David Koepps „Premium Rush“ mit Inception-Star Gordon-Levitt am 28.02.2013 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
David Koepps „Premium Rush“ mit Inception-Star Gordon-Levitt am 28.02.2013 auf Blu-ray Disc
Filmemacher David Koepp ist vor allem für seine Drehbücher zu „Spider-Man“, „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“, „Jurassic Park“ und „Mission: Impossible“ bekannt, doch mit „Premium Rush“ (USA 2012) hat der Autor auch wieder einmal im Regiestuhl Platz genommen und schickt den Inception-Star Joseph Gordon-Levitt nach Manhattan, wo er in die Rolle eines Kuriers schlüpft und vor einem korrupten Polizisten fliehen muss...
Wilee (J. Gordon-Levitt) ist ein Fahrradkurier in New York City. Der Job ist nicht leicht, doch heute hat er einen wirklich schlechten Tag erwischt: er hat Probleme mit seiner Freundin (D. Ramirez) und nun soll er auch noch eine dringende Lieferung nach Chinatown bringen. Als er gerade den Umschlag entgegennimmt und starten will, fordert ein korrupter Polizist (M. Shannon) die Herausgabe des Umschlags - erst höflich, dann aggressiv und drohend. Wilee weigert sich und braust davon, doch sein Verfolger lässt nicht locker...
Sony Pictures hat den Film am 18. Oktober 2012 in die deutschen Kinos gebracht und wird den Thriller aller Voraussicht nach ab dem 23. Februar 2013 auf Blu-ray Disc zur Verfügung stellen. Dabei kann man von einer deutschen und englischen Tonspur in DTS-HD MA 5.1 ausgehen, auch wenn zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Informationen darüber publiziert wurden. Ein zeitnaher Release erfolgt auch in Großbritannien, wo der Film ab dem 25. Februar auf BD verfügbar sein soll.
@ AnTeevY: 30 Mio. $ für einen (Studio-)Kinofilm sind in Hollywood wahrhaftig heutzutage nicht mehr viel. Im Gegenteil: Eher selten. Schon die Werbekampagne eines Films kostet in der Regel heute MINDESTENS schlappe 50 Mio. $.
Das ein Hollywood-Film, der nur 30 Mio. $ gekostet hat, in deutschen Kinos einen schweren Stand hat, ist leider heutzutage Gang und Gebe. Wie schon gesagt: Leider. Denn auch wenn das Budget nur bei 30 Mio. $ liegt (mancher Hollywood-Studioboss verdient pro Jahr durchaus hier und da fast die selbe Summe) sagt das ja nichts über die Qualitäten des Films aus. Eher wird es dann für mich sogar spannend, denn das ist mir lieber als ein Ar***-teurer, seelenloser Hochglanz-Hollywood-Blockbuster, der über 100 Mio. $ gekostet hat und der einen kalt lässt wie eine Hundeschnauze ;-)
Ich habe schon von "Premium Rush" gelesen und mir auch das US-Filmplakat schon angeschaut. Joseph Gordon-Levitt ("Inception", "The Dark Knight Rises") hat sich in den letzten Jahren sehr gemacht und ist zu einem sehr guten Schauspieler gereift. Da "Premium Rush" zudem von David Koepp -seines Zeichens einer der bekanntesten Drehbuchautoren in Hollywood- der hier erstmals wieder selber nach eigenem Script im Regiestuhl Platz nahm, wird definitiv eine Sichtung vorgenommen.
Hab ich bis jetzt noch nichts von dem titel gehört. die beschreibung der story ließt sich jetzt aber auch nicht so als ob der film wahnsinns spannend wäre und man sich den zwingend anschauen müßte.
05.11.2012 um 18:57
von gelöscht
#16
Habe schon mal von dem Film gehört, für's Kino wird es dafür bei mir aber nicht reichen. Mal ausleihen könnte aber drinnen sein.
Der Schauspieler ist absolut toll, finde den super sympatisch! Und der Film lässt sich sicher ebenfalls gut schauen! Vor allem klingt der für mich nach ner neuen Idee an Film, so mit Fahrrad und so...