Zoe Saldana in "Colombiana" - voraussichtlich ab Februar 2012 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Zoe Saldana in "Colombiana" - voraussichtlich ab Februar 2012 auf Blu-ray Disc
Im Rahmen eines Händlerevents in Hamburg hat Universum Film den anwesenden Branchenvertretern eine Vorschau auf kommende Kino-Highlights gegeben. In diesem Zusammenhang wurden außerdem erste Termine für die Heimkino-Auswertungen veröffentlicht. Nach einem exklusiven Screening des Actionfilms „Colombiana“ (Frankreich, USA 2011), mit Zoe Saldana in der Hauptrolle, nannte Oliver Schneider, Brand Manager Spielfilm bei Universum Film, den 04. Januar 2012 als Datum für die Blu-ray Veröffentlichung im Verleih. Der Film startet am Donnerstag, den 15. September 2011, bundesweit in den Kinos.
In einer Trailershow gab es auch noch Ausschnitte aus weiteren Film-Highlights der kommenden Monate. Im Februar 2012 soll der Sci-Fi-Horrorfilm „Apollo 18“ (Kanada, USA 2011; Kinostart: 13.10.2011) im Verleih erscheinen, ab März 2012 soll das von Gavin O'Connor inszenierte Sportler-Drama „Warrior“ (USA 2011; Kinostart: 02.02.2012) in den Videotheken zu finden sein und ab April 2012 wird man sich die Blu-ray Disc des Horror-Thrillers „Shark Night 3D“ (USA 2011; Kinostart: 01.12.2011) ausleihen können. Da Universum Film auf eben diesem Händlerevent die Unverzichtbarkeit des Rentalmarktes und das Bestehen des Vier-Wochen-Fensters bekräftigt hat, kann man davon ausgehen, dass die Filme mit der üblichen Verzögerung von rund 4 Wochen auch im Kaufhandel erhältlich sein werden. Lediglich bei „Warrior“ gibt es noch leichte Unstimmigkeiten, denn aktuell ist der 02. Februar 2012 als Kinostarttermin angepeilt. Damit würde die Heimkino-Auswertung nicht schon im März, sondern doch erst zur Jahresmitte erfolgen.
Als wenn diese Vorschau noch nicht genug wäre, hat Universum Film darüber hinaus auch noch einige Filme angekündigt, ohne jetzt schon mögliche Releasetermine im Verkauf oder Verleih zu nennen. Hierzu gehören die beiden Nicolas Cage Filme „Seeking Justice“ (USA 2011) und „Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance“ (Vereinigte Arabische Emirate, USA 2012). Letzterer hat zumindest bereits einen Kinostarttermin und soll am 23. Februar 2012 in den deutschen Kinos anlaufen. Eine Veröffentlichung im Home-Entertainment-Segment wäre somit auch hier für Mitte 2012 denkbar. Zum Lineup in 2012 soll sich außerdem noch der Action-Thriller „96 Hours 2“, mit Liam Neeson, und der Sci-Fi-Actionfilm „Riddick: Dead Man Stalking“, mit Vin Diesel, hinzugesellen. Die finale Planung im kommenden Jahr wird zeigen, ob auch die letzten beiden genannten Titel tatsächlich in 2012 ausgewertet werden können. (pf)
Bei "Colombiana" (Produzent: Luc Besson) sollte man sich bewusst sein, das ein Hochglanz-Actionfilm geliefert wird, der in den ersten 15-20 Minuten tatsächlich richtig überzeugt und zum Besten gehört, as das Actionkino in 2011 zu bieten hat. Wohlgemerkt: In den ersten 15-20 Minuten. Der Rest ist leider sehr durchschnittlich, das Drehbuch verlässt sich AB dann -geradezu brav- wieder zu sehr auf vertrautes Rerrain.
"Ghost Rider 2" und "Seeking Justice" mit "Ich-drehe-Filme-bis-zum-Umfallen"- Star Nic Cage werden auf jeden Fall geschaut und auch als Blu-ray-Kaufkandidaten vermerkt. Außerdem wird der neue Nic Cage-Hochspannungsthriller "Trespass" (mit Nicole Kidman, Regie: Joel Schuhmacher) vorgemerkt, auch wenn er in diesem Fall nicht aus dem Line-Up von Universum stammt.
Für die heißerwartete Luc Besson-Produktion "96 Hours 2" ("Taken 2") -erneut mit Liam Neeson- ist es noch etwas zu früh, die Dreharbeiten haben noch nicht einmal begonnen, die Planungen unterdess jedoch schon lange. Drehstart dürfte erst Februar 2012 sein. Auch "Apollo 18" steht schon lange auf meiner Liste der Must-See-Movies.
Apollo 18 wird Wehr interessant mal sehen was dann noch der neue Riddick bringt. Der zweite war ja nicht so der Bringer. Colombiana wird bestimmt nicht schlecht. Aber auf Sky ansehen reicht mir.
Wenn der Regisseur sich schon Olivier Megaton nennt, dann weiss man doch schon Bescheid...Colombiana würde ich nicht mal geschenkt nehmen.
Nur Ghost Rider 2 könnte nach dem total besch**** ersten Teil sehr ansprechend werden, wenn die Herren Neveldine und Taylor auf die Kacke hauen....
14.09.2011 um 09:51
von gelöscht
#57
Ich freu mich schon auf 96 Hours 2, hoffentlich wird der genauso gut wie teil eins! Die anderen interessieren mich jetzt nicht so wirklich, vielleicht columbiana noch, aber bis der kommt kann ich mir das noch überlegen...
Colombiana werde ich wohl höchstens ausleihen, habe Trailer gesehen, nicht wirklich was neues, Apollo 18 könnte da eher etwas sein, ebenso wie Seeking Justice.
Obe die erscheinenden 2. Teile immer so sinnvoll sind, wage ich da zu bezweifeln, an die jeweils ersten, bzw. bei Riddick die ersten beiden, werden sie m.E. sicher nicht heranreichen, aber gesichtet werden könnten sie wert sein.