Kinowelt erweitert am 17. November 2011 die "Blu Cinemathek"-Reihe
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Kinowelt erweitert am 17. November 2011 die "Blu Cinemathek"-Reihe
Im April 2011 hat Kinowelt Home Entertainment die „Blu Cinemathek“-Reihe auf den Markt gebracht. Die in Zusammenarbeit von Arthaus und dem KulturSpiegel zusammengestellte Collection umfasst insgesamt 20 Spielfilme auf Blu-ray Disc und wurde zum Start der Reihe mit Neuauflagen und HD-Premieren bestückt. Sieben Monate nach der Ersteinführung plant Kinowelt die „Blu Cinemathek“-Reihe auszuweiten und hat hierfür einige Spielfilme angekündigt.
Erneut ist es eine Mischung aus Neuauflagen von Spielfilmen, die bereits in anderen Editionen auf Blu-ray Disc verfügbar sind sowie Neuveröffentlichungen in High Definition. Nach aktuellem Stand wird die „Blu Cinemathek“-Reihe am 17. November 2011 um „RAN“ (Frankreich, Japan 1985), „Aviator“ (Deutschland, USA 2004), „Der dritte Mann“ (Großbritannien 1949) und „Außer Atem“ (Frankreich 1960) erweitert. Ihre Blu-ray-Premiere in der „Blu Cinemathek“-Collection feiern dagegen das Historiendrama „The Mission“ (Großbritannien 1986), mit Robert De Niro und Jeremy Irons, sowie das biografische Drama „Frida“ (Kanada, Mexiko, USA 2002), mit Salma Hayek in der Rolle der berühmten Malerin Frida Kahlo.
Noch ist nicht klar, ob es lediglich bei diesen 6 Blu-rays bleiben wird, oder ob Kinowelt die „Blu Cinemathek“-Collection im November 2011 gegebenenfalls noch weiter ausbaut. Sollten weitere Titel hinzukommen, werden wir Sie selbstverständlich zeitnah darüber in Kenntnis setzen.
Ab 17. November 2011 in der "Blu Cinemathek"-Collection:
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Schön und gut die Reihe, von der ich einige Filme auf DVD besitze, aber die Covergestaltung sagt mir gar nicht zu.
Aber am sinnlosesten finde ich bei der Edition die Nummerierung an der Seite. Das sieht doch total doof aus, wenn man mal 1-2 Filme davon kauft und dann ins Regal stellt und dann hat man Nummer 3, 9 und 14 oder so.
Naja, wem's gefällt.
Mir persönlich gefällt die Verpackung dieser Edition überhaupt nicht, ist mir zu "pappig"!
Filmtechnisch gesehen sind das schon echte leckerbissen, ohne Frage!
Also, die ganze Edition werde ich mir auch nicht zulegen. Einige Titel allerdings schon, nur ist mir zur Zeit der Preis noch zu hoch. Ich möchte für "Der dritte Mann" z.B. keine 18 € hinlegen.