Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Der Monat ist zwar noch nicht ganz vorbei, aber am heutigen Freitag, den 27. April 2012, stehen weitestgehend die letzten noch nennenswerten Blu-ray Veröffentlichungen im April 2012 an. Unter den vielen Neuerscheinungen des Tages befindet sich wieder einmal eine bunte Mischung aus Neuheiten und Katalogtiteln sowie vielen Vertretern unterschiedlicher Genres. Für das jüngere Publikum gibt es den Abenteuerfilm „Tom Sawyer“, der in der Majestic Collection erschienen ist. Die breite Masse kann sich dagegen auf „Darkest Hour“ stürzen, der nicht nur in 2D sondern auch als Blu-ray 3D veröffentlicht wurde. Und für das ältere bzw. erwachsene Publikum stehen beispielsweise Filme wie „Shark Night“ - in 2D und als Blu-ray 3D – der Horrorstreifen „Outpost: Black Sun“ und die Horrorkomödie „Monster Brawl“ zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es mit Roman Polanskis „Ekel“ in einer 3-Disc „Special Edition“ auch eine Klassiker-Veröffentlichung auf Blu-ray Disc.
Alle Neuerscheinungen vom 27. April 2012 auf einen Blick:Twentieth Century Fox Home Entertainment
Erneut ein umfassender Releasetag - dazu, wie üblich :-), folgende Anmerkungen:
Bei Warlock empfehle ich, wenn man denn dem durchaus guten Werk zugeneigt ist, den Kauf des Mediabooks, da es weit mehr hermacht. Ich selbst mag Warlock zwar - aber nicht so sehr, dass ich bei dem Mediabook direkt zugeschlagen hätte - hier werde ich mich in Gelduld üben-wer weiß, vielleicht irgend wann einmal :-).
Mad Circus klingt interessant - obgleich ich selbst Clowns generell wenig zugeneigt bin. Dann kommt hinzu, dass der Regisseur dieses Werkes für die kleine Genreperle "Aktion Mutante" verantwortlich ist, was für mich schon allein genpügen würde, um einen Kauf zu rechtfertigen. Zudem ist die folgende Kritik auch sehr vielversprechend:
Ergo - wird gekauft -natürlich in der Limited Edition :-).
Weiter gehts mit dem jeweils 2. TEil von Chrome Scull und Outpost - letzterer muss doch recht erfolgreich gewesen sein -schließlich ist Teil 3 bereits beschlossene Sache.
Ich selbst fand bereits beide Erstlingswerke eher durchschnittliche Genrekost, wobei Outpost noch ein ganz witziges sujet zu bieten hatte.
In beiden Fälle werde ich es wohl bei einer Sichtung belassen.
Doctor Who - Staffel 5 war toll auf FOX HD - kann ich nur empfehlen. Ebenso find ichs toll, dass Doctor Who nunmehr überhaupt released wird, was die Chance bietet, dass die bisher in D noch nichteinmal erschienenen Staffeln eventuell nachgeholt werden können. Ich selbst werde hier gleichwohl nicht zuschlagen, da ich hoffe, eines fernen Tages eine Doctor Who-Gesamtbox erwerben zu können und mir die bereits erwähnte Sichtung bei Fox zunächst genügt.
Dann die übliche Boll-3D-Konvertierung - hier mal die Bloodrayne-Reihe - brauch ich nicht! - Zu Boll hatte ich im Übrigen erst vor kurzem meine Meinung überdeutlich kund getan.
Das Dead Snow eine Special Edition erhält, wird Fans freuen - ich selbst konnte dem Werk nicht viel abgewinnen - aber hire gehen die Meinungen sicher auseinander. Appropos - der hiesige Regisseur wird auch für den kommenden Hänsel & Gretel Witch Hunters verantwortlich zeichnen - dort könnte ich mir einen Kauf vorstellen :-).
Polanskis Ekel und dann auch noch in einer derart schicken, umfassenden VÖ ist natürlich Pflicht - hire werde ich nicht sofort, aber doch auf lange Sicht zuschlagen.
Shark Night bietet Gewohntes - aber gut Inszeniertes aus dem Bereich des Tier-Horror-Sub - schließlich Herr Ellis ja auch hier hinreichende Erfahrungen von Snkaes on a Plane :-). Wird sicher mal, wenn die BD3D günstig angeboten wird, in die hiesige Sammlung wandern.
Gleiches gilt für den optisch zweifellos beeindruckenden, aber inhaltsleeren Darkest Hour.