Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Warner: Distribution läuft wieder über Cinram

 
10 Bewertung(en) mit ø 3,20 Punkte
03.05.2011
Warner-Brothers.gif
Wenn Sie unseren News bereits im letzten Jahr gefolgt sind, dann haben Sie in Erfahrung bringen können, dass Warner Home Video die komplette Distribution und Replikation von Blu-ray Discs und DVDs 2010 an Technicolor übergeben hat, die bereits Walt Disney Home Entertainment für sich gewinnen konnten. Wie Warner nun bestätigt, wird zumindest die Distribution der wichtigen Home Entertainment Produkte wieder zum Fulfillmentdienstleister Cinram verlagert, der in Alsdorf, Deutschland ansässig ist. Die Replikation wird allerdings weiterhin über Techicolor laufen. Demnach soll bereits ab dem 09.05.2011 Cinram die komplette Distribution für Warner Home Video in den Ländern Deutschland und Österreich übernehmen. Für die Verteilung in der Schweiz wurde kein genauer Termin genannt, allerdings könnte diese schon in Kürze folgen. Mit „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1“, der Mitte April 2011 in den Handel kam, wurde bereits einer der wichtigsten Titel des Jahres über Cinram ausgeliefert. Demnach war die Kehrtwende von Warner Home Video im Vorfeld absehbar. (mw)
03.05.2011 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Auf welchem Weg die Filme von Warner bei mir landen ist mir völlig egal, solange die Steels und Editionen von Warner keine Logo´s haben oder Sonderlösungen und die Bild- und Tonqualität erstklassing sind! Beim Ton bevorzuge ich zwar HD, doch nehme ich auch normalen DD oder DTS 5.1, wenn der der ausgereizt ist. Denn was nützt mir nen schlampiger HD Ton ;) Aber alles Gechmacksache ^_^
Olorin
03.05.2011 um 19:21
von Olorin
#16
Das mit dem Wendecover stimmt schon, ist es jedoch nicht sinnvoller einen Film ein guten Transfer und einen HD Ton zu schenken?
Junggeblieben
03.05.2011 um 18:50
#15
hd ton oder nicht, die meisten haben gar nicht die anlage das zu hören, solange sie mir auch gute filme noch präsentieren ist das für mich ok.
die bildqualität stimmt ja meistens.
wo genau die blu-rays gefertigt werden, bringt dem käufer meist nichts. eventuell aber günstigere preise, bei besseren konditionen für warner?nur davon steht hier leider nichts.
03.05.2011 um 17:52
von gelöscht
#14
Und was bringt uns Verbraucher das Ganze??
cheesy
03.05.2011 um 17:37
von cheesy
#13
Effektiv wirds wohl nur um finanz. Begünstigungen etc gegangen sein!
Für den End-Verbraucher, wird das sicher keine sichtbaren Vorteile bringen.
Django
03.05.2011 um 16:58
von Django
#12
Stimmt, Warner ist ein Saftladen und trotzdem kauf ich deren Blu-rays .... verdammt ^^
RedJoker
03.05.2011 um 15:32
#11
Diese News wirft mehr Fragen auf, als dass sie uns Endverbraucher Antworten auf wichtige Fragen gibt! Sage nur: Ton noch immer nicht in HD! Keine Wendecover bei Amarays, keine ablösbaren FSK-Sticker auf Steelbook´s!!!!!!!! Wird das endlich umgesetzt??????
Thunderpower01
03.05.2011 um 15:22
#10
Na was heisst es wohl? Wenn ein Unternehmen wie Warner wieder ein in Deutschland ansässiges Unternehmen dafür bezahlt, hierzulande die Verteilung der Warner-Produkte zu übernehmen, fließt 'ne Menge Knete in unser Land. Ob die Deutschen etwas davon haben? Vielleicht nicht unbedingt spürbar. Ob es direkt den Endverbraucher betrifft, wird sich in der Zukunft zeigen.
chinmoku
03.05.2011 um 15:12
#9
Dann wird ja alles gut und die BDs von Warner bekommen jetzt ein Wendecover, gell? ;)
Gobblers Knob
03.05.2011 um 15:09
#8
Also ich denke nicht, dass sich dieser Wechsel in irgendeiner Art und Weise auf uns Endverbraucher auswirken wird. Es ist ja lediglich der Verteiler der wieder wechselt so wie ich das hier verstehe.
BlackDevilo
03.05.2011 um 15:05
#7
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
10 Bewertung(en) mit ø 3,20 Punkte
26 Kommentare