Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
In dieser Woche gönnen die Publisher sowohl dem Handel als auch den Verbrauchern keine Verschnaufpause, denn jeder Wochentag ist ein Release-Tag. Nachdem gestern die KSM GmbH ihr November-Lineup veröffentlicht hat, folgen heute weitere Independents mit einer bunten Genremischung. Alleine Ascot Elite Home Entertainment hat heute einige interessante Titel auf den Markt gebracht. Darunter befindet sich die Dokumentation „Auf den Spuren von Tim und Struppi“, die prominent besetzte Tragikomödie „Dean Spanley“, John McTiernans Sci-Fi-Actionfilm „Rollerball“ und die Musik-Blu-ray „Lord of the Dance“. Letztere ist sowohl in 2D als auch in 3D als Blu-ray 3D erschienen.
Alle Neuerscheinungen vom 08. November 2011 auf einen Blick:Ascot Elite Home Entertainment
Hehe, ist ja alles halb so wild. Das Original hätte im Gegensatz zum Remake durchaus etwas mehr Spielszenen haben können, das ist schon richtig, allerdings nicht auf Kosten des doch sehr guten Inhalts, eine längere Laufzeit wäre da sehr schön gewesen.
Und nen Schlag in den nacken gibts natürlich nicht, wenn Dir das remake gefallen hat, dann ists eben so.
Einigen wir uns darauf, dass es als Film schlecht und als Remake sehr schlecht war, aber reine Actionfans doch auf ihre Kosten kommen könnten, *ggg*!
Nee Marcus, Dich speziell meinte ich noch nicht einmal (kam meinerseits falsch rüber), sondern die allgemeinen Kritiken zu dem Film ;)
Ich kenne das Original, muss aber sagen, dass er mir nicht wirklich gefallen hat und ich mich auch nur noch an die Flammenwerfer-Szene auf dem freien Feld und den Bäumen erinnern kann. Und genau das, was Du in Deinem Post bemängelst, nämlich die "stupide Action ohne jeglichen Anspruch", hat mir persönlich sogar sehr gut gefallen. Wahrscheinlich verdiene ich jetzt einen Schlag in den Nacken, aber mir persönlich sagt das Remake mehr als das Original zu.
Einzig der Koloss von Rhodos ist von Interesse heute, alles andere ist nicht von Belang.
08.11.2011 um 10:43
von gelöscht
#39
Hey TTMichi, ich schrieb ja auch nur "ziemlich schlecht", lol!
Abgrundtief mies käme als nächste Stufe. Handelt sich ja um ein Remake, welches die positiven Aspekte des Originals leider überhaupt nicht mehr aufnimmt, keine Kritik am System als Hintergrund, einfach nur stupide Action ohne jeglichen Anspruch oder Hintergrund, so dass man sich hinterher fragt "Was war das denn?"!
Schau Dir da lieber das Original an, das hatte Klasse!
Rollerball ist doch eigentlich ein recht netter B-Movie geworden?! Er ist zwar nicht der Überflieger, aber so abgrundtief mies ist er in meinen Augen auch nicht. Denke schon, dass er den Weg in meine Sammlung finden wird.
Ggf ist noch der Klassiker "Der Koloss von Rhodos" von Interesse, der Rest reizt mich allerdings wenig...