Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Fox: Offizielles Statement zum Wiedergabeproblem der "Rio" Blu-ray Disc

 
12 Bewertung(en) mit ø 3,83 Punkte
06.09.2011
Twentieth-Century-Fox-Home-Entertainment.gif
Wir informierten Sie vorhin darüber, dass es bei der Wiedergabe der Blu-ray Disc von „Rio“ bei einigen Verbrauchern zu Schwierigkeiten gekommen ist. Der häufigste Fehler zeigte sich im Einfrieren des Bildes, während gleichzeitig die Tonspur problemlos weiterlief. In diesem Zusammenhang teilten wir Ihnen außerdem mit, dass die Kundenbeschwerden bereits bei 20th Century Fox Home Entertainment eingegangen sind und sich der Major bereits auf die Suche nach dem Problem begeben hat. Inzwischen sind die Tests abgeschlossen und man ist zu einem Ergebnis gekommen, das Sie im folgenden, offiziellen Statement nachlesen können: Zum Animations-Highlight „Rio“ sind einzelne Meldungen von Filmfans aufgetaucht, die Probleme beim Abspielen der Blu-ray haben. FOX hat diese Meldungen eingehend überprüft und die „Rio“ Blu-ray zusätzlichen Tests mit verschiedenen Geräten unterzogen. Danach gibt FOX Entwarnung: Offenbar sind die Fehlermeldungen auf fehlende Firmware-Updates der Blu-ray Player zurückzuführen. Nach entsprechenden Updates läuft „Rio“ fehlerfrei – ein Problem der Blu-ray Disc kann also ausgeschlossen werden. Anders als frühere Abspieltechniken basiert die Blu-ray Technik auf einer Player-Software, die permanent weiterentwickelt wird. Auf diese Weise hat der Konsument eine Hardware, die mit ihren Anforderungen wächst und stets auf dem aktuellsten Stand der Technik ist, wenn sie entsprechende Updates der Software durchgeführt wurden. Die aktuellen Updates und weitere Informationen dazu finden sich auf den Internetseiten der Hardware-Hersteller. FOX weist daher auf der Blu-ray Disc selbst (durch eine Texttafel) und in der Verpackung (Innenseite des Sleeves) darauf hin, dass die Ursache von Abspielproblemen an einer veralteten Firmware liegen kann und daher die Blu-ray Player immer aktualisiert werden müssen. Es wird daher geraten seine Hardware via Update auf den neusten Stand zu bringen und die Blu-ray Disc dann erneut abzuspielen. Der Online-Händler Amazon.de hat ebenfalls bereits auf dieses Statement reagiert und bietet die „Rio“ Blu-ray Disc auch wieder an. Beide Editionen können daher ab sofort wieder problemlos geordert werden. (pf)
06.09.2011 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ein fehlendes Update der Hardware, kann(!) ein berechtigter Grund für Abspielprobleme sein!
Jedoch wie schon erwähnt, was machen Leute für deren Geräte keine Updates mehr verfügbar sind? Müßten diese quasi, deswegen ihr altes Gerät entsorgen?

Des weiteren entledigt sich "FOX" mit dieser Stellungnahme, elegant der Problematik (Nicht unsere Schuld, wenn Du Dein Gerät nicht auf dem Laufenden hälst!). ^^
Django
06.09.2011 um 20:02
von Django
#15
@Jojo62...soweit ich weiss kann man aber auch die Player per CD oder auch USB updaten ;-)
BigTicket
06.09.2011 um 20:02
#14
" Rio " in 3D sah ich schon im Kino und der Streifen wandert auf jeden Fall in meine Sammlung! Schön zuhören das mit der Scheibe alles Okay ist.
Junggeblieben
06.09.2011 um 19:57
#13
Sollte das so stimmen, handelt es sich hier wenigstens um keinen Produktionsfehler. Aber was machen Leute mit älteren Playern, für die keine neuen Updates mehr erscheinen.
Aufidius dark
06.09.2011 um 19:55
#12
alle Aufregung umsonst.Die Firmware ist in Schuld,und was lehrt uns das immer schon updaten.
macfestus
06.09.2011 um 19:54
#11
Es ist diesmal ja auch FOX und nicht Warner, sonst läge das Problem vermutlich wieder an den Discs ;P
06.09.2011 um 19:54
von gelöscht
#10
Schön zu hören, das nicht wieder etwas bei der Produktion vermasselt wurde!
Shibu
06.09.2011 um 19:49
von Shibu
#9
Problem gelöst ;-)
Also doch kein Herstellungsfehler SUPER.
Meiner ist ständig am Netz also alles Paletti
Dr.Victor-von-Doom
06.09.2011 um 19:47
#8
ich kenne einige Leute, sogar noch recht junge, die haben kein Internet zuhause (ja solls geben), haben aber einen Blu-ray-Player und müssen ständig beten, dass die neuesten Scheiben abgespielt werden.
Jojo62
06.09.2011 um 19:45
von Jojo62
#7
Ich hab KEINE Probleme,
der Film läuft einwandfrei.
CAYENNE-FAHRER
06.09.2011 um 19:43
#6
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
12 Bewertung(en) mit ø 3,83 Punkte
85 Kommentare