Deutsches JVA-Drama "Picco" - ab 14. Oktober 2011 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Deutsches JVA-Drama "Picco" - ab 14. Oktober 2011 auf Blu-ray Disc
Movienet Film wird am 14. Oktober 2011 das deutsche Drama „Picco – 16qm Jugendknast – 16qm Hölle“ (Deutschland 2010) auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Der Film wurde von Philip Koch inszeniert und ist mit Constantin von Jascheroff, Joel Basman, Frederick Lau und Martin Kiefer besetzt. Er basiert auf einer wahren Begebenheit. Als Vorlage diente der authentische Foltermord in der JVA Siegburg im November 2006. Details zur Blu-ray Disc liegen zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vor.
Kevin ist ein Neuankömmling im deutschen Jugendknast – ein sogenannter „Picco“. Genau wie alle anderen Neuen, wird auch Kevin direkt von Beginn an permanent fertig gemacht. Dabei sind es vor allem die eigenen Zellengenossen, die Kevin das Leben nun noch viel schwerer machen, als es so schon ist. Kevin hat gleich drei davon: den Schläger, Marc, den Dealer, Tommy und den Intriganten, Andy. Dabei wurde „Picco“ ganz sich selbst überlassen, denn die Psychologen der Anstalt sind vollkommen hilflos, auf die Wärter kann man auch nicht zählen und die anderen Häftlinge kennen absolut keine Skrupel. Kevin glaubt dennoch fest daran, seine Haftstrafe irgendwie absitzen zu können. Das gelingt ihm allerdings nur 104 Tage, denn dann passiert plötzlich eine Tragödie, die alles verändert... (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Filme, die auf wahren Tatsachen beruhen, stellen zunächst immer mal eine Herausforderung an mich, die Kritiken waren darüber hinaus ja voll des Lobes.
Justizdramen haben darüber hinaus immer einen gewissen Reiz....
Picco ist ein sehr guter, herausfordernder Film der von der Kritik gelobt wurde und sicher jeder ernsthaften Sammlung gut zu Gesicht steht.
@CineasticDriver: Da der Film weder 'ach so lustige Komödie' noch 'bierernste Vergangenheitsbewältigung' ist geht der Kommentar meilenweit an seinem Gegenstand vorbei. ich frage mich immer wieder woher dieser Reflex kommt, deutsche Filme per se schlecht zu reden...