Universals „The Thing“ Prequel im März 2012 auf Blu-ray Disc?
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Universals „The Thing“ Prequel im März 2012 auf Blu-ray Disc?
In Zeiten, in denen der Heimkinomarkt immer bedeutender wird, ist es nicht weiter verwunderlich, dass bei etlichen Filmen schon Wochen vor der Kinoauswertung erste Details über den Home Entertainment Start bekannt gegeben werden. In der Regel sind es aber die Händler, die die Titel vorzeitig listen und teilweise bereits zur Vorbestellung anbieten. Bei Universals Prequel zum Scifi-Horrorfilm The Thing oder „Das Ding aus einer anderen Welt“ (USA 1982), der von John Carpenter in Szene gesetzt und im Jahr 2009 von der Liste der indizierten Trägermedien gestrichen und mit einer Freigabe ab 16 Jahren versehen wurde, stehen nun - etwa 6 Wochen vor dem Kinostart - die ersten Details zur Verfügung.
Der Film wird von Universal am 17. November 2011 in die deutschen Lichtspielhäuser und vermutlich im März 2012 auf Blu-ray Disc in den Handel gebracht. Informationen zur Ausstattung sind natürlich noch nicht bekannt, allerdings kann man davon ausgehen, dass UPHE den Film erneut mit einer deutschen Tonspur in DTS 5.1 ausstatten wird, während der englische Track in DTS-HD MA 5.1 vorliegt. Der von Matthijs van Heijningen Jr. inszenierte Mystery-Horror hat ebenfalls eine Freigabe ab 16 Jahren bekommen und handelt von einem Alien, das eine Gruppe von Forschern in der Antarktis angreift. Dabei hat es erstaunliche Fähigkeiten, die dafür sorgen, dass die Forscher nicht mehr zwischen Freund und Feind unterscheiden können... Der Film spielt zeitlich vor dem Klassiker aus dem Jahre 1982 und erzählt die Geschichte des ersten Forscherteams, das dem Alien zum Opfer gefallen ist.
Ein norwegisches Forscherteam findet während einer Expedition in der Antarktis ein Raumschiff, in dem sich ein Wesen befindet, das nicht von dieser Welt ist. Die Paläontologin Kate Lloyd (M. Elizabeth Winstead) beginnt mit ihren Untersuchungen an dem Alien, aus denen das Wesen allerdings aufwacht. Äußerst schlecht gelaunt, tötet das Alien einen Forscher nach dem anderen und hat zudem die Fähigkeit zur Mimesis. Dank dieser Gabe ist es fast unmöglich zwischen Freund und Feund zu unterscheiden und den übrig gebliebenen Menschen, unter denen sich auch der Hubschrauberpilot Sam Carter (J. Edgerton) befindet, bleibt nichts anderes übrig, als so schnell wie möglich zu fliehen. Doch das Alien hat andere Pläne...
Seit dem 22.09.2011 läuft bereits der Thriller „Eine offene Rechnung“ (USA 2010) oder The Debt in den deutschen Kinos. Der Film wird aktuell ebenfalls für März 2012 gelistet, erscheint allerdings voraussichtlich wesentlich eher als das „The Thing“-Prequel auf Blu-ray Disc. In dem von John Madden inszenierten Thriller spielen u.a. Helen Mirren, Tom Wilkinson und Sam Worthington mit.
Das Original war damals auch Top, nur kann man sich die Effekte heute nicht mehr ansehen. Ich bilde mir ein zu glauben, dass diese Version funktionieren wird. Das Jungvolk kennt den alten Film nicht und wenn der Film verspricht was der Trailer vorab zeigt, wird der erfolgreich sein!
06.11.2011 um 11:07
von gelöscht
#59
Das einzig schade an diesen Film ist das man den Schluss leider weiß da dieser Film ja genau vor Carpenters Werk spielt, Interesse ist dennoch sehr hoch.
Mehr als 08/15 ist nicht zu erwarten. Carpenters Film ist nicht zu toppen und außerdem ist das Ende ja bekannt. (Wenn es wirklich ein Prequel sein will. ) Das ist wieder nur ein trauriger Versuch Kohle zu machen.
Bin schon sehr auf den Film gespannt. Werd ich mir sicherlich im Kino ansehen, da ich ja direkt an der Quelle bin, sprich, im Kino arbeite :)
Bei Gefallen werd ich mir den Film in meine Sammlung holen.
Von "Eine offene Rechnung" hab ich noch nichts gehört und auch nicht mitbekommen, dass der im Kino läuft...
06.10.2011 um 21:55
von gelöscht
#54
Hat sich da jemand meine Kritik zu "Attack the Block" zu Herzen genommen!
Da muss ich doch der Redaktion jetzt ein Lob aussprechen das man auch auf Anregungen und Kritiken einzelner ein offenes Ohr hat.
Das Niveau hat sich doch gleich um einige Klassen verbessert!!!
Danke!
PS: Wenn jetzt noch der Original Film aus den 50igern noch released würde das währe toll.