediglich im Keep Case ausgeliefert wird. Die US-Amerikaner haben den Film bereits seit dem 12. Februar in den Händlerregalen stehen – zumindest in 2D, da die 3D-Version erst ab dem 26. Februar verfügbar ist. Hierzulande müssen wir uns noch etwas länger gedulden. Concorde Home Entertainment veröffentlicht den Film am 18. April 2013 in 2D und 3D.
Eine deutsche Tonspur kann für die UK-Version ausgeschlossen werden, dafür stattet Lionsgate den Mysteryfilm mit einem englischen Track in DTS-HD Master Audio aus. Neben der Version in 2D und 3D im HD Keep Case sind hierzulande keine weiteren Editionen geplant. Concorde stattet die Blu-ray mit einer deutschen und englischen Tonspur in DTS-HD MA 5.1 aus und bietet ein in MPEG-4/AVC bzw. MVC kodiertes Bild. Als Bonusmaterial bietet man ein Making of, entfallene Szenen, Featurettes und den Trailer.
Bereits seit vielen Jahren befindet sich Heather (A. Clemens) gemeinsam mit ihrem Vater Harry (S. Bean) auf der Flucht vor den bösen Mächten. An ihrem 18. Geburtstag greifen diese nun aber ganz nach ihr und Heather wird von grauenhaften Albträumen geplagt. Zudem verschwindet ihr Vater auf mysteriöse Art und Weise spurlos. Trotz großer Angst vor dem, was sie vorfinden könnte, begibt sie sich gemeinsam mit ihrem Freund Vincent (K. Harington) auf die Suche nach ihm und gelangt so in den kleinen Ort Silent Hill, wo das Grauen bereits auf sie wartet...
UK (Amazon):
SH: Revelation war okay, da gefiel mir der erste Teil schon noch ein ganzes Stück besser. Wenn ich den mal holen sollte, dann wohl erst in einer Multibuy-Aktion.
17.02.2013 um 10:20
von gelöscht
#53
Es gibt so viele bessere Horrorfilme als die zwei "Silent Hill"-Kinofilme. Ich kann bis heute den Hype nicht nachvollziehen. Habt ihr noch nie einen Horrorfilm aus der Blütezeit -den 60er/70er Jahren- gesehen ? Da schaue ich mir viel lieber andere Filme an bzw. sammle diese.
Ich kenne nur das Spiel Silent Hill. Es gab damals auch eine Verfilmung aber viel ist davon nicht übriggeblieben. Und ich glaube das ich mit diesem Streifen nicht viel verpassen werde. Da ist die Resident Evil Verfilmung erfolgreicher