„JFK - Tatort Dallas“ nächstes Jahr bei Fox auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
„JFK - Tatort Dallas“ nächstes Jahr bei Fox auf Blu-ray Disc
Die Vertriebsrechte zu Oliver Stones „JFK – Tatort Dallos“ (USA 1991) liegen mittlerweile bei Twentieth Century Fox Home Entertainment und nicht mehr bei Warner Home Video, die den Film bereits 2008 in den USA auf Blu-ray Disc veröffentlicht haben. Das Warten auf einen Deutschland-Release hat zwar lange gedauert, soll jedoch im nächsten Jahr – passend zum 50. Todestag des 35. Präsidenten der Vereinigten Staaten – ein Ende haben, da Fox zu diesem Zeitpunkt die Veröffentlichung auf dem HD-Medium anstrebt. Ein genauer Termin für den Film, in dem Kevin Costner, Gary Oldman und Jack Lemmon zu sehen sind, steht aktuell noch nicht fest. Das BBFC (British Board of Film Classification) hat den Film mittlerweile in der Kinofassung geprüft. Zurzeit steht nicht genau fest, ob Fox lediglich die Kinofassung oder direkt den Director's Cut veröffentlichen wird. Diese Infos werden wir Ihnen so schnell wie möglich nachreichen.
Neben Oliver Stones Historien-Thriller könnte es zudem ein weiterer Katalogtitel auf die Blu-ray schaffen. Fox hat ebenfalls die Rechte an Danny DeVitos Drama „Der Rosenkrieg“ (USA 1989), für das es aktuell aber kein Veröffentlichungstermin gibt. Das BBFC hat jedoch bereits Extras für eine VÖ in Großbritannien geprüft. Demnach wird die Blu-ray mit der bereits vom US-Release bekannten Featurette „Danny DeVito & James L. Brooks: Revisiting the War of the Roses“ ausgestattet. Bei James L. Brooks handelt es sich um den Produzenten des Films, der u.a. auch als Drehbuchautor für „Die Simpsons“ tätig ist. In dem Drama spielen neben DeVito auch Michael Douglas und Kathleen Turner mit.
Wieder kommen 2 Filme die ich schon mehrmals genossen habe und mir wohl auch auf Bluray zulegen werde, hier ist es aber sehr wichtig das der Preis gegen € 10.- oder darunter liegt.
Hoffe auch auf den DC von JFK, den der hat mir sehr gut gefallen. Leider habe ich mich von der DVD getrennt und dann erst gemerkt, dass es keine deutsche BD VÖ gibt :-(
freut mich riesig das jfk endlich auf bd kommt, toller film mit ner menge verschwörung durch die amis. ein film der in meiner sammlung nicht fehlen darf. hoffe auf ne menge bonusmaterial.
Großartig ist, dass diese beiden großen Filme nunmehr endlich auch hierzulande vor dem Release stehen.
Mit "JFK - Tatort Dallas" konnte Oliver Stone sowohl der von ihm heißgeliebten Provokation fröhnen, wenngleich selbige hier primär in der behandelten, in Amerika sehr sensibel behandelten Thematik lag, als auch einen wirklich überzeugenden Film abliefern, der handwerklich sehr gut inszeniert ist und hervorragende schauspielerische Leistungen bietet (nicht umsonst war Tommy Lee Jones für den Oscar hierfür als bester Nebendarsteller nominiert).
Erhalten hat der Film im übrigen 2 Oscars für den Besten Schnitt und die Beste Kamera, hätte aber, so finde ich, durchaus mehr verdient gehabt.
„Der Rosenkrieg“ - ist schlichtweg ein phantastischer Film, der überspitzt das Wesen von Menschen angesichts einer Trennung wunderbar einfängt.
DeVitos Regie-Meisterstück mit kongenialer Besetzung - ein Muss für die Sammlung, wie diese Kritik noch zusätzlich unterstreicht:
Ich würde nun beide Filme erwerben - da hierzulande indes wohl lediglich Amaray-VÖs geplant sind, erwäge ich jedoch Rückgriff auf ausländische VÖ-Varianten zu nehmen - hier darf sich Fox gern "im Ausland" inspirieren lassen :-).
Der Titel "JFK - Tatort Dallas" wird auf jedenfall auf meine Wunschliste kommen, da der Streifen sich sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat, was den Tot des 35.Presidenten verursachen könnte(hat).