Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

USA: Blu-ray 3D holt weiter auf

 
17 Bewertung(en) mit ø 3,71 Punkte
25.10.2011
IHS-iSuppli.jpg
Obwohl es im Vergleich zu 2D-Filmen noch nicht so viele 3D-Inhalte auf Blu-ray gibt, kann das noch recht junge Format in den USA die ersten Erfolge verzeichnen und millionenfach abgesetzt werden. Allein in diesem Jahr sollen in den USA 4,5 Mio. Einheiten über die Ladentische wandern. Die Analysten von IHS Screen Digest sehen indes noch Ausbauchancen und prognostizieren für die nächsten fünf Jahre einen rasanten Absatzanstieg bei den Blu-ray 3D-Discs. Bereits im nächsten Jahr soll sich die Anzahl der verkauften Scheiben verdoppeln. Für das Jahr 2015 werden 25 Mio. verkaufte Blu-ray 3D-Filme vorhergesagt. Eine positive Entwicklung stellen die im stationären Handel verfügbaren Filme dar. Wir haben Sie im Laufe der letzten Monate über zahlreiche Exklusivverträge informieren müssen, die verhindert haben, dass zahlreiche Filme auf Blu-ray 3D in den freien Kaufhandel kamen, sondern an den Kauf von Hardware gebunden wurden. Mittlerweile stehen die meisten Filme, mal abgesehen von James Camerons Avatar, auch ohne Hardwarekauf zur Verfügung. Disney ist mit 20 Titeln der Major, der die meisten Blu-ray 3D-Filme im Sortiment hat, während auf dem zweiten Platz Warner mit 13 und Sony mit 12 Titeln auf dem dritten Rang steht. Bis zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft sollen insgesamt etwa 100 Titel auf Blu-ray 3D zur Verfügung stehen. (mw)
25.10.2011 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich habe damals lange überlegt, und da ich neu in das Sagment"Heimkino" gelangte, hab ich mir ein 3D Fernseher zugelegt nachdem ich bei Euronics gesehen habe was möglich ist.

Ich bin mit vielen der gleichen Meinung das 3D im Alltagsgebrauch keine Option ist.Es ist eher ein Schmunkerl, ein Bonus für den Heimkino Fan.
Da das Erleben, von 3D Filmen etwas ganz besonderes ist, das man mittlerweile schon so weit geht von den Labels aus, das sie Filme Konvertieren, ist eigendlich nicht das wahre, da sie die Sparte 3D damit schlechter machen wie es eigendlich ist.

Ich gebe durch aus zu das ich auch Konvertierte 3D Filme besitzte aber natürlich viel lieber real 3D(richtiges 3D)haben will.
Es gibt Label die können das, andere wiederum nicht.
Und das ist das Problem das alle auf den Zug aufspringen wollen und damit den 3D Film eher dem Kunden abschrecken als damit schmackhaft zu machen.

In diesem Sinne

Mfg^^
spector73
26.10.2011 um 11:00
#32
3D für zu hause ist für mich im Moment noch kein Thema. Auch wenn sich das in den nächsten Jahren durchaus noch ändern kann. ;)
Aufidius dark
26.10.2011 um 10:51
#31
Immer dieselben Kommentare, egal um was es für eine Meldung hinsichtlich 3-D es sich handelt. Dann lass es eben sein und gut ist!
Masterbiji
26.10.2011 um 10:35
#30
Solange ich mit so einer albernen Brille vor dem TV sitzen muss ist Home-3D keine Option für mich. Muss ich nicht haben.
Dash_HB
26.10.2011 um 10:18
#29
Da kann man mal sehen, wie sehr sich Kunden von der Industrie veräppeln lassen. Es gibt so wenige 3D BluRays und die schaffen es, dass Titel exklusiv angeboten werden, nicht in den Verleih sondern nur in den Verkauf kommen oder deren Preis Jenseits von Gut und Böse liegt. Titel wie Transformers 3 werden aus strategischen Gründen erstmal um ein paar Monate verschoben - ganz toll Kundenfreundlich alles, wirklich :(
BeamWalker
26.10.2011 um 10:07
#28
macfestus meinte ich :)
Roland_Deschain
26.10.2011 um 09:46
#27
Ich schließe mich cfestus da an!
Roland_Deschain
26.10.2011 um 09:46
#26
Blu-ray 3D wird für mich erst interessant wenn Fernseher ohne Brillen angeboten werden,dann werde ich wohl umsteigen.
macfestus
26.10.2011 um 09:45
#25
Also 3D ist für mich ein zweiseitiges Schwert, erstens sollten nur Filme, die 3D mäßig was zu bieten haben nur auf den Markt kommen und nicht wie zur Zeit Mode jeder Schrott in 3D nachkonvertiert werden und zweitens die Preislage ist meist noch etwas überzogen. Wenn ein wenig mehr für eine 3D verlangt wird ist das okay, aber über das Doppelte, nee. Von daher warte ich bei guten 3D Movies, darauf bis sie ins Sonderangebot kommen oder es muss sich um eine spezielle limitierte Edition handeln, wo man bereit ist schon mal ein paar Euro mehr auszugeben (z.B. Resident Evil - Afterlife 3D im Steelbook).
Marc2512
26.10.2011 um 09:27
#24
Es wird schön langsam.Nur der Preis ist noch zu hoch angesetzt für 3D.Wenn sich der Preis stabilisiert wird sicherlich fast jeder die 3D Version kaufen.
fauli99
26.10.2011 um 09:13
#23
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
17 Bewertung(en) mit ø 3,71 Punkte
52 Kommentare