Christian Bale in "Equilibrium" - ab 06. Oktober 2012 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Christian Bale in "Equilibrium" - ab 06. Oktober 2012 auf Blu-ray Disc
Am 04. Oktober 2012 hat das Warten ein Ende und Fans des Science-Fiction-Thrillers „Equilibrium“ (USA 2002) können das von Kurt Wimmer inszenierte Werk, dessen Handlung stark an den Roman „Fahrenheit 451“ angelehnt ist, erstmals in High Definition auf Blu-ray Disc genießen. An besagtem Termin werden nämlich Constantin Film / Highlight Communications im Vertrieb von Paramount Home Entertainment den Spielfilm auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Es ist davon auszugehen, dass der mit Christian Bale als Hauptdarsteller besetzte Filme mit einem in MPEG-4/AVC kodierten Bild und einer deutschen DTS-HD 5.1 Tonspur seine HD-Premiere feiern wird.
In nicht allzu ferner Zukunft sind alle Kriege Vergangenheit. Mit Hilfe einer Droge werden bei den Menschen sämtliche Emotionen unterdrückt. Musik, Filme, Bilder und Bücher sind verboten. Über die Einhaltung dieser Verbote wachen Polizei und eine Sondertruppe namens Grammaton-Kleriker. John Preston ist einer der ranghöchsten von ihnen. Als er eines Tages die vorgeschriebene Dosis der Droge nicht nimmt, erwachen unbekannte Gefühle in ihm, bis hin zur Liebe zu einer Widerständlerin. Ab sofort wird er selber zu einem Kämpfer gegen das totalitäre Regime. (pf)
EIn wirklich gelungener Film! Und wie geil das "Gun-Fu" in diesem FIlm war! Überlege mir eine Neuanschaffung aber noch. Bei entsprechendem Preis denke ich aber schon...
Ich mag Christian Bale recht gerne. Ist wirklich einer, der die Bezeichnung Schauspieler auch verdient. Aber hier reichte mit ein mal angucken vollkommen aus. Wandert nicht in meine Sammlung.
"Equilibrium" war 2002 für mich einer der besten Filme des Jahres und in Heimkino-Kreisen auch äußerst beliebt. Ich mochte den Film sehr, er war richtig gut und hier und da -trotz schmaleren Budgets- besser als so mache teure A-Produktion aus Hollywood`s Major-Studios. Der wird auf jeden Fall gekauft. Bei diesem Film (und bei "The Maschinist") empfal sich Christian Bale ("The Dark Knight Rises" ab 26.07.12 im Kino) entgültig als der neue, ligitime De Niro-Nachfolger im Method Acting.