Fantasy-Abenteuer "The Beastmaster" demnächst in 4K auf Ultra HD Blu-ray in MediabooksSci-Fi-Dramedy aus der Ukraine: "U Are the Universe" ab 5. Dezember 2025 auf Blu-ray DiscExklusiv bei jpc.de vorbestellbar: "Meine teuflischen Nachbarn" auf Blu-ray in limitierter Hartbox-EditionIm Oktober von OneGate Media auf Blu-ray: Zwei Filmneuheiten und Jubiläumsedition von "Die Schwarzwaldklinik"USA: "Catch Me If You Can" mit Leonardo DiCaprio und Tom Hanks erscheint auf UHD Blu-ray und im 4K-Steelbook"Escort - Nacht der Begierde": Erotik-Thriller aus Kroatien ab 27. November 2025 auf Blu-ray DiscAb 05.12 auf Blu-ray im Mediabook: "Der Legionär - Seine Zukunft heißt vergessen" mit Jean-Claude Van Damme"Weapons - Die Stunde des Verschwindens": Im Kino und ab 30.10. auf Blu-ray, UHD Blu-ray und im 4K-Steelbook - UPDATE 2"Alle Mörder sind schon da" auf Ultra HD Blu-ray: Deutsche 4K-Premiere erscheint im Steelbook
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Deutsch-österreichische TV-Serie „Doctor's Diary“ als Komplettbox ab 07.10.2011 auf Blu-ray Disc
18.07.2011

Universum Film wird am 07.10.2011 mit der deutsch-österreichischen TV-Serie „Doctor's Diary“ (Deutschland 2007 - 2010), die auf RTL lief, eine weitere Serie in den Kaufhandel bringen. Dabei bringt der deutsche Independent allerdings nicht nur eine, sondern direkt alle drei Staffeln in einer Komplettbox auf den Markt, die alle 24 Episoden beinhaltet.
Die Erstausstrahlung der Serie lief im Juni 2008 auf RTL und hatte insgesamt 24 Folgen mit einer Laufzeit von 45 Minuten pro Episode, d.h., dass die komplette Serie eine Laufzeit von 1080 Minuten hat. Laut Universum wird Doctor's Diary mit einer deutschen Tonspur in DTS 2.0 ausgestattet und erhält voraussichtlich ein in MPEG-4/AVC kodiertes Bild. Die Auflösung liegt allerdings in 1080/50i vor und nicht in 1080/24p.
In der 24-teiligen TV-Serie spielt Diana Amft die Hauptrolle als Dr. Margarethe 'Gretchen' Haase, die ihren Verlobten beim Fremdgehen erwischt und daraufhin zurück nach Berlin zieht. Dort angekommen, bewirbt sie sich um eine Stelle als Assistenzarzt in der Chirurgie, wo sie auf ihre alte Jugendliebe Dr. Marc Meier (Florian David Fitz) trifft. Er hat ihr damals nicht nur das Leben schwer gemacht, sie war auch noch unsterblich in ihn verliebt. Doch alte Liebe rostet nicht, oder?
(mw)
18.07.2011 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ich werde ihn mir vorbestellen, meine Frau wird sich sehr riesig darüber freuen. Ich selbst finde die Serie auch sehr gut, als ich Anfangs von der TV-Serie hörte und mitbekam das meine Frau den unbedingt sehen will, dachte ich nur omg muss das sein ! Aber ich lies mich breitschlagen den Pilotfilm zu gucken und siehe da ich fand ihn Hammer gut. Nicht wegen Liebesfilm kram und so kitschigen Frauen Vorstellungen ;) sondern da wir Männer mal auf unsere Kosten über die Sprüche eines Mannes der die Frauen aus einem Mix von Mario Barth und Paul Panzer weg haut lachen :D
Die Veröffentlichung auf welche die Welt gewartet hat. Jetzt werden die Umsatzzahlen im Blu-ray Bereich binnen kürzester Zeit nur so explodieren. *Achtung Ironie* ;)
Es gibt Meisterwerke im Serienbereich wie The Sopranos, Six Feet Under, Dexter, Calofornication, Breaking Bad etc. und was wird veröffentlicht? „Doctor's Diary“
Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln..
Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln..
die serie ist mal überhaupt nichts für mich ... und erstrecht nich auf blu-ray
wie fast alles was im deutschen TV läuft,so ist auch das hier überhauptnicht mein Geschmack
da wär mir Comedystreet in HD lieber :D kein scherz
da wär mir Comedystreet in HD lieber :D kein scherz
Die Serie trifft alles andere als meine Geschmack und daher werde ich dem ganzen weiter keine aufmerksamkeit schenken.
Absolut keine Serie für mich, die würde ich nicht geschenkt nehmen, aber für Fans bestimmt interessant
Nee, also die Serie brauche ich weder auf DVD, geschweige denn auf Blu-ray, da gibt es deutlich bessere Serien, die es verdient hätten auf BD zu erscheinen! So wie Hör mal wer da hämmert oder NAM!
Die TV-Serie " Doctor's Diary " kenn ich nicht aber davon gehört habe ich bereits. Jedoch sind Serien leider nichts für mich.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
18 Bewertung(en) mit ø 1,83 Punkte
61 Kommentare
Neueste News
am 10.08. um 10:00 Uhr
am 10.08. um 09:00 Uhr
am 10.08. um 08:00 Uhr
am 09.08. um 12:00 Uhr
Neueste Kommentare
am 10.08. um 10:36 Uhr
am 10.08. um 10:25 Uhr
am 10.08. um 10:19 Uhr
am 10.08. um 10:16 Uhr
am 10.08. um 10:13 Uhr
NEUES IM FORUM
am 10.08.2025 um 10:52