Koch Media veröffentlicht George Lucas Klassiker „Howard the Duck“ und weitere Filme auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Koch Media veröffentlicht George Lucas Klassiker „Howard the Duck“ und weitere Filme auf Blu-ray Disc
Koch Media hat bisher lediglich einen Titel für Januar 2013 angekündigt und legt nun mit einigen Ankündigungen nach. Wie der Anbieter mitgeteilt hat, wird man neben einer Ultimate Edition zu „The Raid“ (Indonesien 2011), die jede Menge Extras beinhaltet und darüber hinaus mit der Unrated Fassung des Films ausgestattet ist, auch den George Lucas Klassiker „Howard the Duck“ (USA 1986) auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Zu der Blu-ray ist bis dato zwar wenig bekannt, allerdings wird es sich dabei um eine Special Edition mit erweitertem Bonusmaterial handeln.
Howard, eine menschengroße Ente, ahnt nichts Böses als er sich ein paar gemütliche Stunden Zuhause machen möchte. Doch plötzlich wird er auf die Erde gebeamt, nachdem Wissenschaftler Jenning (J. Jones) ein Experiment mit einem Laser durchführt. Auf der Erde angekommen, rettet die sprechende Ente die Sängerin Beverly (L. Thompson) vor ein paar Unholden. Kurze Zeit später lernt er Jennings Assistenten Phil Blumburtt (T. Robbins) kennen und man versucht Howard zurück zu seinem Heimatplaneten zu schicken. Allerdings scheitert der Versuch und ein böses Wesen übernimmt Jennings Körper. Dieses Wesen hat nur noch ein Ziel: die Vernichtung der Erde.
Der Film gilt als Tiefpunkt in der Karriere von George Lucas und wurde von den Kritikern regelrecht zerfetzt, wobei selbst „Howard the Duck“ bzw. „Howard - ein tierischer Held“ seine Fangemeinde hat. Der Film basiert auf einem Marvel Comic von Steve Gerber und wurde von Willard Huyck inszeniert. Lucas fungierte als Produzent.
Ultimate Edition zu „The Raid“ und weitere Titel
Wie bereits erwähnt, veröffentlicht Koch Media im Januar „The Raid“ in mehreren Editionen - als Single Edition, als 2-Disc-Edition und als Ultimate Edition, die insgesamt über 6 Discs verfügt. Dabei bietet man in dieser „ultimativen Edition“ die Kinofassung auf DVD/Blu-ray an sowie die Unrated Fassung auf DVD/Blu-ray, die mit einer alternativen Filmmusik daherkommt, und eine Soundtrack-CD mit dem OST von Mike Shinoda, der Originalcomic zum Film, eine Bonus-DVD, Poster und Postkarten usw. Die Edition kommt mit einem edlen Leinenschuber in den Handel.
Daneben mag man es bei Koch Media klassisch. Man bringt im Januar eine Peter Weir Collection in den Handel. In dieser Collection befinden sich die bereits auf Blu-ray veröffentlichten Titel „Die letzte Flut“ (Australien 1977) und „Picknick am Valentinstag“ (Australien 1975). Neu dabei sind „Die Autos, die Paris auffraßen“ (Australien 1974) und „Wenn der Klempner kommt“ (Australien 1979). Der Regisseur ist zudem für Filme wie „Die Truman Show“ (USA 1998), „Der Club der toten Dichter“ (USA 1989) und „Master & Commander - Bis ans Ende der Welt“ (USA 2003) verantwortlich.
Zu guter Letzt folgen zwei weitere Klassiker im Vertrieb von Koch Media. Zum einen bringt der Vertrieb den Italowestern-Klassiker „Tepepa“ (Italien, Spanien 1969) von Giulio Petroni in High Definition in den Handel, zum anderen gibt es Anthony Hopkins in „Der Bunker“ (Frankreich, USA 1981) auf Blu-ray zu sehen. Für den Film, in dem es um die letzten Tage von Adolf Hitler geht, gewann Hopkins einen Emmy für seine Darstellung als Hitler.
Vielen Dank an macfestus für den Hinweis!The Raid:
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
SAUGEIL !!!!
Man was hab ich darauf gewartet. Howard the Duck in HD. Pflichtkauf :D
26.10.2012 um 19:14
von gelöscht
#56
Was für geteilte Meinungen,kenne Howard auch aus dem Free TV und fand ihn damals schon sehr schlecht,einmal schauen hat mehr als gereicht.Aber jedem das seine,mir kommt der auf jeden Fall nicht ins Haus
Die Peter Weir Collection ist interessant,The Raid ist schon lange vorbestellt und über Howard The Duck möchte ich nicht ein Wort verlieren,E.T.für arme sag ich nur xD.
Ein ganz klarer Klassiker ein Top Film komisch gute Story zumindest damals neu und ein guten Cast und für die damalige Zeit gute Effekte und geile 80er Musik.
Und zu FotoPhil glaub nicht alles was du liest.
Ich glaube, mich an "Howard the Duck" noch zu erinnern!
Ein Kauf wird wohl eher nicht statt finden. Einzig der Film "Der Bunker" könnte vielleicht eine Überlegung wert sein.
Hab den Film mal teilweise im TV gesehen und fand ihn eigentlich recht unterhaltsam, kaufen wohl eher nicht, aber ausleihen würde ich mir den wohl schon mal :)
Jetzt weiß ich warum ich Howard the Duck nicht kannte, dass hier habe ich gerade über den Film gelesen:
"Der Film war im Jahr 1987 sieben Mal für die Goldene Himbeere nominiert und gewann diese in den Kategorien Schlechtester Film, Schlechtestes Drehbuch, Schlechteste Special Effects und Schlechtester Newcomer (Die sechs Jungs und Mädels im Entenkostüm). Weitere Nominierungen erhielt der Film in den Kategorien Schlechteste Regie, Schlechtester Song und Schlechtester Nebendarsteller (Tim Robbins).
Bei der Verleihung der Goldenen Himbeere 1990 war der Film zudem als schlechtester Film eines Jahrzehnts für die Goldene Himbeere der 1980er nominiert, musste sich aber dem Film Meine liebe Rabenmutter geschlagen geben."
Meine liebe Rabenmutter kenne ich übrigens auch nicht ^^ :D