Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Obwohl das Wetter im Moment ganz Deutschland eher zur Freizeitgestaltung im Freien lockt, sorgen auch am heutigen Freitag, den 19. Oktober 2012, wieder diverse Publisher für HD-Nachschub, den man spätestens, wenn es wieder kühler wird, wahrnehmen kann. Ein Großteil der Blu-ray Neuerscheinungen heute sind Film-Klassiker. Darunter findet man Filme wie Alfred Hitchcocks „Bei Anruf Mord“ in 3D sowie „Der Fremde im Zug“ oder aber auch Filme wie „Der brave Soldat Schwejk“, „Der kleine Horrorladen“ und „Es geschah am hellichten Tag“. Des Weiteren hat Warner Home Video heute die beiden noch fehlenden „Ultimate Editions“ der letzten beiden „Harry Potter“-Filme in den Kaufhandel gebracht.
Alle Neuerscheinungen vom 19. Oktober 2012 auf einen Blick:Warner Home Video
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Die "Alfred Hitchcock Collection" (bzw. "Der Fremde im Zug" und "Bei Anruf Mord" würden mir schon reichen, da "Der unsichtbare Dritte" schon lange bei mir steht) verfolge ich schon länger, allerdings waren die beiden einzelnen Titel bisher teurer als die Box. Hoffentlich lohnt etwas Geduld...
"The Haunting of Whaley House" - mal wider ein "Haunted House"-Beitrag, der selbstredend natürlich auch auf wahren Begebenheiten beruhen soll - dass ich mir auch diesen wiederholten Aufguss des bekannten Settings geben werde, ist doch sehr unwahrscheinlich.
"Einsatz auf vier Pfoten 2 - Das Weihnachtsmärchen geht weiter" - das übliche Weihnachtsfilmchen mit Hunden - also ist der Tierbonus erfüllt - das immerhin mit zwei früher häufiger gesehenen Gesichtern aufwartet - D.B. Sweeney und Sean Patrick Flanery - aber insgesamt an mir vorbeigehen wird.
"Poliezei" - ein französischer Polizeifilm - das klingt spannend - scheint aber, glaubt man dieser Kritik:
nicht wirklich zu überzeugen - hier werde ich mir mal eine eigene Meinung bilden :-).
"Sodium Babies - Die Geschichte eines Vampir Ghouls" - eine französische Genreproduktion, was grundsätzlih immer neugierig macht - wie diese Kritik zeigt:
irgendwie vielleicht etwas besonderes - Kultfilm? Dies gilt es für sich selbst zu beantworten :-).
"College Hangover" - Hier versucht man aber mit dem "deutsche" Titel zwanghaft Querverweise auf Hangover herzustellen, um so gegebenenfalls doch noch die ein oder andere BD mehr abzusetzen.
Allerdings entstand dieser Streifen noch vor der Hangover-Welle - hier erwartet einen nur Nonsens, wie diese Filmkritik zeigt:
"Halloween 4+5 (Doppelset)" - ein Cut-Doppeset der durchaus gelungenen Fortsetzung einer der wichtigsten Horror-Reihe - allein der Cut ist schon ein No-Go - ich greife hier lieber zu den im DEz. erscheinenden Uncut-Mbooks aus Österreich, die auch noch jeweils den wunderbaren Soundtrack auf CD beinhalten.
Zu den sonstigen Musik- und Doku-VÖs will ich mich nicht äußern, da nicht mein Geschmack - nur was "den Grafen" angeht, darf ich stellvertretend für die Gothik-Szene im Allgemeinen nochmals darauf hinweisen, dass das Erscheinen der BD von Unheilig eins überdeutlich macht - der Graf ist Mainstream - eine "Rückkehr" in die Szene, die ihn "groß gemacht" hat, dürfte schlichtweg unmöglich sein - fast schon "unheilig" diese Entwicklung :-).
Ein umfangreicher Releasetag mit doch einigen Perlen - Im Einzelnen:
Zu den beiden, heute erscheinenden Hitchcock-Titeln will ich hier gar nichts weiter schreiben, als dass diese schlichtweg in jede gut sortierte Filmsammlung gehören :-).
Ich habe hier bei der "kleinen" Hitchcock-Box, in welcher diese beinhaltet sind zugeschlagen und bin sehr zufrieden, wenngleich es sich lediglich um einen stabilen Schuber handelt, in welchem die drei Einzel-Amarays sind.
"Dave" - von Komödienspezialist Ivan Reitman - mit toller Besetzung - eine Sichtung nehme ich hier immer wieder gern vor - ein Kauf muss wohl aber in meinem Falle nicht sein.
"Pee-Wee's irre Abenteuer" - die Einzel-Vö zu Burtons Frühwerk - mir hat der Streifen sehr gefallen (ist bei Burton-Filmen aber auch zumeist der Fall :-)) - befindet sich aber als Teil der Burton-Collection schon lange in der hiesigen Sammlung :-).
"Der kleine Horrorladen (Kinofassung + Director's Cut)" - Quasi-Remake des Corman-Klassikers. Eine wunderbare Horror-Musikal-Grotesque und quasi ein Treffen des who is who der damaligen Comedy-Szene - Pflichtkauf - allerdings greife ich hier zur US-Variante im Collectors Book mit deutscher Tonspur!
Das Erscheinen der Ultimate Collections zu den beiden weiteren Potter-Filmen wird Sammler der Reihe sicher freue - für mich selbst gilt indes: Der Blitznarbige kommt mir nicht ins Haus :-).
"Das indische Grabmal" und "Der Tiger von Eschnapur" bringen mal wirklich "großes deutsches Kino" von dem Regiegenie Fritz Lang - wird definitiv beides noch in die Sammlung wandern!
Gleiches gilt für die "Heinze Rühmächen"-Klassiker "Der brave Soldat Schwejk (Remastered Version)" und "Es geschah am hellichten Tag (Remastered Version)" - wobei insbesondere letzterer zu gefallen weiß.
"Our Idiot Brother" - scheint in gewisser Weise der Versuch einer Interpretation von "The Big Lebowski" zu sein, glaubt man dieser Kritik:
Dieser frefelhafte Aspekt wie die Kritik im Übrigen führen mich jedoch zu der Erkenntnis, dass ich diesen beitrag eher auslassen werden.
"The River Murders" - Mit den einstigen First-Class- und nunmehr B-Movie Schauspielern Christian Slater, Ving Rhames und Ray Liotta - ein eher durchschnittlicher Seria-Killer-Film - ich passe.
"Was weg is, is weg" - scheint abermals eine recht ansprechende deutsche Komödie zu sein, glaubt man dieser Kritik:
"Die Geheimnisse von Lissabon" - Ein 6-Teiler, der auch in der Medienbibliothek von Arte zur Verfügung steht - eine dortige Sichtung würde mir reichen.
"Ein göttliches Paar" - Bollywood läßt grüßen - hier muss ich mich dann wohl zur Sichtung zwingen :-).
"The Prodigies 3D (Blu-ray 3D)" - eine schicke BD-3D zu nem guten Preis - allein die Review auf der hiesigen Seite (danke dafür!) fällt doch sehr verhalten aus - deshalb werde ich hier erst einmal sichten und dann weiter entscheiden.
"Und wenn wir alle zusammenziehen?" - eine tolle Filmidee mit "echten" Altstars - mit überzeugendem Ergebnis, wie diese Kritik deutlich macht: