Sunfilm veröffentlicht ab Juli 2011 monatlich Blu-ray 3D Neuauflagen
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Sunfilm veröffentlicht ab Juli 2011 monatlich Blu-ray 3D Neuauflagen
Sunfilm Entertainment hat scheinbar die Vorteile der dreidimensionalen Technologie für sich entdeckt, denn der Independent veröffentlicht nicht nur immer mehr Filmneuheiten zeitgleich in 2D und in 3D auf Blu-ray Disc, sondern setzt nun auch noch den Fokus auf Spielfilme, die in Form von Neuauflagen als Blu-ray 3D erscheinen. Für die kommenden Monate zeichnet sich ein eindeutiges Schema bei den Veröffentlichungen von Sunfilm ab. Und zwar bringt der Independent ab Juli 2011 monatlich jeweils eine Filmneuheit und eine Neuauflage in 3D auf den Markt.
Im Detail bedeutet das, dass am 07. Juli 2011 als Neuerscheinung „A Woman, a Gun and a Noodle Shop 3D“ (China, Hongkong 2009) und zeitgleich eine 3D-Neuauflage von Pitofs „Vidocq 3D“ (Frankreich 2001) zu erwarten ist. Am 11. August 2011 plante Sunfilm bereits den Abenteuerfilm „Der weisse Löwe 3D“ (Südafrika 2010) zu veröffentlichen und ergänzt im gleichen Monat die Filmauswahl auch noch um eine 3D-Neuauflage von „Walhalla Rising 3D“ (Dänemark, Großbritannien 2009), der ebenfalls am 11.08. erscheinen wird. Und auch im September 2011 wird man dieser Vorgehensweise im 3D-Bereich treu bleiben. Als Neuheit erwartet uns der Sci-Fi-Actionfilm „Gantz 3D“ (Japan 2011) und eine, als Blu-ray 3D neu aufgelegte, Veröffentlichung von „Largo Winch 3D“ (Frankreich 2008), die am 22.09. ihren Weg in die Kaufregale finden werden.
Die Ausstattung der 3D-Versionen wird – bis auf das in MVC kodierte Bildmaterial – vollständig mit den 2D-Fassungen übereinstimmen. Des Weiteren werden die Blu-ray 3D Veröffentlichungen natürlich auch über 2D-Versionen der Filme verfügen, die auch auf herkömmlichen Blu-ray Playern abspielbar sein werden. Was die 3D-Fassungen angeht, so handelt es sich selbstverständlich um konvertierte Filme, denn sowohl „Vidocq“ als auch „Largo Winch“ und „Walhalla Rising“ wurden ursprünglich in 2D produziert.
Sunfilms Blu-ray 3D Planungen der kommenden Monate:07. Juli 2011:
Jetzt ist es also soweit...ätere Filme werden nachträglich in 3D konvertiert und erneut neu veröffentlicht. Würde mich nicht wundern wenn die grossen Studios wie Warner, Sony und Fox bei ausgewählten Blockbuster das gleiche tun. Und es wird auch genug Leute geben die sich auch diese Auflage kaufen werden ;-)
Bevor man ins Kino geht oder sich ne Blu-Ray zulegt sollte man sich informieren ob der Film in 3D gedreht wurde oder nur konvertiert. Filme die in 3D gedreht wurden haben mich bisher noch nie enttäuscht,ausser Inhaltlich.
Von Priest,The green Hornet,Harry Potter,Thor,Captain America usw. sollte man die Finge lassen wenn es um 3D geht und besser die 2D-Fassung geniessen.
Bei Avatar,Resident Evil,Tron,Drive Angry,Fluch der Karibik,Sanctum und demnächst Die 3Musketiere,Final Destination5 oder Transformeres3 ist 3D hingegen perfekt,auch bei so ziemlich allen Animationsfilmen gibts nix zu meckern.
Aber der Mist der hier unter dem 3DMäntelchen angeboten wird sollte direkt in die Tonnen wandern.
Die Frage ist nur ob man die ganzen Filme wirklich in 3D braucht! Die sind ja alle in 2D gedreht worden, daher finde ich es schwachsinnig daraus jetzt Blu-ray 3D Scheiben zu machen...