Alive veröffentlicht die Komödien „Endlich Witwe“ und „Caramel“ ab Juni 2011 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Alive veröffentlicht die Komödien „Endlich Witwe“ und „Caramel“ ab Juni 2011 auf Blu-ray Disc
Der Publisher wird in Zusammenarbeit mit Alamode Film die beiden Komödien „Caramel“ (Frankreich, Libanon 2007) und „Endlich Witwe“, die im Original „Enfin veuve“ heisst, auf Blu-ray Disc in den Handel bringen. Während die von Nadine Labaki inszenierte Komödie Caramel bereits ab dem 17.06.2011 auf BD erwartet werden kann, wird der zweite Film, der ebenfalls von einer Frau in Szene gesetzt wurde, am 08.07.2011 in High Definition auf den Markt kommen.
Caramel: Fünf Frauen treffen sich regelmäßig in einem Schönheitssalon, der Layale (N. Labaki) gehört. Allerdings nutzen die Frauen den Salon nicht nur, um sich über die neueste Kosmetik zu unterhalten, sondern auch um ernste Themen in dem konservativen und religiösen Orient zu besprechen. So hat jede Frau mit den Traditionen des Ostens und der Moderne des Westens zu kämpfen, um letztendlich ihr Glück zu finden.
Endlich Witwe: Anne-Marie (M. Laroque) wird urplötzlich zur Witwe, nachdem ihr Mann bei einem Autounfall ums Leben kommt. Allerdings ist sie alles andere als unglücklich über die neue Situation, kann sie sich doch nun voll und ganz um ihren Geliebten kümmern. Da hat sie jedoch die Rechnung ohne ihre fürsorgliche Familie gemacht, die ihr in dieser "schweren" Zeit Beistand leisten will. Noch ahnt sie nicht, dass sie immer tiefer in diese ohnehin schon verzwickte Situation gerät...
Weitere Veröffentlichungen im Juni und Juli von Alive17. Juni 2011:
Nichts für mich dabei, was ich mir ansehen werde. Nur Veronika beschließt zu sterben habe ich mir angesehen und wurde enttäuscht.Schwache Umsetzung von Paulo Coelhos poetischem Roman.Die Verfilmung kommt nicht mal annährend an das Buch heran. Langweilige Szenen werden extrem lang gezogen und bedeutende Szenen gehen völlig unter.Ich empfele lieber das Buch von Paulo Coelho zu lesen, Film war ein Flop.
Von den Storys her könnten beide was zum anschauen sein. Mal sehen was die ersten Bewertungen so sagen. Allerdings sind das keine Filme die ich auf BD haben muss.
Caramel ist ganz hervorragend (auch für Frau/Freundin):
"Fünf libanesische Frauen unterschiedlichen Alters arbeiten und treffen sich in einem Friseur- und Schönheitssalon in Beirut. Dort sprechen sie über ihre Probleme mit Liebe, Sex und der Diskrepanz zwischen dem angeblich so freien Leben im modernen Libanon und den immer noch bestehenden emotionalen Fesseln aus Religion und überkommenem Rollenverständnis, das zu Vorwürfen und Schuldgefühlen führt. Eine sinnlich-verspielte, farbenfrohe Komödie, die reizvolle Einblicke in eine fremde Kultur vermittelt. - Sehenswert ab 16." (aus Filmdienst)
Also: nicht entgehen lassen!
"Veronica beschließt zu sterben" gibt es auch als limitiertes MediaBook, bestehend aus Blu-ray, DVD, Hörbuch und Booklet, das wesentlich schöner ist als die kommende Einzel-Amaray-Version. Den Film selber kann ich nur wärmstens empfelen.