Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Das High-Definition-Format Blu-ray Disc hat heute umfangreiche Verstärkung im Filmsegment erhalten, denn alleine am heutigen Donnerstag, den 20. September 2012, sind insgesamt 25 Titel erschienen. Unter ihnen befinden sich diverse Film-Neuauflagen in einer einheitlichen „Steelbook Collection“ im Vertrieb von Studiocanal Home Entertainment, sowie einige Katalogtitel und Neuheiten. Zu den Neuheiten gehört beispielsweise John Woos Actionfilm „Dark Stone - Reign of Assassins“ sowie die Polit-Satire „Der Diktator“, mit Sacha Baron Cohen in der Hauptrolle.
Alle Neuerscheinungen vom 20. September 2012 auf einen Blick:Paramount Home Entertainment
"Pulp Fiction" ist endlich in meinem Regal angelangt!
Außerdem habe ich noch einige Filme auf dem Radar, allerdings habe ich es damit nicht eilig.
"Der Diktator" ist zwar recht kurzweilig, aber sicher kein Meilenstein...
Ein VÖ-Tag mit einigen echten Perlen - neuen Verpackungen - und Verzichtbarem - im Einzelnen:
- "Der Diktator" - Cohens Humor liebt man entweder - oder man kann mit ihm wenig bis gar nichts anfangen. Zur letztgenannten Gruppe gehöre ich, weshalb ich schon generell wenig Interesse an dieser VÖ hege. Dabei will ich nicht verhehlen, dass einige Szenen aus dem Streifen durchaus ihre Momente haben - in der Gesamtschau aber, empfinde ich Cohens Humor einfach "als eine Spur drüber" und lehne schon deshalb, gleich ob Amaray oder Steel-VÖ, dankend ab.
Was aus meiner Sicht aber positiv zu vermerken hast, ist die Unangepasstheit Cohens, der defintiv keine Mainstream-Comedy macht - das würde ihn mir nun wieder symphatisch machen können - allein gleichwohl bleibt es bei meiner vorbenannten Haltung.
"Dan - Mitten im Leben" - eine weitere Komödie mit einem eigenwilligen Protagonisten - Steve Carrell - der allerdings im Gegensatz zu Cohen eher den comedy-Mainstreambereich abdeckt. Ich selbst bin auch eher wenig Fan Carrells - allerdings war moviemaze, wie hier zu ersehen:
recht angetan von dem Streifen - aber ich glaube, dass mich auch dieser Umstand nicht zu einer Sichtung führen wird.
"Nathalie küsst" - romantisches mit Audrey Tautou - warum nicht? :-) - schließlich wurde diese Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers des französische Autor David Foenkinos von der Zeit hier lobend besprochen:
auch der dort zu findende Trailer sieht, so meine ich, nicht schlecht aus - kitschig ? sicherlich, aber manchmal kann man sich doch auf Derartiges einlassen.
"Spritztour" - beim ersten Lesen der Inhaltsangabe hatte ich unwillkürlich den Drang diesen Film links liegen zu lassen - kam mir irgendwie wie ein "American Pie"-Plagiat daher - aber, wie die Übersicht der Bewertungen bei cineasten.de und die dortigen Kurzkommentare zeigen, die es hier gibt:
vielleicht doch eigen + witzig - da muss wohl eine Sichtung her.
"Dark Stone - Reign of Assassins" - ein von John Woo produziertes und mit inszeniertes historisches Actiondrama, das Freunde des Eastern sicher unterhalten kann - für mich selbst wohl allenfalls ein Sichtungskandidat.
"Der Prozess (1962) (StudioCanal Collection)" - hierbei handelt es sich um die Verfilmung des gleichnamigen Franz Kafka! Regie: Orson Welles! Besetzung: Anthony Perkins, Jeanne Moreau, Romy Schneider! - Nach Fragen - nein - wird defintiv gekauft!
"Dieses obskure Objekt der Begierde (StudioCanal Collection)" - von Luis Buñuel, was doch schon alles sagt :-) - hier einige Infos:
"Hafen im Nebel (1938) (StudioCanal Collection)" - mit dem tollen Jean Gabin besetztes, mir aber noch unbekanntes Werk - eine Lücke, die es durch Kauf und Sichtung zu schließen gilt :-).
"Marley" - Doku über den der Sheriff aber nicht den Deputy erschoss - zweifellos sehenswert aber nicht meine musikalische Ausrichtung, weshalb mir hier eine Sichtung genügen würde.
"Once (2006) + Swell Season (2011) (Doppelset)" - wieder sehr musikalisch geprägte Werke - und wieder insoweit neben meinem Geschmack liegend.
"The Outsiders" - Coppolas Klassiker als Einzel-Amaray - hier werde ich gelegentlich lieber zur Coll. Ed. greifen.
"Titanic: Blood and Steel - Die komplette Serie" - Das Titanic-Sinkungs-Jubiläum bringt so einige VÖs aus diesem Bereich mit sich - die vorliegende Mini-Serie soll ganz gut sein - allein thematisch bin ich hier echt abgesättigt.
Tja, und dann noch die Steelbook Collection - sämtlichst bloße Repacks oder auch "Altes in der Dose" :-) - und gleichwohl hab ich hier bei "Pulp Fiction", "Jackie Brown" und "Unknown Identity" zugeschlagen :-) - und dass obgleich ich die ersten beiden gar nicht in der SChuber-Variante besitze - ach ja, die Sucht :-) - aber: schick sind sie, die Steels.
So nach alldem sagen ich - uff - und bin raus :-).
Eigentlich hätte ich mir heute oder in den kommenden Tagen einige der Studiocanal Steels geholt, aber das Design sagt mir leider überhaupt nicht zu. Daher passe ich bei denen.
Der Diktator wird mal angeguckt, aber wohl eher nicht gekauft.
Das Steel von Dark Stone sieht schon toll aus, aber leider fehlt auch hier eine ganze Menge vom Film, sodass das auch nicht gekauft wird.
Ansonsten kann ich Dan - Mitten im Leben empfehlen. Der Film ist echt gut. Allerdings weiß ich nicht wie die Qualität der BD ist. Habe den Film auf DVD und das reicht mir auch.
"Der Diktator" ist wohl Geschmacksache, ich werde ihn mir vorsichtshalber erstmal ausleihen. Ansonsten sind die Steelbooks sehr nett, aber die ganze Collection werde ich mir in jedem Fall nicht zulegen.
Der Diktator finde ich ganz witzig um in sich einmal anzuschauen, aber wenn man die gags alle kennt, dann wirds beim zweiten mal ansehen sicherlich langweilig, deswegen kein kauftitel für mich.
20.09.2012 um 10:52
von gelöscht
#29
Der Diktator werde ich mir demnächst mal aus der Videothek leihen. Von den Steels wäre Unknown Identity eventuell noch irgendwann was für mich.