Paramount: Vorschau auf Blu-ray Katalogtitel im September 2011
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Paramount: Vorschau auf Blu-ray Katalogtitel im September 2011
Nachdem sich Paramount Home Entertainment wirklich lange Zeit mit der Veröffentlichung seines umfangreichen Backkatalogs auf Blu-ray Disc zurückgehalten hat, scheint es nun langsam aber sicher wieder vorwärts zu gehen. Anfang Mai 2011 machten „Meine Braut, ihr Vater und ich“ (USA 2000) sowie „Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich“ (USA 2004) wieder den Anfang, im Juni 2011 geht es vorwiegend mit einigen Western-Klassikern weiter und zusätzlicher Nachschub im HD-Segment bahnt sich derzeit für das Ende des 3. Quartals 2011 an.
Wie man uns auf Anfrage mitteilte, befinden sich vier Katalogtitel in der unmittelbaren Vorbereitung und sollen im September 2011 im Vertrieb von Paramount auf Blu-ray Disc erscheinen. Der Major plant die beiden von Phillip Noyce inszenierten Thriller „Die Stunde der Patrioten“ (USA 1992) und „Das Kartell“ (USA 1994) in HD auf Blu-ray auszuwerten. Hierbei handelt es sich um Romanverfilmungen des Politthriller-Schriftstellers Tom Clancy. In beiden Filmen wird die Hauptfigur Jack Ryan von Harrison Ford dargestellt. Des Weiteren wird Paramount auch noch „Jagd auf Roter Oktober“ (USA 1990) veröffentlichen. Auch dieser Film basiert auf der von Tom Clancy erschaffenen „Jack Ryan“-Reihe. Dieser Teil wurde allerdings von John McTiernan in Szene gesetzt und die Hauptrolle des Jack Ryan wird von Alec Baldwin verkörpert.
Der Charakter „Jack Ryan“ ist außerdem noch in dem Thriller „Der Anschlag“ (Deutschland, USA 2002), mit Ben Affleck in der Hauptrolle, zu sehen. Dessen Release ist aber vorläufig noch nicht auf Blu-ray Disc geplant. Stattdessen wird Paramount im September 2011 auch noch den Science-Fiction-Film „Aeon Flux“ (USA 2005), mit Charlize Theron als Hauptdarstellerin, auf den Markt bringen. Zum aktuellen Zeitpunkt ist weder der konkrete Kaufstarttermin der vier Filme im September bekannt, noch Details zu deren Blu-ray-Ausstattung. Wir halten Sie aber selbstverständlich auf dem Laufenden. Des Weiteren verraten wir Ihnen sicherlich nicht zu viel, wenn wir sagen, dass Paramount derzeit noch viele weitere Katalogtitel für die Auswertung auf Blu-ray Disc vorbereitet. Um welche Filme es sich im Detail handelt, ist aber noch streng geheim. (pf)
Na siehste, zum Ende des Jahres kommen dann auch mal wieder ein paar gute Filme auf BD raus. Spontan kann ich mich gar nicht entscheiden, aber so zwei bis drei werden wohl in die Sammlung wandern.
Endlich kommen sie raus, Klassiker auf die man schon seit Ewigkeiten drauf wartet. Harrison Ford als Tom Clancy´s Protagonist Jack Ryan on Blu-ray wurde aber auch langsam Zeit. Aeon Flux ist auch eine Überlegung wert. Auch wenn es coole Filme sind, sollte der Preis schon stimmen. Mal schauen was sich Paramount dabei einfallen läßt :-)