Anime-Filme „Welcome to the Space Show“ und „Mardock Scramble“ ab Sommer 2011 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Anime-Filme „Welcome to the Space Show“ und „Mardock Scramble“ ab Sommer 2011 auf Blu-ray Disc
Wir hatten Sie schon vor einger Zeit darüber informiert, dass Universum Anime Studio Ghibli Produktionen lizenziert und auf Blu-ray Disc in den Handel bringt. Die neueste Lizenzierung eines von Ghibli und damit auch von Hayao Miyazakis produzierten Films, stellt der Anime „Arrietty“ oder auch Kari-gurashi no Arietti dar. Allerdings stützt sich Universum Anime nicht nur auf Produktionen des japanischen Traditionsstudios, sondern lizenziert auch Filme abseits der erfolgreichen Filmschmiede.
So hat UA die Vertriebsrechte an den beiden Anime-Filmen „Welcome to the Space Show“ und „Mardock Scramble“ erworben, die ab Sommer 2011 auch im hiesigen Handel, auf Blu-ray Disc, zu finden sein sollen. Den Anfang macht der von Koji Masunari inszenierte Animationsfilm Space Show, der im Original Uchuu shô e youkoso heisst und im Juni 2010 in die japanischen Kinos kam. Seine Weltpremiere feierte der Film allerdings auf den internationalen Filmfestspielen 2010 in Berlin, bei denen auch die Redaktion von bluray-disc.de anwesend war. Universum Anime wird den Film voraussichtlich im Spätsommer 2011 auf Blu-ray Disc veröffentlichen.
Etwas später, erst gegen Ende 2011, folgt dann der düstere, von Susumu Kudo in Szene gesetzte Film Mardock Scramble: The First Compression, der ebenfalls 2010 seine Japan-Premiere hatte. Kudos SciFi-Abenteuer ist der erste Film einer geplanten Triogie, die in den nächsten Jahren vervollständigt werden soll. Als Vorlage diente der gleichnamige Roman von Tow Ubukata. Details sind bisher natürlich keine bekannt, allerdings kann schon jetzt mit einer deutschen Tonspur in DTS-HD Master Audio gerechnet werden.
(mw)
die werden kommen, da bin ich mir sehr sicher ^^
Nach Ponyo und Nausicaä kommt als nächstes ja Das Schloss im Himmel im Juli 2011 und im November ja Arrietty. Das schreit nach viel Arbeit für mich *s*
Wir Anime-Fans können nicht genug kriegen, also immer schön mehr Anime auf den Markt bringen!!!
Super das Universum Anime weiterhin viele Animes auf Blu-Ray veröffentlicht. Hoffentlichen kommen auch die Ghibli-Kollektion-Filme noch mal auf Blu-Ray heraus, allen voran "Prinzessin Mononoke", "Kikis kleiner Lieferservice", "Chihiros Reise ins Zauberland", "Mein Nachbar Totoro", "Das wandelnde Schloss" und die "Die Chroniken von Erdsee". Aber auch eine Neu-Veröffentlichung auf Blu-Ray von der Serie "Guardian of the Spirit" oder "Devil May Cry", sowie des Films "Origin - Spirits of the Past" wäre wirklich toll.