Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Der heutige Freitag zählt schon jetzt zu den veröffentlichungsreichsten Tagen für die noch sehr junge Blu-ray Disc. Es gab zwar bereits Tage, an denen zeitgleich noch deutlich mehr Neuerscheinungen in High Definition auf den Markt gekommen sind (z.B. im 4. Quartal 2010), aber dennoch kann sich auch die Zahl von 42 neuen Blu-rays bedenkenlos sehen lassen. An dieser Stelle mit der Aufzählung aller nennenswerten Titel zu beginnen, würde den Rahmen der News sprengen. Zu den Highlights des Tages gehören aber Filme, wie der Action-Thriller „Dobermann“, der nach jahrelangem Aufenthalt in der Liste der indizierten Medien erstmals ungekürzt auf Blu-ray Disc erschienen ist, der griechische Thriller „Dogtooth“, der für den Oscar als „Bester fremdsprachiger Film“ nominiert war und „Nausicaä - Aus dem Tal der Winde“, der zweite Anime, der in der besonderen „Studio Ghibli Blu-ray Collection“ erschienen ist.
Des Weiteren wurde heute die erste Staffel der US-amerikanischen Vampir-TV-Serie „True Blood“ veröffentlicht. Wir stellten Ihnen die Serie erst vor wenigen Tagen vor und gaben in diesem Zusammenhang auch bekannt, dass die Staffeln 2 und 3 bereits im Juli 2011 folgen werden. Für das jüngere Publikum gibt es heute eine Fülle an interessanten Neuheiten. Neben dem offiziellen Kaufstart von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1“ in diversen Editionen, wurde heute außerdem Luc Bessons „Arthur und die Minimoys 3 - Die große Entscheidung“ einzeln und auch im Set mit Teil 1 und 2 sowie die 3D-Fassung von „Rapunzel - Neu verföhnt“ veröffentlicht. Letzterer ist bereits in der vergangenen Woche in 2D auf Blu-ray Disc erschienen. Bei der Blu-ray 3D kam es aufgrund der längeren Produktionsdauer zu Verzögerungen.
Alle Neuerscheinungen vom 15. April 2011 auf einen Blick:Warner Home Video:
Also ich will unbedingt "I Saw The Devil" haben, werde ich mir sicherheitshalber aber vorher einmal angucken.
Aber bei einem koreanischen Film kann man (fast) nichts verkehrt machen.
Und lieber so schnell wie möglich die SPIO/JK Fassung abgreifen, denn ich gehe 100% davon aus das die in den nächsten Monaten indiziert wird.
Bis auf Harry Potter, den ich bereits zu Hause habe ist für mich nichts spannendes dabei. Jetzt gibts auch noch ein 3D Cover bei HP 7.1...
Wo soll das nur hinführen? 500 Verschiedene Versionen der Harry Potter Filme?!