Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Universal startet Umtauschaktion für Dr. House Staffel 6 auf Blu-ray Disc

 
10 Bewertung(en) mit ø 3,20 Punkte
19.09.2011
Dr-House-Logo.jpg
Einige von Ihnen haben mit Sicherheit schon davon gehört, dass es Probleme mit der Blu-ray Box der sechsten Staffel von der TV-Serie "Dr. House" gibt, die im Mai 2011 in den Handel kam. Mittlerweile liegt uns eine Stellungnahme zu dem Problem vor, die besagt, dass UPHE die Discs geprüft und ein neues Master erstellt hat, um den Wünschen der Kunden entgegen zu kommen. Ähnlich wie bei "Der Herr der Ringe" haben Besitzer der sechsten Staffel festgestellt, dass es Probleme mit der Tonhöhe gibt. Die Käufer der bisher einzigen Staffel von Dr. House auf Blu-ray, können alle Discs an die unten hinterlegte Adresse schicken. Dabei müssen Sie beachten, alle 6 Discs ohne Hülle und mit einem Zettel, auf dem Ihr Name, sowie Ihre vollständige postalische Anschrift steht, mitzuschicken. Daraufhin wird Universal die neuen Discs so schnell wie möglich an Sie zurückschicken. Alle Discs (ohne Hülle) werden an folgende Adresse geschickt: Universal Pictures Germany GmbH z. Hd. Kerstin Heitmann Blu-ray Dr. House Umtauschaktion Christoph-Probst-Weg 26 20251 Hamburg (mw)
19.09.2011 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
positiv gesehen muss man sich freuen das man sie umgetauscht bekommt, negativ fällt natürlich der zeitraum auf bis man endlich auf den fehler reagiert hat, mai ist nun mal schon ziemlich lang her, aber leider häufen sich solche news in letzter zeit
sasacrocop
19.09.2011 um 23:23
#27
Cineastdriver... Dir ist wohl nicht bewusst, dass diese Dr House Staffel seit MAI käuflich erwerblich ist. Somit kann von "zügig" & "schnell" keine Rede sein.

In Punkte Erwartung bezüglich Qualität, stimm ich dir aber vollstens zu. Diejenigen die mehr zahlen würden, damit die Qualität stimmt... Haben meiner Meinung nach eine Klatsche. Seien wir mal ehrlich, wir zahlen jetzt für Filme 15€. Sollen wir nun für jeden Film 20€ zahlen, nur damit der Ton stimmt?
Das Medium BR ist gewiss was ganz anderes, als die Textilbranche (bei der man wirklich mehr Geld ausgibt für Qualität).
gelöscht
19.09.2011 um 22:37
von gelöscht
#26
Da scheint Universal wohl gemerkt zu haben was so ein "Sturm" im Internet für Folgen haben kann wenn man fehlerhafte Ware ausliefert...könnte man glatt denken das ihnen die Posse um Herr der Ringe und Sucker Punch bei Warner die Augen geöffnet hat.
Chaoswarrior
19.09.2011 um 21:35
#25
Jetzt mal ehrlich Leute: Dieses Problem gibt es schon seit JAHREN. Wenigstens fangen die Studios jetzt mal endlich an, dieses anzugehen. Das tritt eigentlich immer bei Fernsehserien auf. Bisher auch bei allen, die ich kenne. Ich hab die 24 Staffel 7 -> Ton zu tief. Ich hab ne Lost-Staffel gesehen -> Ton zu tief. Ich hab Jonah Hex -> Ton zu tief. Dann bei den Extendeds von HDR -> Ton zu tief. Fällt euch irgendwas auf? Der Fehler kommt eigentlich nur bei Sachen vor, die nicht bzw. im Falle der HDR-Extendeds nicht in dieser Form im Kino liefen. Grund: Im Kino laufen die Filme seit je her in 24 Bildern pro Sekunde. So werden sie nunmal gedreht. Das europäische PAL-System stellt jedoch 25 Bilder pro Sekunde dar. Somit auch die DVDs und das Fernsehprogramm. Für Kinofilmsynchronisationen wird also der Kinofilm synchronisiert und somit alles über 24 Bilder pro Sekunde eingesprochen und aufgenommen. Bei TV-Sendungen und Direct-To-Video-Releases (z. B. Jonah Hex) über 25 Bilder pro Sekunde. DVDs wurden im PAL-Format, also mit 25 B/S dargestellt und somit etwas schneller als der eigentliche Kinofilm. Der Ton war daher immer etwas zu schnell und demnach auch etwas zu hoch. Dies nimmt man jedoch weniger unangenehm war. Unsere geliebten Blurays werden jedoch in 24 B/S wiedergegeben, somit können wir also Kinofilme auf Bluray nun endlich mit dem original Synchronisationstempo anschauen. Da alles, was nicht im Kino lief jedoch nun auf Bluray auch in 24 B/S abgespielt wird, haben wir nun eine verlangsamte Synchro für diese Inhalte und somit auch eine tiefer klingende. Und das klingt wirklich übel. Sowas müssen die Studios aber eigentlich wissen. Jetzt wird dies als Tonfehler verkauft, weil die Leute seit HDR endlich mal darauf achten. Die Studios müssten die Synchros einfach nur ca. einen halben Ton anheben, dann klingt es wieder normal. Dies kann man mit jeder einfachen Software mit ein paar wenigen Klicks. Nur wird dies bislang so gut wie NIE im Vorfeld gemacht. Prinzipiell sollten die allerdings jetzt auch alle Lost-Staffeln, meine 24-Staffel und alles, was diesen "Fehler" aufzeigt, austauschen. Aber das wird wohl nicht passieren. Für mich war es immer ein Grund, Direct-To-Video-Releases und Serien erstmal nicht mehr zu kaufen. Die 24-Staffel und Jonah Hex wurden für mich nämlich ungenießbar durch den Fehler. Hoffe, dass sich da in Zukunft was ändern wird. Denn ich als Laie kenne das Problem, die Tontechniker bei Warner und Co. sollten es nun wirklich auch!
Johnny Caracho
19.09.2011 um 20:20
#24
Nach einen knapp halben Jahr gibt es endlich eine Umtauschaktion! Applaus, Universal! Zwar hab ich die BD nicht, aber so lange… Dennoch toll, dass Universal es noch machte
1706Henry
19.09.2011 um 19:37
#23
Nach den zwei WARNER-Problemen bei der "Der Herr der Ringe-Extended Edition"-Box und einigen Auflagen der "Sucker Punch"-Blu-ray, zieht nun auch UNIVERSAL nach. Im Gegensatz zu WARNER setzt man aber gleich und sehr zügig auf eine Umtauschaktion. Aber natürlich bleibt ein fader Nachgeschmack: Wieso häufen sich in Moment so massiv die Probleme bei den Tonspuren und wieso ausgerechnet bei den den ganz großen Majors wie UNIVERSAL und WARNER ?

Vielleicht liegt das Problem auch viel tiefer als wir immer denken: Sprach man damals von "deutscher Gründlichkeit", so vermisst man diese zunehmend mehr in unserer Gesellschaft. Jeder wird sich selbst immer mehr der nächste. Als zahlender Blu-ray-Kunde dürfen solche Fehler einfach nicht passieren. Und nochwas: Ich bin keinesfalls (!) bereit MEHR ZU ZAHLEN, nur damit die Qualität stimmt. Ich setzte Qualität -insbesondere bei den Majors wie UNIVERSAL, WARNER, FOX, MGM und Co.- schlichtweg voraus. Das eine Blu-ray tadellos funktioniert, ist kein Argument als deutscher Kunde artig mehr zahlen zu müssen. Ganz im Gegenteil.
CineasticDriver
19.09.2011 um 19:02
#22
Würde es jetzt nicht in den NEWS stehen, wäre es mir gar nicht aufgefallen, daß es erneut Probleme mit den Tonhöhen bei einer Serie, zu geben scheint!
Amsonsten kann ich mich @Masterbiji nur anschliessen. Die Pannen scheinen sich in letzter Zeit wirklich zu häufen! Wenn das tatsächlich, in irgendeiner Weise aufgrund ständig sinkender Preise zurück zu führen ist, dann dürfte das mit den Umtauschen, bald schon Routine werden.
Django
19.09.2011 um 18:14
von Django
#21
Kommt mir das nur so vor, dass sich das häuft??? Ich denke nicht, offensichtlich wird immer mehr auf Masse anstelle von Klasse gesetzt!
Ich zahl lieber wieder mehr und kann sicher sein, Qualität in den Händen zuhalten.
Noch vor 1 Jahr kann ich mich so gut wie gar nicht daran erinnern, über diese Häufung technischer Probleme gelesen zu haben.
Auch wenn umgetauscht wird, ärgerlich ists doch erstmal immer!!!
Masterbiji
19.09.2011 um 17:13
#20
Dann ist also Warner nicht das einzige Studio dem solche Groben Fehler passieren! Eigentlich sollte sowas wirklich vor jeder Veröffentlichung nochmal geprüft werden...so sind die Labels selbst schuld, wenn sie nochmal kosten ahben!
RELLIK-2008
19.09.2011 um 17:04
#19
Da kann man nur noch eins dazu sagen: Qualitätskontrolle ade! Finde ich so langsam etwas beschämend, was sich die Publisher hier ein ums andere mal leisten.
Aufidius dark
19.09.2011 um 16:34
#18
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
10 Bewertung(en) mit ø 3,20 Punkte
37 Kommentare
Weihnachtskalender 2024