Shusuke Kanekos Fantasy-Duo „Death Note“ am 15.04.2011 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Shusuke Kanekos Fantasy-Duo „Death Note“ am 15.04.2011 auf Blu-ray Disc
Nachdem wir Sie bereits über die Science Fiction Filme „Nummer 5 lebt!“ (USA 1986) und „Der Flug des Navigators“ (USA, Norwegen 1986) von Splendid informiert hatten, wird der Anbieter nur wenig später - am 15.04.2011 - zwei Fantasy-Krimis von Shusuke Kaneko in den Handel bringen. Dabei handelt es sich um „Death Note“ (Japan 2006) und die Fortsetzung „Death Note - The Last Name“ (Japan 2006), die allerdings nicht wie in Großbritannien im Doppelpack, sondern einzeln veröffentlicht werden.
Death Note: Als Light Yagami (T. Fujiwara) ein Notizbuch entdeckt - das sogenannte Death Note - ahnt der hochbegabte Student noch nicht, wie sehr das Buch sein Leben beeinflussen wird. Das Death Note hat magische Kräfte und verleiht dem Besitzer die Macht, die Gesellschaft vom Abschaum zu befreien. Nach einer Mordserie, die Yagami unter dem Pseudonym Kira begeht, wird ein Detektiv auf die Tagesordnung gerufen, der sich selbst "L" (K. Matsuyama) nennt, um Kira nicht in die Hände zu geraten. Behält Yagami wirklich noch die Kontrolle über seine neu gewonnenen Kräfte?
Death Note - The Last Name: Nach den Ereignissen mit Light Yagami (T. Fujiwara), taucht ein neues Buch auf, das dieses Mal in die Hände der TV-Moderatorin Misa Amane (E. Toda) fällt. Begeistert von Kira und den Fähigkeiten des Death Note, eifert sie ihrem Idol und seinen Taten sofort nach. Während Kiras Fähigkeiten noch eingeschränkt waren, reicht ihr nur ein einzelner Blick, um ihr ausgesuchtes Opfer zu töten. Doch woran Misa allmählich Gefallen findet, wird für Light zur Plage. Am liebsten möchte er mit der ganzen Sache abschließen. Allerdings kreuzen sich die Wege der beiden Besitzer eines Death Notes, bevor das ganze ein Ende nehmen kann...
Beide Filme werden mit Making Ofs ausgestattet und bieten zudem ein Video-Tagebuch sowie weiteres Bonusmaterial. Bereits in diesem Jahr soll ein US-amerikanisches Remake zu „Death Note“ in die Kinos kommen.
(mw)
Kenne die beiden Film überhaupt nicht, Story klingt aber recht intressant werde mir die mal ausleihen und wenn für gut befunden später auch kaufen bei angemessenem Preis
DIe neu beworbenen Filme sagen mir nicht viel, Story hört sich eigentlich ganz Interessant an. Werde ich mir denk ich mal ausleihen, wenn es soweit ist.
Warum können BDs und DVDs nicht zeitgleich herausgebracht werden. Muss man erst die DVDs teuer kaufen, damit man dann ein halbes Jahr später erfährt, dass auch noch eine BD Fassung erscheint. Man sollte solche Firmen echt mal wegen Abzocke und aus Verbraucherschutzgesichtspunkten belangen.
Der Anime ist sagenhaft, aber die Realverfilmungen hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. Hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht rangetraut ob ein Realfilm das einfangen kann...