Amazon passt Blu-ray Preise vorzeitig an die bundesweite Media Markt Aktion an
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Amazon passt Blu-ray Preise vorzeitig an die bundesweite Media Markt Aktion an
Es hat zwar ein bisschen gedauert, aber nun legt der Online-Händler Amazon.de, wie erwartet, mit der Preisanpassung an die kommende, bundesweit gültige Media Markt Aktion los. Erstaunlicherweise unterbietet der E-Tailer die Preise nicht, wie sonst immer, um einen Cent, sondern senkt die Preise ein bisschen deutlicher. Möglicherweise passt Amazon die Preise an die Promo von Media Markt an, die besagt, dass die Blu-rays zum „Einkaufspreis“ verkauft werden. Der „Einkaufspreis“ von Amazon liegt demnach tiefer, als der von Media Markt.
Im Folgenden haben wir Ihnen noch einmal die Liste mit allen Titeln zusammengestellt und nach den aktuell gültigen Amazon-Preisen sortiert. Bitte beachten Sie, dass zu diesem Zeitpunkt noch nicht alle Preise angepasst wurden. Des Weiteren finden Sie in der Übersicht auch die Blu-ray 3D von M. Night Shyamalans „Die Legende von Aang“. Obwohl Media Markt eigentlich nur sein exklusives Steelbook zum Sonderpreis anbietet, hat Amazon dennoch den Preis der Standard-Edition auf 24,97€ reduziert.
UPDATE:
Inzwischen wurde auch der Preis von "Knight and Day" reduziert. Die Blu-ray kostet bei Amazon.de nur 8,97€ und ist damit immerhin 12 Cent billiger als bei Media Markt.Blu-rays für je 8,47€:
So heute habe ich mir Knight and Day und Akte X - Der Film / Akte X - Jenseits der Wahrheit bestellt.
Der Rest wurde bei MM für meine Gutscheine Gekauft.
Als Amazon damals Windows 7 HP Edition für 50 Euro für 1 Tag angeboten hat, war die Nachfrage ja auch größer als das Angebot. Und es wurde direkt klargestellt " Solange Vorrt reicht" Soweit zum Thema Vertragsrecht!
wundere mich immer wieder, dass noch so viele Leute glauben, immer im Recht zu sein mit ihrem Halbwissen über vetragsrecht. Das ist doch schon so lange klar, dass eine Bestellbestätigung keinen Vertrag darstellt.
Im Laden genau das gleiche: ein falscher Preis am Produkt ist auch kein persönlich adressiertes Angebot. Sollten jedoch sehr viele Produkte falsch ausgezeichnet sein, kann evtl. unlauterer Wettbewerb vorliegen, was jedoch erst nachgewiesen werden muss. Manche Onlinehändler kamen mir da in der Vergangenheit auch etwas seltsam vor mit Ihren "Preisfehlern". Aber Amazon hat so etwas nicht wirklich nötig, und solche Brocken sind bei denen auch eher selten.