Kino Kontrovers: "Michael" ab 24. Mai 2012 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Kino Kontrovers: "Michael" ab 24. Mai 2012 auf Blu-ray Disc
Anfang Februar 2012 wurde die „Kino Kontrovers Collection“ mit dem deutschen Drama „Jagdszenen aus Niederbayern“ (Deutschland 1969) erstmals auf die Blu-ray Disc ausgeweitet. Seitdem scheint man sich darum zu bemühen jeden Monat einen Titel im Vertrieb von Euro Video in den Handel zu bringen. Am 08. März 2012 folgt „Tyrannosaur - Eine Liebesgeschichte“ (Großbritannien 2011) und am 05. April 2012 erwartet uns „Code Blue“ (Dänemark, Niederland 2011). Inzwischen steht außerdem der Mai-Titel fest.
Und zwar wird am 24. Mai 2012 das österreichische Drama „Michael“ (Österreich 2011) in der „Kino Kontrovers Collection“ im Mediabook erscheinen. Die Sonderedition wird im einheitlichen Design erwartet und den Film sowohl in HD auf Blu-ray als auch in SD auf DVD enthalten. Technisch kann man sich auf ein in MPEG-4/AVC kodiertes Bild und deutschen Ton in Dolby Digital 5.1 einstellen. Details zu möglichen Extras liegen noch nicht vor.
Michael ist 35 Jahre alt, Versicherungskaufmann und lebt in einem Vorstadthaus. Eigentlich klingt das zunächst einmal nach einem ganz normalen Kerl. Fügt man aber hinzu, dass Michael pädophil ist und in seinem Keller einen 10-jährigen Jungen namens Wolfgang gefangen hält, dann offenbart sich Michaels tatsächliches Ich. Dieser Film beschreibt die letzten 5 Monate des Zusammenlebens der beiden und zeigt zunächst den grausamen Alltag in dem Haus mit heruntergelassenen Rollläden bis hin zu der Situation, in der alles aus dem Ruder läuft. Wolfgang beginnt nämlich zu rebellieren und macht Michael das Leben zur Hölle... (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
"Jagdszenen aus Niederbayern" ist ein Film, der die heile, anständige Welt entblättert & so die Schein-Moral zum Einsturz bringt!
Ein Film, der an die Nieren geht. Umso mehr bin ich auf "Tyrannosaur - Eine Liebesgeschichte" & "Code Blue" gespannt. Bedauerlich finde ich, daß die Mediabooks, von der Standarsd-Größe abweichen.
Sowohl die "Jagdszenen" als auch Tyrannosaur sind recht interessante Streifen, Code Blue habe ich bisher nicht gesehen, das Thema "Sterbehilfe" wäre mir da auch maximal eine Ausleihe wert.
Was den jüngsten Streifen "Michael" angeht, so werde ich den wohl eher auslassen, da auch mir diese Thematik "zu heavy" ist!
Tja, in den Medien hab ich schon genug über Fritzl und Konsorten erfahren, da muss ich mir das nich auch noch als Film geben. Ansehen vielleicht irgendwann mal. Aber sowas brauch ich nicht im Regal stehen haben.
" Fügt man aber hinzu, dass Michael pädophil ist und in seinem Keller einen 10-jährigen Jungen namens Wolfgang gefangen hält, dann offenbart sich Michaels tatsächliches Ich "
Michael, hmmm bislang noch überhaupt nichts von dem Streifen gehört. Das Thema hört sich aber doch richtig interessant an. Mal schauen, den werde ich mir sicherlich mal leihen.
Der Film "Michael" ist von der Thematik sicherlich interessant - aber ob man den Film in der Sammlung haben muss wage ich dann doch zu bezweifeln. Ob man die Kraft aufbringt den öfters zu sehen?