Fox plant längere Filmfassung von "Chronicle" auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Fox plant längere Filmfassung von "Chronicle" auf Blu-ray Disc
Am vergangenen Freitag konnten Sie im Rahmen unserer News erste Informationen zu einer Heimkinoauswertung des Sci-Fi-Thrillers „Chronicle - Wozu bist du fähig?“ (Großbritannien, USA 2012) vorfinden. Nur einen Tag nach dem deutschen Kinostart lagen bereits erste Händler-Informationen vor und der von Josh Trank inszenierte Spielfilm konnte schon als Blu-ray Disc vorbestellt werden. Aus diesen ersten Infos geht hervor, dass 20th Century Fox Home Entertainment die Erstauflage des Films im Combo-Pack, bestehend aus Blu-ray, DVD und Digital Copy, veröffentlichen wird. Ein Kaufstarttermin wurde mit der Listung der Blu-ray leider noch nicht genannt.
Nach Rücksprache mit Fox konnten wir auch jetzt noch keinen konkreten Veröffentlichungstermin in Erfahrung bringen, da sich der Titel derzeit noch in der Planungsphase befindet. Angepeilt ist jedoch eine Veröffentlichung im Spätsommer, wonach unsere Vermutung, dass der Film schon Ende August 2012 im Kaufhandel verfügbar sein könnte, goldrichtig war. Des Weiteren konnte man uns bestätigen, dass für die deutsche Heimkinoauswertung auch eine längere Filmfassung geplant ist. Man wird sich bemühen die in den USA angekündigte „Unrated Director's Cut“-Fassung auch auf die deutsche Blu-ray Disc zu pressen. Ob das letzten Endes gelingt, werden die kommenden Wochen zeigen, denn zuvor muss diese Filmfassung noch die Überprüfung der FSK überstehen und eine Freigabe erzielen, die in die Heimkino-Planungen von Fox passt. Aus Erfahrung können wir aber sagen, dass der Major sicherlich alles daran setzen wird auch den deutschen Verbrauchern die oben genannte Filmfassung auf Blu-ray präsentieren zu können.
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
sooo Bombe wie alle geschrieben haben finde ich den Film nun auch wieder nicht. Klar, er war auch spannend, jedoch kein Film den ich jetzt auf BD haben muss.
Sehr schöne News! Ob die lange Fassung dann wirklich "besser" ist...nun ja, man wird sehen...ist auch oft Geschmacksache. Auf jeden Fall ein dickes ! bei diesem Streifen. @Merkliste :)
Bei der guten Bewertung auf FS.de kann ich mich nur auf diesen Streifen freuen!
24.04.2012 um 18:01
von gelöscht
#28
Klingt recht interessant die Story, denke mal den werde ich mir auf jeden Fall mal ausleihen wenn er draußen ist und dann über einen Kauf entscheiden und was die langfassung angeht...klingt gut.
Na das klingt doch schonmal sehr gut! Hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber mir gefallen die Trailer wirklich gut und würde mich natürlich sehr über ne längere Fassung freuen :)
Hab ihn im Kino gesehen, fand ihn aber nicht so gut. Die längere Fassung werde ich mir nicht mehr ansehen, rettet für mich den Film auch nicht mehr leider.
@Harry73: Das ist doch zu mindestens zu 99,9% so, dass die Kinofassung in der Regel kürzer ist als der dann wesentlich später erscheinende DC!!!
Denoch, aufgrund der "Wackelkameratechnik" wirds für mich eher nichts, egal wie lang die Laufzeit wird!
Ein DC ist immer willkommen. Aber vom Film selbst habe ich noch nicht viel gesehen, nur gehört er solle nicht schlecht sein. Wird mal im Auge behalten.