Woody Allens Beziehungskomödie "Manhattan" ab Mai 2012 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Woody Allens Beziehungskomödie "Manhattan" ab Mai 2012 auf Blu-ray Disc
Twentieth Century Fox Home Entertainment wird im Mai 2012 einen Filmklassiker auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Auf Anfrage teilte uns der Major mit, dass in besagtem Monat die Beziehungskomödie „Manhattan“ (USA 1979) erstmals hierzulande in High Definition auf Blu-ray Disc ausgewertet wird. Der 1980 für 2 Oscars nominierte Film wurde von Woody Allen inszeniert. Woody Allen zeichnet sich außerdem für das Drehbuch verantwortlich und übernahm auch die Hauptrolle. Weitere Rollen sind mit Diane Keaton, Meryl Streep und Mariel Hemingway ebenfalls prominent besetzt.
Offizielle Details zu den technischen Merkmalen und der Ausstattung der Blu-ray Disc liegen zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vor. Da der Film aber am 24. Januar 2012 in den USA in HD erschienen ist und dort auch über eine deutsche Tonspur verfügt, kann man davon ausgehen, dass MGM den Film hierzulande im Vertrieb von Fox ebenfalls mit einem in MPEG-4/AVC kodierten Bildmaterial und einer deutschen DTS 2.0 (Mono) Tonspur auf Blu-ray Disc veröffentlichen wird. Als einziges Extras verfügt die US-Disc über den Trailer.
Beruflich läuft es für den New Yorker Schriftsteller und Fernsehautor Isaac Davis eigentlich ganz gut. Privat scheint er aber kein Glück zu haben. Seine inzwischen lesbische Ex-Frau Jill will in Kürze ein Enthüllungsbuch veröffentlichen, das Details über das Scheitern ihrer Ehe preisgibt, und auch seine neue Beziehung mit der neurotischen Mary läuft alles andere als rosig. Zudem gibt es da auch noch die 17-jährige High-School-Schülerin Tracy, die es dem wesentlich älteren Isaac angetan hat. Und auch hier holt er sich nur Probleme ins Haus, denn der große Altersunterschied - verbunden mit unterschiedlichen Interessen – macht Isaac enorm zu schaffen. Schon bald muss er feststellen, dass es keinerlei Ordnung in seinem Leben gibt und er im Prinzip ganz alleine und verloren zwischen Generationen festsitzt... (pf)
Ein wunderbarer Film ! Zusammen mit dem bereits auf Blu-ray erhältlichen "Der Stadtneurotiker" (Annie Hall) das absolute Meisterwerk von Allen. Wird auf jeden Fall gekauft, auch wenn es bei Allen's Filmen NIE um die technische Ausstattung geht (Kein DTS-HD-Sound und auch nicht unbedingt ein reinrassiges HD-Bild), sondern immer um den Film direkt.