Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Am heutigen Donnerstag, den 10. Mai 2012, haben es wieder einmal stolze 32 Blu-rays auf den Markt geschafft. Der Großteil der Veröffentlichungen geht auf das Konto von Independents, aber auch einige Majors haben es sich nicht nehmen lassen das HD-Segment mit neuem Filmmaterial zu versorgen. Walt Disney Studios Home Entertainment hat beispielsweise den Zeichentrick-Klassiker „Cap und Capper“ sowie dessen Nachfolger „Cap und Capper 2“ jeweils einzeln und in einem Doppelset auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Im Vertrieb von Paramount Home Entertainment sind auch einige Katalogtitel erschienen, aber der Major hat mit Roman Polanskis „Der Gott des Gemetzels“ auch eine aktuelle Neuheit in den Handel gebracht. Neben der Tragikomödie ist außerdem Paramounts TV-Sparte um „Die Borgias: Sex. Macht. Mord. Amen. - Staffel 1“ erweitert worden.
Alle Neuerscheinungen vom 10. Mai 2012 auf einen Blick:Paramount Home Entertainment
Gott des Gemetzels werde ich mir (u.a. wegen Christoph Walz) mal ansehen, über den Dächern von Nizza wär mal was für die Sammlung, wenns im Angebt ist.
"Livid" werde ich mir wohl in die Sammmlung holen. "Christiane F." habe ich zwar auf DVD, aber der muß trotzdem auf Blu-ray gekauft werden auch wenn ich denke, das in der Bildqualität kaum Unterschiede liegen dürften.
Wieder ein umfangreicher Releasetag mit einigen spannenden Beiträgen.
Im Einzelnen:
"Der Gott des Gemetzels" ist hier definitiv als Pflichtkauf zu nennen - Polanski allein ist doch schon das Kaufargument und dann noch mit der Traumbesetzung:
Jodie Foster, John C. Reilly, Kate Winslet und Christoph Waltz - was soll man da noch sagen, außer vielleicht noch auf folgende Kritik Bezug zu nehmen:
sich zu verneigen - und zu sagen: "Ja, ich kaufe." :-)
Übrigen - an unser Miglied "Carnage28" - diesen Film im Hinblick auf dessen Originaltitel im blick gehabt bei der Nicknamewahl? :-)
Dann - Livid - Das Blut der Ballerinas 3D (Blu-ray 3D) - von mir definitiv eine Kaufempfehlung - ist schließlich der "Zweitling" des Duos Alexandre Bustillo und Julien Maury, die bereits für den herrlichen Inside verantwortlich waren. Livid ist toll geworden, wobei ich zur Vermeidung von Weitungen auf diese Kritik Bezug nehme:
Dann aus der "Klassiker-Ecke" "Über den Dächern von Nizza" - in einem Wort: Hitchcock - mehr muss nicht gesagt werden, um diesen Klassiker als Pflichtkauf zu klassifizieren - und ich will hier nichts lesen von "alter Film" und "muss ich nicht haben" - Hitchcocks Beiträge sind schließlich zeitlos und über jeden Zweifel erhaben und gehören einfach in jede gute Filmsammlung :-).
Die Disney Beiträge sind nichts für mich - werden aber sicher Freunde finden und denen sei diese VÖ gegönnt :-).
"Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" von Uli Edel ist zwar ebenfalls als Klassiker zu bezeichnen - aber nicht so mein Fall, weshalb ich diesen (ascha auf mein Haupt) auslassen werde.
Aber: Uli Edel hat eine Folge meiner Lieblingsserie Twin Peaks inszeniert und ist deshalb für mich ungeachtet seiner Filmbeiträge "ein ganz Großer" - Appropos - wo bleibt eine Twin Peaks VÖ?
"Inside the Darkness - Ruhe in Frieden" bietet mit Dennis Quaid als Bösewicht - zwar hat Quaid seine "Glanzzeit" hinter sich, aber ich mochte ihn stets und bin gespannt, wie er sich als Bösewicht macht. Zwar läßt dieser Beitrag bei mir schon vor Sichtung desselben keine Begeisterungsstürme erwarten, gleichwohl werde ich jedoch eine Sichtung - eben wegen Herrn Quaid - vornehmen.
Der Rest der Releases ist für mich eher weniger interessant - aber auch hier mögen sich geneigte Käufer finden :-).
Bis auf "Der Gott des Gemetzels" und "Inside the Darkness" nichts wirklich dabei das mich reizt oder wo ich sagen würde den Film muss ich unbedingt haben.